Kamehameha etc. ist möglich!

Es muss kein Ball sein, ich habe noch nie mit Psybällen gearbeitet^^
Sag mal was möchtest du denn eigentlich genau?
Du hast in dem Sinne eine mehr rethorische Frage geäußert, denn du hast dir längst eine eigene Meinung gebildet gehabt.
Gruß Andreas
 
Werbung:
Kamehameha ist definitiv möglich, allerdings ist dies nicht mit PSI oder dem was ihr unter Magie versteht nicht realisierbar. Um das zu schaffen muss man wahre Magie beherrschen.

Wie jeder weiß (der ein bisschen Ahnung von Magie hat, also vermutlich nur 0,1% der Leute die sich hier rumtreiben) kann man hier auf dieser Ebene auf der wir uns zur Zeit befinden keine Magie wirken, da sie die Macht der Begrenzung inne hat. Sprich wir können hier eigentlich keine Magie wirken. Der Grund warum wir aber trotzdem PSIbälle oder Rituale,.... mit Wirkung wirken können ist der, das wir überbleibsel von echter Magie die auf unsere Ebene aus anderen Welten (nicht Dimensionen) gewirkt hat mit unseren Gedanken und Gefühlen manipulieren. So ne Art Müllentsorgung^^ Deshalb kann man mit sinnlosen Spielen wie PSIbällen oder der Magie die fast alle hier betreiben auch niemals weiterkommen als bis zum offiziellen Müllentsorger von Restmagie. Um wahre Magie wirken zu können muss man in der ersten Stufe Kontakt zu Wesen anderer Welten herstellen um durch sie über ihre Welt auf unsere zu wirken.

Dann sind so spielereien wie Kamehamedingsbums auch möglich. Aber mit der Müllmagie von euch wird das nix:/

PS: Und ja dann kannste auch Löcher in die Wand schießen........

LG
Lloyd
 
Kamehameha ist definitiv möglich, allerdings ist dies nicht mit PSI oder dem was ihr unter Magie versteht nicht realisierbar. Um das zu schaffen muss man wahre Magie beherrschen.

Wie jeder weiß (der ein bisschen Ahnung von Magie hat, also vermutlich nur 0,1% der Leute die sich hier rumtreiben) kann man hier auf dieser Ebene auf der wir uns zur Zeit befinden keine Magie wirken, da sie die Macht der Begrenzung inne hat. Sprich wir können hier eigentlich keine Magie wirken. Der Grund warum wir aber trotzdem PSIbälle oder Rituale,.... mit Wirkung wirken können ist der, das wir überbleibsel von echter Magie die auf unsere Ebene aus anderen Welten (nicht Dimensionen) gewirkt hat mit unseren Gedanken und Gefühlen manipulieren. So ne Art Müllentsorgung^^ Deshalb kann man mit sinnlosen Spielen wie PSIbällen oder der Magie die fast alle hier betreiben auch niemals weiterkommen als bis zum offiziellen Müllentsorger von Restmagie. Um wahre Magie wirken zu können muss man in der ersten Stufe Kontakt zu Wesen anderer Welten herstellen um durch sie über ihre Welt auf unsere zu wirken.

Dann sind so spielereien wie Kamehamedingsbums auch möglich. Aber mit der Müllmagie von euch wird das nix:/

PS: Und ja dann kannste auch Löcher in die Wand schießen........

LG
Lloyd

Hallo Lloyd,
Frage: Wer sagt mir, dass andere wesen überhaupt (also ander wesen als sie hier im Nomfallanzutreffen sind) in Kontakt treten wollen?
Frage: Müllmagie? Hm, vlt. bin ich verblümt, aber ich seh da jetzt nicht so den Müll drin...???
Frage: Warum muss man denn überhaupt Löcher machen?

Das klingt jetzt mit Sicherheit unglaublich naiv, aber ich hab ja auch nie behauptet, ich würde alles wissen oder alles sofort verstehen. Kannst du mich aufklären?

LG
Leprachaunees
 
Kamehameha ist definitiv möglich, allerdings ist dies nicht mit PSI oder dem was ihr unter Magie versteht nicht realisierbar. Um das zu schaffen muss man wahre Magie beherrschen.

Wie jeder weiß (der ein bisschen Ahnung von Magie hat, also vermutlich nur 0,1% der Leute die sich hier rumtreiben) kann man hier auf dieser Ebene auf der wir uns zur Zeit befinden keine Magie wirken, da sie die Macht der Begrenzung inne hat. Sprich wir können hier eigentlich keine Magie wirken. Der Grund warum wir aber trotzdem PSIbälle oder Rituale,.... mit Wirkung wirken können ist der, das wir überbleibsel von echter Magie die auf unsere Ebene aus anderen Welten (nicht Dimensionen) gewirkt hat mit unseren Gedanken und Gefühlen manipulieren. So ne Art Müllentsorgung^^ Deshalb kann man mit sinnlosen Spielen wie PSIbällen oder der Magie die fast alle hier betreiben auch niemals weiterkommen als bis zum offiziellen Müllentsorger von Restmagie. Um wahre Magie wirken zu können muss man in der ersten Stufe Kontakt zu Wesen anderer Welten herstellen um durch sie über ihre Welt auf unsere zu wirken.

Dann sind so spielereien wie Kamehamedingsbums auch möglich. Aber mit der Müllmagie von euch wird das nix:/

PS: Und ja dann kannste auch Löcher in die Wand schießen........

LG
Lloyd

ist immer schön zu sehen, wenn jemand über andere Richtet, ohne andere zu kennen und ihr können als Müll bezeichnet, und darin, dass er nur andere in die Müllschublade wirft sich selber über andere überhöht... naja, jedenfalls nicht sehr glaubwürdig, sicher weniger glaubwürdig, als jene hier im Forum die die von dir sogenannte Müllmagie wirklich verstehen...

aber es war immer so: wer von etwas keine Ahnung hat muss abschätzend über andere sprechen um sein Selbstbild aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüsse

FIST
 
Ich habs nich so dramatisch gemeint, wie's wohl klang... ich meinte, dass Psi genau der erfahrbare Hinweis auf "mehr" ist.
Das is für mich die Treppenstufe, die noch Sinn ergibt.
Wenn man sich ein bisschen mit der Magie beschäftigt, das Konzept des Menschen begriffen hat, Geheimlehren begreifen kann, kurz: alles verbindet, was uns immer angeboten wurde (alles=inhaltlich, man muss nich gleich jede Quelle kennen ^^) kommt man auf nen interessanten Punkt.
Dieser ist, dass man sich 1. nicht selbst aus der Grube heben kann und dass man auf Wesenheiten angewiesen ist, die man so nicht kontaktieren kann.
Deswegen gibts zu allen Zeiten Meister, diese sind auch der Magie mächtig, denn sie kommen aus anderen Welten(mit ihren ihr eigenen Dimensionen).
Der erste springende Punkt ist die Erkenntnis, dass wir hier sind, um zu erkennen. Wir haben nicht die Bindung, die Meister haben, uns fehlt der Anschluss zur Einheit, den zB ein Jesus zu jeder Zeit hier immer inne hatte.
Das, was magisch wirken lässt, was die Kntaktstelle wieder knüpft, wird Schutzengel, Zelem, Selbst, das göttliche in einem genannt, es hat viele Namen.
Mit der Selbsterkenntnis beginnt auch der bewusste Kontakt zu diesem Selbst. Kontakt ermöglicht nun magisches Wirken, was ohne diesen Kontakt nicht zustande käme.
Wir sind nicht völlig ab vom Schuss anderer Welten, wir sind das Ergebnis dieser und auch deshalb hat unsere Welt (damit meine ich nicht nur Erde) ihre begrenzten Möglichkeiten(Psi), welche in der Verhärtung der Erdschwingung nicht grad groß ausfallen, aber es ist möglich, leicht magisch zu wirken, zeigt ja Psiworld ^^
Worauf ich seit neuestem Wert lege ist einfach die Erkenntnis, dass Magie der aktive Strom und Psi die verlaufenen Reste dieses Stromes sind. Die Aufgabe wäre demnach, Anschluss zu dem Selbst zu finden, Selbsterkenntnis, wobei nach dieser auch Magie möglich ist, wie ich sie hier unterscheide von Psi.

Das alles liest sich wieder schwierig und ich hab ne Menge ausgelassen, aber das Thema wird noch viel komplexer, wenn ich hier die Seelenaspekte, Sterblichkeit, Dualität der Seele und den Werdegang unterer Seelenkörper einbeziehe ^^
Das ganze kann jeder für sich erschliessen, es gibt einige Geheimlehren, einige Zugänge zur Mystik.

So, keine Lust gehabt das alles nochmal selbst zu schreiben:p Die gleiche Diskussion gabs nämlich schonmal.......
 
@Lloyd
Rein theoretsich hast du Recht aber in wie weit sieht es mit der Praxis aus?
Ich bezweifle einfach mal an dieser Stelle das du in der Lage bist bist reine Energie so weit zu konzentreiren das du damit Löcher in die Wand schießen kannst, oder?
Gruß Andreas
 
@Lloyd
Rein theoretsich hast du Recht aber in wie weit sieht es mit der Praxis aus?
Ich bezweifle einfach mal an dieser Stelle das du in der Lage bist bist reine Energie so weit zu konzentreiren das du damit Löcher in die Wand schießen kannst, oder?
Gruß Andreas

Nö, wie schon gesagt bin ich ja auf PSI (Abfallprodukt von MAgie) begrenzt. Aber wenn ich durch das Wesen, mit dem ich Kontakt habe durch seine auf meine Welt wirke, dann wäre das kein Problem. Die Frage ist nur was das für einen Sinn hätte.....
 
Nö, wie schon gesagt bin ich ja auf PSI (Abfallprodukt von MAgie) begrenzt. Aber wenn ich durch das Wesen, mit dem ich Kontakt habe durch seine auf meine Welt wirke, dann wäre das kein Problem. Die Frage ist nur was das für einen Sinn hätte.....

Ist er schwer der Bär, den Du herumträgst? Hast Du ihn schon bemerkt?
Oder anders gefragt:
Du hast Kontakt zu einem Wesen? Hast Du die Zügel noch in der Hand?

Wen man einem anderen Wesen zu sehr Glauben schenkt und ihm nicht klar macht, dass man der Herr über sich selbst ist, kann man damit ganz schön auf die Schnauze fliegen. Es mag zwar den Anschein haben, dass alles so viel schneller geht, wenn es über ein Wesen geschieht, es hat ja mit ASW kein Problem und die Ergebnisse sprechen ja so für sich, doch wer hat da die Gewalt in der Hand, wer koordiniert dann wohin die Reise geht? Und wenn dann dieser noch einem einzureden versucht, dass ein Mensch in dieser Seinsform keine Magie betreiben kann, dann kann ich nur husten. Kann es nicht sein, dass jemand dabei ist, Dir einzureden, Du könntest etwas nicht und bräuchtest ihn?

Jeder Beobachter ist gleichzeitig Akteur. Also nicht einreden lassen, es gäbe Beobachter, die weniger agieren können als andere. Siehe:

"The request for data creates the law that, ultimately, gives rise to the data" (Fisher information)

Oder im aktuellen New Scientist:

Recent experiments led by a group at the University of Vienna, Austria, provide the most compelling evidence yet that there is no objective reality beyond what we observe.
...
Rather than passively observing it, we in fact create reality

Sprich dieses Wesen mal in seinem Kern an, d.h. nur mit diesem sprichst du und zweifele nicht daran. Wird er sich bei Dir entschuldigen für den Bären, den er Dir aufgebunden hat? Versuche es! Viel Glück!

Grüsslis,
Idle FF
 
Dieses Wesen von dem ich spreche ist niemand anderes als ich selbst;) Ich werde mich wohl kaum selbst bescheißen, oder?;)

Und wie schon gesagt, du kannst hier keine Magie wirken, du kannst nur die Reste, die von gewirkter Magie aus einer anderen Ebene auf unsere gewirkt hat manipulieren. Diese Art von Magieausübung nennt man PSI. PSI = Abfallprodukt von Magie. Wenn du nur PSI wirkst, wirst du immer auf einem minimalen Level bleiben, egal wie viel du übst oder praktizierst, an der wahren Macht eines Magiers wirst du damit nicht mal kratzen.

Um die Thematik weiter zu erläutern Quote ich hier mal ein paar Foreneinträge wo das genauer erläutert wurde:

Keine Angst, ich rede gar nicht von den "Meistern", die einige für welche halten.
Diese "Meister"...es sind keine, denn sie haben diese Welt nicht verlassen, sie sind Wesenheiten, die nur Dimensionen aufgestiegen sind und ein Interesse haben, dass wir ebenfalls aufsteigen.
Deutlich wird das in dem Konflikt, der sich aus der Dualität der Seele ergibt und besonders in der heutigen Zeit , wo ne Auslese stattfinden wird, wird versucht, uns mit Infos zu helfen, dass doch bitte alles Liebe is usw usf.
Von denen rede ich gar nich, denn sie können einen ebenfalls nich aus der Grube holen.
Sag mir dann mal konkret, wie willst du deinen Mentalkörper so mit deinen weiteren Inkarnationen vereinigen, dass du mit einem Sprung aus der untersten Welt (mit ihren Ebenen) sofort die Ebenen umgehen kannst, in die das Selbst dich bringt ?
Mit Bewusstheit ?
Meditation ?
Verbesserung der Fähigkeiten ? ^^
wohl kaum.
Es gibt Möglichkeiten und die sind nich an die Meister gerichtet, die du assoziierst, denn die meine ich nicht, die sind keine Meister, denn sie haben die weiteren 4 Welten NICHT gemeistert, müssen auf uns warten, denn wir stehen in der Entscheidung.
Wenn du die Funktion des Selbst verstehen würdest, würdest sofort merken, warum du mit Bewusstheit, Meditation, Yoga, dies das jenes nicht aufsteigen wirst, höchstens n schönes Leben hast und dann erneut inkarnierst ^^
Jeder hat mit seinen Gedanken, Erfahrungen, Erkenntnissen die Möglichkeiten, das Selbst zu lenken, zu leiten, Maya zu verwandeln.
Andererseits hat auch jeder die Chance, den göttlichen Anteil nach unten zu ziehen, das, was du hier langsam für den Weg zur Einheit anführen willst (und gewissermaßen ist er auch Teil dessen, aber nicht der ganze Weg).
Ich will mich hier nich mit dir streiten, hab keine Lust, dich mit Begriffen und Konzepten zu erschlagen.
Was ich meine, wird in den Ursprüngen der Religion, Befreiungswegen, Geheimlehren verständlich...Magie ist ein Mittel, hier seine Frist entscheident zu verkürzen, den Weg des Selbstes intensiv auszurichten, es aus dieser Welt herauszuholen und in die nächste zu leiten.
Zugang zur Magie findet man nicht über sein Ego oder seinen Astralkörper oder Mentalkörper, allein über die Verbindung mit echten Wesenheiten, die "nicht von dieser Welt" sind ^^'

