Kann der Aszendent das Sternzeichen ablösen?

Hi Syndra,

danke, damit kann ich was anfangen.
Ich stell mir die Frage, was es ist, von dem ich denke, ich könne es verlieren, wenn ich meinem Willen Ausdruck verleihe.

Die Verbotene Frucht: der Zweck für den du diese unglückliche Verbindung eingegangen bist.
Um dich von den unangenehmen Nebenwirkungen dieser Verbindung zu lösen musst du auch die Frucht fallen lassen.

Bzw. das ist wohl auch das, was mich daran hindert, es zu tun.

Die Gier nach der Frucht ;)

Das ist wohl auch das, was du @Randi mit dem strategischen Gewissen meinst?

Genau: es weiss, dass du deinen Komplizen verrätst, wenn du dich von ihm trennst, und er sich evtl Rächen könnte, wenn du nicht auch die Frucht loslässt, für die du aber die Verbindung eingegangen bist.

Ich verfolge eine bestimmte Strategie, die mir mein Gewissen diktiert?

Dein Wahres Gewissen sagt dir: löse dich sowohl von der Komplizenschaft als auch von der verbotenen Frucht. Dein Strategisches Gewissen sagt dir: Verliere nicht die Frucht.
 
Werbung:
Ich stell mir die Frage, was es ist, von dem ich denke, ich könne es verlieren, wenn ich meinem Willen Ausdruck verleihe.
Vielleicht den Wert, den man aus der Funktion für andere gewinnt. Der andere zieht Nutzen aus mir, das zeigt mir, dass ich was wert bin. Kenne ich auch. Ist aber der nicht vorhandene Selbstwert.:tomate:
 
Die Verbotene Frucht: der Zweck für den du diese unglückliche Verbindung eingegangen bist.
Um dich von den unangenehmen Nebenwirkungen dieser Verbindung zu lösen musst du auch die Frucht fallen lassen.

Hm, und diese Frucht steht wohl auch direkt in Verbindung mit der Angst, die mich dazu treibt, an der Verbindung festzuhalten bzw. nicht loszulassen.
Ich frag mich gerade, was ich für einen konkret-praktischen Nutzen von der Verbindung zu haben glaube. Am Anfang war es so, dass ich ab und zu deswegen mich mit ihm getroffen hatte, weil er ein eigenes Klavier bei sich zuhause stehen hat, was sich ziemlich gut spielen lässt. Das wäre so ne Frucht. Scheinbar ein guter Grund, um mir die Sache warmzuhalten. Dabei bin ich gar nicht auf das Klavier angewiesen, zumal ich hier in meiner nahen Umgebung zwei Klaviere nutzen kann. Mein Verhalten ihm gegenüber sieht aber mittlerweile ganz anders aus, ich zieh mich immer dann in mein Gehäuse zurück und reagiere gar nicht mehr, wenn er sich meldet.
Eigentlich total schäbig; auf der einen Seite will ich den Nutzen draus ziehen, aber dann wiederum entzieh ich mich, wenn er was von mir will (was das ist, hab ich mich auch schon gefragt, aber das ist eher nebensächlich denk ich).
Oder ist die Frucht gar nicht so ne konkrete Sache, sondern im Grunde das, was @Syndra schrieb: Zuneigung, Wohlwollen, Anerkennung.?

Die Gier nach der Frucht ;)

Nur wie in Gottes Namen sieht die konkret aus??? :confused:
Die Frage ist vielleicht eher, warum es für mich angeblich angenehmer ist, auf ihn zurückzugreifen bei Bedarf.

Genau: es weiss, dass du deinen Komplizen verrätst, wenn du dich von ihm trennst, und er sich evtl Rächen könnte, wenn du nicht auch die Frucht loslässt, für die du aber die Verbindung eingegangen bist.

Ja, das ist das, was mir mein Gewissen (ich nenns mal das Teuflische) einflüstert... "Wenn du den Kontakt abbrichst, verrätst du ihn, und machst dich verletzlich, du musst die Macht behalten" usw.

Dein Wahres Gewissen sagt dir: löse dich sowohl von der Komplizenschaft als auch von der verbotenen Frucht. Dein Strategisches Gewissen sagt dir: Verliere nicht die Frucht.

Was muss passieren, dass diese Frucht von alleine aus meiner Hand fällt, weil ich sie als wertlos erkenne?
 
