Kann ein Mensch wie ich...

Smaragdengel

Aktives Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
2.940
zusammen mit jemanden leben oder sollte ich lieber alleine wohnen bleiben?

Mein Radix ist ein bissi wiedersprüchlich glaub ich...

Relevantes:


Krebs-Ac
Mond Krebs
Mond in 2
Mond trigon Saturn (= DC Herrscher)
Sonne in Jungfrau in 4
Hv7 Saturn in Skorpi 5

Sonne quadrat Uranus
IC quadrat Uranus
Venus in löwe 3
Venus trigon Uranus
Uranus parallel DC


Lg Smaragd
 
Werbung:
Hallo Smaragdengel, :)

aus dem, was Du hier angegeben hast, kann ich nichts erkennen, was Dich für's Alleineleben geneigt macht. Mehr sehe ich da den Wunsch nach einer vertrauensvollen "Heimat" und einer umsorgenden Rolle, die bleibende Werte erschließen soll..... auch Verantwortung würdest Du übernehmen ....

Den Uranus hast Du noch rausgepickt, wohl weil Du ihn als den Querulanten siehst, der für dich die zwei Herzen in Deiner Brust bedeutet? Oder warum gerade er?

Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dein ganzes Radix hier rein stellst? Evtl. sehen wir Relevantes, das für Dich bisher noch gar nicht relevant war?

Liebe Grüße
 
Auf der einen Seite find ich den Gedanken an ein Zusammengehörigkeitsgefühl total schön (die Krebsseite und viertes Haus)
andererseits brauch ich auch viel Zeit für mich alleine, meinen eigenen Raum und viel Freiheit für meine Selbstenfaltung und könnte so eine Art Symbiotische Beziehung niemals ertragen.

Zum Glück ist mein Freund auch teils teils

IC in Wassermann
Mond-Uranus-Konj
Mond in Steinbock und auch konj Saturn
Venus in Jungfrau
Venus in 11

Unsere Syna hat kaum Uranus aber viel Pluto, Saturn und Neptun überwiegend harmonisch.
Im Combin Betonung auf 1. Haus und viel Neptun, Pluto und Jupiter, und ein mond sextil Saturn, nichts mit Uranus, der steht nur auf Spitze 5.

Wie könnten zwei solch uranische Menschen miteinander klarkommen, würden sie zusammenziehen, auch wenn Synastrie und Combin eher Verbindlichkeit zeigen, sind doch beide in ihren Bedürfnissen uranisch...
Getrennte Zimmer? Ich denke schon...

Was habt ihr für Tips aus eurer Lebenserfahrung?

Lg
 
Oh hi Martina :)

hmm findest du nicht dass der Uranus da querschießt? Ich mag mich nicht eingeengt fühlen, aber vielleicht würde es ja doch klappen da mein Freund mir da ähnlich ist und der Rest mit der Syna usw auch passt...

Mehr sehe ich da den Wunsch nach einer vertrauensvollen "Heimat" und einer umsorgenden Rolle, die bleibende Werte erschließen soll..... auch Verantwortung würdest Du übernehmen ....

das stimmt allerdings

mag mein Radix aber irgendwie nicht reinstellen...
 
Vielleicht bin ich grad auch nur auf diese Idee gekommen, weil die sonne grade in Opposition zu meinem Uranus steht, fiel mir grade ein :), bisher habe ich mir nämlich doch eher das Zusammenleben gewünscht...
 
Hi Du :kiss4:

Wie könnten zwei solch uranische Menschen miteinander klarkommen, würden sie zusammenziehen, auch wenn Synastrie und Combin eher Verbindlichkeit zeigen, sind doch beide in ihren Bedürfnissen uranisch...
Getrennte Zimmer? Ich denke schon...

Was habt ihr für Tips aus eurer Lebenserfahrung?

Lg

Naja, astrologisch kenn ich mich da net aus. Und in der Ig haben wir es ja wieder verquasselt, als wir es kurz angerissen haben. Dies frage ich mich selber auch ... bin ich überhaupt Beziehungsfähig?

Nun gut, hier geht es um Dich. Erfahrungsberichte:

Seit ich getrennt schlafe, geht es mir bedeutend besser.

Aber als Idee, hätte ich ... solltet ihr zusammen ziehen, könntet ihr es doch auf beide Arten versuchen. Zuerst getrennte Zimmer oder umgekehrt. Ausprobieren. ich denke, es wäre nicht schlecht, wenn jeder sein Zimmer hat, gerade wenn man auch so einen Hang nach Freiheit hat ... man kann sich zurück ziehen und wenn man genug hat, ist man nicht alleine. Man kann auch jeden Tag neu entscheiden. Gerade wenn beide aus ähnlichem Holz geschnitzt sind, wäre es ne Alternative. Und das zusammenleben wird es dann zeigen, was sich besser bewährt für Euch und die Beziehung.

Was meint Dein Freund dazu?

:umarmen:
Neme.gif
 
Hi SE :)

Mich wundert deine Hin- und Hergerissenheit irgendwie, da du doch


hast, und damit DER Familienmensch schlechthin wärst.
Also daran kanns wohl eher nicht liegen.

LG

Ich hab ja auch Sonne in 4, kann gut alleine wohnen, aber kann auch mit jemand zusammenwohnen; obwohl ich jetzt nicht unbedingt der WG-Typ bin.
 
Hi Leute,

ich hab es halt bisher nicht ausprobiert, mein Elternhaus war eine permanente Stressquelle für mich und die Monate als eine Freundin bei mir wohnte, naja, war dann auch froh als die weg war, war aber auch ne komische Nuss und sind jetzt nicht mehr befreundet.

Also ich müsst es einfach mal ausprobieren...

@Neme was mein Freund dazu sagt, noch nichts...
 
Werbung:
Ne ne, das muss von ihm kommen, sein Mond-Uranus flüchtet sobald man was von ihm will, wenn dann will ER es zuerst :D
 
Zurück
Oben