Kann der Aszendent das Sternzeichen ablösen?

Werbung:
Jetzt mit Pluto kann ich mich über eine gute Bewertung gar nicht mehr freuen, für mich fühlt sich das komisch an, ich kanns nicht fassen, ein gutes Feedback zu kriegen, weil ich das Gefühl hab, nicht hinter meiner Arbeit gestanden zu haben. Ist doch krank, oder? Ist aber grad so bei mir.

Mir kam grad so der Gedanke, dass dieses Nichtgeniessenkönnen eine Art "Strafe" ist dafür, dass ich aus falschen/niederen Motiven gehandelt hab. Kann das sein? Fühlt sich jedenfalls stimmig an.
 
Saturn ist ja grade in der Waage, da hast du den laufenden Saturn im Quadrat zu deiner Sonne, oder? Da kann es gut sein, dass etwas depressiv bist und dich nicht recht freuen kannst. Hat t-Saturn auch einen Aspekt zu deinem Mond?
 
Saturn ist ja grade in der Waage, da hast du den laufenden Saturn im Quadrat zu deiner Sonne, oder? Da kann es gut sein, dass etwas depressiv bist und dich nicht recht freuen kannst. Hat t-Saturn auch einen Aspekt zu deinem Mond?

Es ging um Pluto!

Naja, ich sollts lieber sein lassen, hier laut nachzudenken...

Es ist echt beschissen, so viele Baustellen auf einmal zu haben, da weiss man gar nicht wo anfangen...
 
Man, du willst ja irgendwie unbedingt einen Fehler an dir finden.
Warum kannste den Rotzlöffel nicht los werden? Du weißt doch, dass du ihm kein echter Freund bist und nicht wirklich satte Zeit mit ihm verbringst. Und ein echtes, fruchtbares Zusammenspiel ist das auch nicht. Also ist es doch legitim, den Kontakt radikal zu beenden.
 
Man, du willst ja irgendwie unbedingt einen Fehler an dir finden.
Warum kannste den Rotzlöffel nicht los werden? Du weißt doch, dass du ihm kein echter Freund bist und nicht wirklich satte Zeit mit ihm verbringst. Und ein echtes, fruchtbares Zusammenspiel ist das auch nicht. Also ist es doch legitim, den Kontakt radikal zu beenden.

Ich such halt den Fehler in meiner Einstellung, warum ich ein schlechtes Gewissen dabei hab, ihn loszuwerden, obwohl ich im Grunde weiss, dass das das einzig Richtige ist. Einmal die Woche seh ich ihn zwangsläufig kurz, weil er nach mir Klavierunterricht hat. Ich könnte jetzt meinen Lehrer bitten, an nem anderen Tag Unterricht zu haben, aber wäre das nicht feige? Der Unterricht ist Teil eines Vereinsprojekts, bei dem ich auch mitmache, und da ich seine Mutter kenne, weil die da auch mitmacht und immer bei Veranstaltungen dabei ist, ist er da auch immer da.
Die Lösung wäre wohl, das alles komplett sein zu lassen. :rolleyes:
Offensichtlich passiert mir das alles, weil ich insgeheim nen Grund brauch, aus der Vereinsgeschichte rauszugehen.
:confused:
 
Hallo Annie,

ich denke, der "Fehler" ist das Schuldgefühl und das Du ihm nachgibst. Er bedrängt Dich, weil Du Dich bedrängen lässt, einfach weil Du Dir nicht erlaubst offen zu Deinem Willen zu stehen. Er wird Dich solange piesacken bis Du für Dich eine klare Entscheidung triffst, hinter der Du auch stehst (sie Dir gestattest). Einer klaren Entscheidung aus dem Weg zu gehen, indem Du aus dem Verein "verschwindest", wird das Problem nicht lösen, Du bekommst nur eine neue Variante des Themas früher oder später serviert. Du hast nun einmal einen WidderAC, Dein Auftrag ist es Deinen Willen durchzusetzen. Und das funktioniert nur, wenn Du ihn kristallklar erkennst, ihn gefühlsmäßig als "richtig" eingeordnet hast und dann entschlossen handelst. (Oder auch nicht, das war eine Beschreibung meiner Konstellationen, Deine kenne ich nicht...:rolleyes:)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo Annie,

ich denke, der "Fehler" ist das Schuldgefühl und das Du ihm nachgibst. Er bedrängt Dich, weil Du Dich bedrängen lässt, einfach weil Du Dir nicht erlaubst offen zu Deinem Willen zu stehen. Er wird Dich solange piesacken bis Du für Dich eine klare Entscheidung triffst, hinter der Du auch stehst (sie Dir gestattest). Einer klaren Entscheidung aus dem Weg zu gehen, indem Du aus dem Verein "verschwindest", wird das Problem nicht lösen, Du bekommst nur eine neue Variante des Themas früher oder später serviert. Du hast nun einmal einen WidderAC, Dein Auftrag ist es Deinen Willen durchzusetzen. Und das funktioniert nur, wenn Du ihn kristallklar erkennst, ihn gefühlsmäßig als "richtig" eingeordnet hast und dann entschlossen handelst. (Oder auch nicht, das war eine Beschreibung meiner Konstellationen, Deine kenne ich nicht...:rolleyes:)

Liebe Grüße,

Syndra

Ich sehe das auch so.

Ich such halt den Fehler in meiner Einstellung, warum ich ein schlechtes Gewissen dabei hab, ihn loszuwerden, obwohl ich im Grunde weiss, dass das das einzig Richtige ist.

Das "Schlechte Gewissen" ist nicht das Wahre Gewissen, sondern das Stratgische Gewissen.
 
Hallo Annie,

ich denke, der "Fehler" ist das Schuldgefühl und das Du ihm nachgibst. Er bedrängt Dich, weil Du Dich bedrängen lässt, einfach weil Du Dir nicht erlaubst offen zu Deinem Willen zu stehen. Er wird Dich solange piesacken bis Du für Dich eine klare Entscheidung triffst, hinter der Du auch stehst (sie Dir gestattest). Einer klaren Entscheidung aus dem Weg zu gehen, indem Du aus dem Verein "verschwindest", wird das Problem nicht lösen, Du bekommst nur eine neue Variante des Themas früher oder später serviert. Du hast nun einmal einen WidderAC, Dein Auftrag ist es Deinen Willen durchzusetzen. Und das funktioniert nur, wenn Du ihn kristallklar erkennst, ihn gefühlsmäßig als "richtig" eingeordnet hast und dann entschlossen handelst. (Oder auch nicht, das war eine Beschreibung meiner Konstellationen, Deine kenne ich nicht...:rolleyes:)

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

danke, damit kann ich was anfangen.
Ich stell mir die Frage, was es ist, von dem ich denke, ich könne es verlieren, wenn ich meinem Willen Ausdruck verleihe. Bzw. das ist wohl auch das, was mich daran hindert, es zu tun.

Das ist wohl auch das, was du @Randi mit dem strategischen Gewissen meinst? Ich verfolge eine bestimmte Strategie, die mir mein Gewissen diktiert?
 
Werbung:
Hallo Annie,

keine Ahnung, was Du fürchtest zu verlieren, wenn Du tust, was Du tun willst. Zuneigung, Wohlwollen, Anerkennung? Das sind wichtige Dinge, die man von anderen braucht, wenn man noch nicht daran glaubt, dass man liebenswürdig und richtig ist. Der Widerwille ist das "Problem": entweder man will von anderen gemocht werden, damit man sich selbst von seiner Liebenswürdigkeit überzeugen kann, dann hilft und warnt das "strategische Gewissen" oder man befreit sich aus der Abhängigkeit vom Wohlwollen anderer und benötigt das "strategische Gewissen" nicht mehr. Die Zeit zwischen Abhängigkeit und Unabhängigkeit ist anstrengend und mitunter schmerzhaft, aber das Ziel ist klar. ;)

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zurück
Oben