Vielleicht den Wert, den man aus der Funktion für andere gewinnt. Der andere zieht Nutzen aus mir, das zeigt mir, dass ich was wert bin. Kenne ich auch. Ist aber der nicht vorhandene Selbstwert.:tomate:

Ich hab ja Uranus in 8, und da ist immer der Gedanke "Meine Zeit gehört mir und niemandem sonst, und wenn einer erwartet, dass ich immer für ihn Zeit habe, dann rebelliere ich." Ich such auch irgendwie immer automatisch nach Indizien beim anderen, ob der mir jetzt meine Zeit klauen will, und das ist schon automatisch der Fall, wenn jemand wie der Kerl permanent sagt, dass er mit mir spielen will. Ich ersticke da förmlich dran und hab das Gefühl, mein Leben läuft mir davon, wenn ich mich drauf einlassen würde, auf solche sinnlosen Aktivitäten. Passenderweise hat der Kerl auch grad nen Plutotransit durch 8, und weiss anscheinend mit seiner Zeit nix anzufangen, ihm ist permanent langweilig sagt er. Ich kenn das natürlich auch manchmal, hmm.... ach, und der Unterschied ist wohl, dass ich das unterdrücke, was ihm anscheinend so gar nix ausmacht und deshalb präsentiert er mir mein eigenes Muster so deutlich, damit ich merke, dass ich mit der Zeit anderer auch nicht grad respektvoll umgehe, nur mit dem Unterschied, dass ich diese Seite unterdrücke. Mir wird grad leicht komisch...
 
Hallo Annie,

so wie ich es in Erinnerung hab bekommst du bald Uranus in 1 (glaub ich jedenfalls).

Ich denke du befreist dich von Abhängigkeiten, das mag Uranus nicht so, wirst eigenständig .
und der Pluto in 10 tut das weitere, du füllst dich unter Druck gesetzt...
damit könnte dir aber auch klar werden welche Macht du (Pluto in 7) über andere hast,
er scheint begeistert von dir :thumbup:
Der Saturn in 7 bringt entweder feste Beziehungen oder löst Bezeihungen auf, er prüft deine Begegnungen ob sie noch brauchbar sind für dich.

Ich denke alles in allem wirkt es zusammen und du machst mit.



LG
flimm
 
Hallo Annie, :)

periodisch wiederkehrend die selbe Sache:

Ja, das ist das, was mir mein Gewissen (ich nenns mal das Teuflische) einflüstert... "Wenn du den Kontakt abbrichst, verrätst du ihn, und machst dich verletzlich, du musst die Macht behalten" usw.

Darum geht's nicht. Es geht nicht um Abbrechen oder nicht, es geht nicht um Macht behalten oder nicht. Was Du lernen musst, ist Ehrlichkeit, Fairness, Aufrichtigkeit, Authentizität = Widder-AC

Man kann mit vielen Menschen in Kontakt stehen, ohne gleich was abbrechen zu müssen oder sich Macht zu erhalten oder sich selbst Vorteile daraus zu ziehen...... es gibt so viele wunderbare Dinge, die ein Grund sein können, mit anderen Menschen in "einfachem" Kontakt zu stehen.

Was muss passieren, dass diese Frucht von alleine aus meiner Hand fällt, weil ich sie als wertlos erkenne?

Jaja, soll alles von alleine gehen, oder? Nee Annie, es ist ganz einfach, andere Menschen "nicht" auszunützen. Weißte auch wie? Sei ehrlich, aufrichtig und herzlich zu ihnen.

Grüße
 
Huhu Annie,

ich denke, solche geschichten passieren eben ab und zu, wir sind ja keine Maschinen.
Sag ihm doch auf nette oder charmante Art und Weise, dass du dich entscheiden musst, nur noch gegen ein kleines Entgelt Beisitzerin zu sein, weil du dir das zeitlich anders nicht leisten kannst, oder, dass du ab sofort gegen bezahlung Nachhilfe gibst.
Dann wäre es wahrscheinlich so oder so positiv für dich - ob er sich dünn macht, oder dein Angebot indirektes Angebot annimmt :)

LG, Mila
 
Apropos Saturn: ich habe grade meine Transite angeschaut und gesehen, dass er endlich wieder vorwärts läuft!:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben