Kann der Aszendent das Sternzeichen ablösen?

Hallo liebe Gabi, :)



bin immer wieder mal verblüfft, was in einem Schütze-AC so alles vermutet wird. *g*

Was mich aber interessiert, warum glaubst Du denn, dass die AC-Themen unbewusst sind und warum stammen sie aus einem anderen Leben? Gilt das für Dich für jeden AC oder nur für Schütze?

Liebe Grüße
Martina


Hallo Martina, Anwesende sind natürlich ausgenommen.:D

Nee aber mal im Ernst, das ist nicht meine These, so sieht das die Münchner Rhythmenlehre und das gilt für alle AC´s. Jeder AC hat seinen eigenen Schattenbereich.
Peter Orban hat diese Sichtweise in "Drehbuch des Lebens" gut dargestellt, eben so wie H.-P. Hadry in "Astrologie kinderleicht":

"Ob ich sage, das Thema meines AC ist das, was ich karmisch mitbringe in dieses Leben oder ob ich das Wort „Verzauberung“ benutze, so geht es doch immer nur um eines: Da gibt es etwas, das in mir aufsteigen, ins Bewußtsein steigen soll. Etwas das von mir gelöst werden möchte: ascendere = aufsteigen. Auf jeden Fall gibt es etwas Dunkles, das ans Licht will. Dieses Dunkle ist nichts anderes als Unordnung. Der Mensch ist aus einer höheren Ordnung herausgefallen an einen Ort des Schattens, an dem er die Ordnung – so sein Drang – wiederherstellen möchte.
Jede AC-Energie stellt eine Art unbewußtes Gefängnis dar, in das der Mensch hinein geboren wird und eines Tages wird er seine Gefangenschaft bemerken.
Dafür gibt es einen richtigen Zeitpunkt und der beginnt immer mit derselben Erkenntnis: Das ist mein Leben, meine Geschichte, mein Schicksal. Alles dies gehört zu mir. Auch wenn es noch so schwer erscheint, erst wenn dies als zu mir gehörig akzeptiert wird, kann die Entzauberung beginnen. In diesem Sinne ist es nicht einfach seinen AC zu akzeptieren: Während die Planetenkonstellationen für die einzelnen Verstrickungen stehen, beschreibt er den unter allem liegenden Schatten."

Ich weiß natürlich, dass die AC-Interpretationen so zahlreich sind, wie die deutenden Astrologen. Für mich passt diese Sichtweise am Besten. :)

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi, :)

Hallo Martina, Anwesende sind natürlich ausgenommen.:D

Selbstverständlich. :D

Nee aber mal im Ernst, das ist nicht meine These, so sieht das die Münchner Rhythmenlehre und das gilt für alle AC´s. Jeder AC hat seinen eigenen Schattenbereich.
Peter Orban hat diese Sichtweise in "Drehbuch des Lebens" gut dargestellt, eben so wie H.-P. Hadry in "Astrologie kinderleicht":

Ach, darauf beziehst Du Dich - es hat klick gemacht. Danke für den Auszug. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Geht es vielleicht darum, sich davon zu lösen, den Aszendent als unbewusste Maske auszuleben?

Es geht dann darum die Zeichenenergie des Aszendenten bewusst zu entwickeln und die Energie dann einfließen zu lassen...?


Viele Grüße

Jonas
 
lustig inwiefern? in welcher art bespaßen sie dich denn?;)

lustig sein spricht man wohl eher anderen zeichen zu als den fischen oder? denk ich mir jetzt....

außerdem sehen das andere vll so..ich sehe in den fischen soviel negatives..:schmoll: du musst ja nicht damit leben...
 
und wenn es wirklich so ist, dann wäre ich ja irgendwann skorpion anstatt fische...auch nicht soooooooooviel besser, aber immerhin:D

aber ich fühle mich auch so schon oft wie ein skorpion..kein wunder mit az und mond im skorpion:confused::confused::rolleyes:
 
lustig inwiefern? in welcher art bespaßen sie dich denn?;)

lustig sein spricht man wohl eher anderen zeichen zu als den fischen oder? denk ich mir jetzt....

außerdem sehen das andere vll so..ich sehe in den fischen soviel negatives..:schmoll: du musst ja nicht damit leben...

Sie sind lustig, solang sie nicht gefühlsduselig werden *g*

Fische sind launisch, aber das sind Zwillinge, Widder, Krebse auch.

Jedes Zeichen hat seine ganz eigenen negativen Seiten, davon kann sich keines freisprechen. Nur empfindet man seine eigenen Schwächen natürlich immer als die schlimmsten. ;)
 
und wenn es wirklich so ist, dann wäre ich ja irgendwann skorpion anstatt fische...auch nicht soooooooooviel besser, aber immerhin:D

aber ich fühle mich auch so schon oft wie ein skorpion..kein wunder mit az und mond im skorpion:confused::confused::rolleyes:

Mond und Aszendent im Skorpion, das ist ja schon fast brennzlig. Bestehst ja beinahe nur aus Wasser :D
Da bedarf es ein wenig Feuer, Luft und Erde zum Ausgleich.
Gibt´s da sowas bei Dir?
 
Mond und Aszendent im Skorpion, das ist ja schon fast brennzlig. Bestehst ja beinahe nur aus Wasser :D
Da bedarf es ein wenig Feuer, Luft und Erde zum Ausgleich.
Gibt´s da sowas bei Dir?

Hallo Everest.

Ich habe auch so eine Elementenüberbetonung. Fast keine Luft und fast kein Feuer.

Das erledigt dann wohl mein Widdermerkur. Und der aufsteigende Mondknoten ist im Zwiling im 11.Haus. Ansonsten ist das 11.Haus ein Lufthaus stark besetzt.
Also da gibt es wohl auch verschiedene Wege die Elemente reinzuholen...


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Everest.

Ich habe auch so eine Elementenüberbetonung. Fast keine Luft und fast kein Feuer.

Das erledigt dann wohl mein Widdermerkur. Und der aufsteigende Mondknoten ist im Zwiling im 11.Haus. Ansonsten ist das 11.Haus ein Lufthaus stark besetzt.
Also da gibt es wohl auch verschiedene Wege die Elemente reinzuholen...


Viele Grüße

Jonas

Ich weiß garnicht, wo mein Mondknoten ist, ich hab aber 50 % schonmal nur Feuer, 25 % Wasser und dafür keine Erde. Das macht sich auch bemerkbar.

VG
ever
 
Zurück
Oben