Ich hab genauso nach nem Weg gesucht, alle möglichen Wege zu einen, ihre Quintessenz herauszufinden, meinen Grund hier zu verstehen und den Weg herauszufinden aus der Täuschung- bin noch immer dabei, auch nur Mensch :D
Was du suchst, is das Symbol, nix andres schafft es, ALLES in einem Muster zu erklären und zu verbinden.
Ganz interessant, Symbol kommt aus dem Wort Symballein, hat den Wortstamm Syn, wie Synthese, es fügt immer zusammen, nimmt nich auseinander.
Unsere Zeit ist nicht symbolisch, führt nicht zusammen, nimmt immer weiter auseinander und dieses Sezieren lernt man a schon in der Schule.
Symballein hat einen Gegenpol, diaballein....dia-bol, Diablo.
Auseinandernehmen, das is das Merkmal des Teufels, diese ewigen Gablungen.
Unsere Zeit ist damit diabolisch, denn Unterscheidung is diaballein ^^
Der Weg is den Formen heraus geht über das Symbol, über das Begreifen...Das Bild des Magiers aus dem tarot ist das Symbol des Einigens, oben und unten in Einklang zu bringen.
Einklang-> Kreis, unsere Zeit ist ne Hälfte, die linke Gehirnhälfte hier im Westen und damit nicht Einheitlich ^^
Der Weg führt nicht über das extreme, er ist genau dazwischen.
Das Kreuz im Christentum ist Gleichnis des Leids, der Materie mit ihren Elementen und der Weg aus ihnen heraus ist über die Mitte zu erreichen.
Natur ist rhythmisch, der Mensch schmeisst diesen Rhythmus mit jedem unbewussten gedanken durcheinander, er ist sicher nich rhythmisch ^^
Echte Gotterkenntnis findet dann statt, wenn das zerworfene Frequenzmuster (Ego) im Einklang ist mit dem Rhythmus.
Diese ganzen Beispiele sind nicht in Büchern zu finden, werden immer wieder in allen möglichen Lehren wiederholt und der Mensch missversteht sie immer wieder soweit, dass er nicht ums Ego fürchten muss, sondern sie so manipuliert, dass er sein Ego damit aufblähen kann.
Das wäre der beste Weg, sich ewig von der Einheit abzukapseln, aber sicher kein Weg zur Einheit.
Bin n bissl weit weg vom Topic, kleine Überleitung ^^
Magie setzt da ein, wo man die Frist hier schnell verkürzt.
Magie spielt den unbewussten Vorgang schonmal vor, der einen nach dem Tiod erwartet und zeichnet damit schon automatisch einen Weg aus der etrenntheit, direkt in die nächste Welt.
Bei einer Initiation durchwandert der Adept alle Welten mitsamt ihrer Ebenen, er lernt den weg kennen, den er von sich aus gar nicht erfahren kann, denn dei magische Schule ist nur das Resultat oberer entscheidungen, Seelen wieder zu befreien aus der Isolation.
Ohne Kontakt zu einer Wesenheit aus diesen Weltenordnungen (ich mein damit nicht Erzengel, die trotzdem noch in Malkuth (begriff aus der Kabballa, lohnt sich uA mal in die mystische Kabballa zu schauen, sie ist sehr konkret) kommt keine Magie dieser Art zustande, weil wir nicht imstande sind, in Welten zu wirken, zu denen wir gar nicht von der Struktur her geschaffen wurden.
Unsere Struktur wird mit dem physischen Körper angenommen, dieser vergeht im Sterbeprozess und der Astralkörper regeneriert oder leidet (je nachdem, wohin es einen im Leben mit welcher Bewusstheit hinzog), bis er wieder neu inkarniert. Der Astralkörper ist als solcher ebenfalls sterblich, wobei das eher die Finalität betrifft, also diesen Zustand, den der Astralkörper angestrebt hat als Träger des Bewusstseins.
Der Mentalkörper als solcher ist unsterblich, stirbt nicht, ist genau das, was wir nach oben bringen, zum Selbst, nach unseren Inkarnationen.
Allerdings verändert er seine Form soweit, dass er sich mit allen Inkarnationen des Seelenaspektes (uns) vereint und sich dann wieder erneut in den Astralkörper und danach physischen Körper vereinigt, um wieder neu zu sammeln.

Die Dualität der Seele beginnt hier- 2 Seelenanteile sind nötig, um hier überhaupt leben zu können, das wären diabalosche und symbolische, analog dazu die linke Hirnhälfte und die rechte(siehe oben, beide Zustände, auseinandernehmen, verbinden).
Der magische Weg jenseits der "Hilfe" der Meister beginnt da, wo der Mensch beide Hälften zu verbinden versucht.
Er kann genausogut abrutschen in die Extreme und das kennt man ja zu genüge.
Der Schizophrene ist komplett in der rechten und der rationalist ist (fast) komplett in der linken Hemissphäre zuhause, beide verbinden beide Pole nicht.
Wir sind inkarniert, um zu transmutieren, zu verwandeln, und zwar die dunklen Aspekte aus den bereichen, die damit beschäftigt sind, uns an diese Welt der Formen zu binden, uns abzusondern, das Ego zu nähren.
Die Sedonamethode ist nur ein weiterer Name für diesen Vorgang im Metaphysischen, im physischen ist der gleiche Vorgang die Alchemie, wo das feine vom schweren ausgeschält, transmutiert wird.
Unsere Aufgabe wäre demnach Bewusstheit- für negative bereiche und die uns innewohnenden, die wir als "göttlichen ursprung" bennennen können.

Wenn man das alles wirklich ganz verstanden hat, wird man merken, warum ich keinen Wert mehr drauf lege, sich mit Psi aufzuplustern, sich mit Esoterik weiter einzumauern, wie es oft gemacht wird.
Dagegen protestieren bringt an sich nix, aber die Gewissheit bleibt, dass diese Art von "billiger Magie" unfähig ist, alles auf den Kopf zustellen, weil wir hier nur mit Überbleibseln der Magie spielen, die nicht bei uns anfängt.
Der Sinn der Erfahrung, des mentalen Herauftransportierens der Erkenntnisse der Spaltung bringt wie gesagt einen neuen Mentalkörper zustande, der wieder neuen Situationen ausgesetzt ist (Astrologie beschreibt diese neuen Situationen) und allein dieses "Wissen nach oben bringen" (also ins geistliche, Trasmutation) hat die Möglichkeit, das Selbst zu lenken, also unseren unendlichen Aspekt, der keine Verbindung zu uns hat, uns nur erschaffen hat für die Verwandlung des niedrigen ins höhere, göttliche.
Einige Punkte bleiben mir unklar, nämlich der Wechsel in die weiteren Welten, aber da hilft das Bild des harmonischen Kreises. D.h. dass mit jeder Bewusstwerdung das Ego runder, einheitlicher, durchlässiger (es definiert sich durch Widerstand, Urteil, Erkennen) und zum Schluss weg ist, komplette Durchlässigkeit, Verbindung beider Gehirnhälften wäre hierzu wieder das Gleichnis.

Ich versuch mal, das alles "ein-fach" utnter einen Hut zu bringen^^
Kreis ist Symbol des ganzen, des Nicht-kantigen. Natur hat diese Kanten nicht, sie kommt und geht und kommt und geht.
Der gleiche Ablauf ist auch in unserem Atem, er ist zb natürlich, aber auch unbewusst (wäre der Prozess bewusst, würde Leben gar nich zustandekommen, weil der Mensch sich wie im Leben nur fürs Einatmen entscheiden würde ^^)
Angenommen, eine Seele ist so weit, dass ihr kein Bereich mehr unbewusst ist, dass ihr nix mehr Angst einjagt, dass sie also annehmen kann und alle Gegensätze in Liebe verbunden hat, könnte man vom Kreis sprechen.
Natur tritt in Kreisen in Erscheinung, in Wirklichkeit (also das, was das sichtbare hervorbringt, nicht unsere Auswahl der Welt) gibt es nur diesen Kreis, nur das gleichzeitige, es ist das Nichts und enthält trotzdem alles.
Der letzte Schritt vor der Einswerdung mit der Schöpfung wäre der, durch die eigene Trennwand hindurchzuschauen, sich nicht mehr als getrennt wahrzunehmen, alles als sich zu erkennen, einfach zu sein.
Man merkt, symbolisch ist diese Person keine Linie, Kante, sie ist abgeschlossen, sich bewusst, enthält alle Prinzipien , ist heil/geheilt von der Spaltung.
Diese Vollkommenheit ist durch die polarität, also durch unser Tun und Handeln gar nicht erreichbar, unser Sein in "das mag ich, das nich" is nicht vereinbar in der Täuschung.
Kurzes Bild (das hatte ich vor nem Jahr hier schonmal benutzt bei nem Semi ^^):
Stell dir ne Fläche vor, unendlich. Darauf wird ein Zaun gespannt, der in sich geschlossen ein kleiner teil dieser Unendlichkeit ist, die "Göttlichkeit" aber als "Aussen" wahrnimmt.
Die Grenze, der zaun ist das Ego, die Körper wie Mentalkörper und Astralkörper sind Mittel, um sich überhaupt so zu täuschen, als wäre man getrennt vom Aussen.
Man ist nicht getrennt, wir sind eins :)
Das Ego stirbt mit dem physischen Tod, danach folgt so etwas wie ein enormer Schlaf, mit ähnlichen Momenten wie REM und NonREMPhasen, nur 9fach stärker als im Leben, wie es die Tibeter sagen.
Die Frage ist, wie du deinen Tod träumst, ist er Alptraum, schöner Traum, luzide oder träumst du gar nich ?^^
Jedenfalls entscheidet sich in diesem Traum, wo du demnächst inkarnierst.
Man sagt immer, man sei bewusst hier inkarniert um achwietolle Sachen zu erfahren.
Allerdings geschah dieser Prozess nicht mit dem Willen, den man hier für "seinen" Willen hält, eher war das so eine Entscheidung, wie ne Person sich im Traum entscheiden würde.
Wir schlafen ein, wir wachen auf, neuer tag, vergangene Nacht. So weit, so bekannt.
Wir sterben, wir inkarnieren, sterben, inkarnieren...wozu ?
Warum wachen wir am nächsten tag wieder auf ?
Wir sind nicht fertig mit dem, was wir uns hier zum Ziel gesetzt haben und machen am nächsten Tag damit weiter.
Diese zielsetzung ist beliebig, manch einer möchte ne neue Platte aufnehmen und sich groß rausbringen, manch einer möchte seine Unbewusstheit in jedem Moment weiter auflösen, auf jeden Fall arbeiten wir in Schritten auf unser Ziel hin.
Genauso im Leben/Todspiel.
Wenn wir unsere Zielsetzung erreicht haben, hat unser Astralkörper ausgedient.
Die Spanne kann ich nicht definieren, hängt von jedem selbst ab, wie "intensiv" er den Weg gehen möchte.
Kann man so vergleichen mit ner Uniform, die man in nem bestimmten Job bekommt und die man auszieht, wenn man den Job erfüllt hat, wenns vorbei ist.
So auch mit dem Astralkörper.
Also keine Angst, er verreckt nicht "mal eben", sondern wird Licht, wie wir immer Licht waren, sind, werden, immer das göttliche sind.
Das meint zB auch der Lichtkörperprozess, einerseits wird das materielle ins Licht gehoben(Körper), andererseits geschieht das in schnellerer Form mit dem Astralkörper, er verliert seinen Schmerz.
Man kann immer im Astralkörper bleiben, wenn man das will.
Aber er ist sterblich und dieses "Sterben" geschieht in dem Moment, in dem der Mentalkörper in die "Wissensfelder" eingeht, die wieder zusammen einen neuen Mentalkörper ergeben.
Dieser neue Mentalkörper ist sozusagen die Restsumme der bisherigen Erfahrungen und bleibt jeder Seele als Möglichkeit, von ihr Strukturen anzuzapfen.
Wir sind nicht getrennt ^^(Telepathie)
Man muss Magie nicht benutzen, sie ist nur Instanz, bereits im Leben schon einen Weg nach oben zu zeichnen, den man in seiner bahn nicht mehr grossartig verlassen wird.
Man umgeht mit Magie auch die Unsicherheiten im Tod, man zeichnet sich damit den Tod vor(natürlich im Einklang mit dem Selbst, denn diese Instanz bildet den nächsten Mentalkörper).
Mentalkörper ist an sich nicht sterblich, ändert aber immer seine Form.
Wir sind weder physischer Körper, noch Astralkörper, noch Mentalkörper...wir sind das, was alles enthält und das ist unvorstellbar^^
 
Werbung:
das is ja der spannende Punkt...wo ist die Mitte...
egal, was man tut, man tut schon etwas und daraufhin folgen immer Konsequenzen, die auf einen selbst zurückgehen...wenn man nix tut, hat man sich eigentlich selbst betrogen mit seiner Inkarnation, denn hierher inkarnieren und dann nix tun, nich helfen, nix "verbessern" (also nich im Sinne von "nachdem ich das gemacht hab _bleibts_ auch so) einfach keine Menschlichkeit mehr zeigen... .
Die Frage nach Sinn und Unsinn enthebt sich zum Teil dieser Polarität, denn alles ist sinnvoll...wäre auch nur eine Sache fehlerhaft, wären wir nicht im Kosmos.
Würdest du einen Widerstand auf das intakte Mainboard einbauen, würde das ganze System kippen.
Die Frage is, ob man wirklich allem auch nen Sinn zuordnen kann...wenn man das kann, kann man auch alles für sich /seinen Weg verwenden....so natürlich auch Psi.
Natürlich wärs schön, wenn man an Schulen Psi lernen würde (im Osten sind die Leute stolz auf ihre Indigos), wenn man Psi sinnvoller einsetzen kann, als bisher.
Aber bis jetzt reicht Psi für zu wenig...Ausnahmen gibts da immer (Gründe liegen da auch woanders), aber meistens beschränkt es sich auf nen bestimmtes Level(ich glaub, dass die Gwup dieses auch kennt XD).
Kurz: es wäre nicht extrem, in allem Sinn zu erkennen, es wäre ne Art Befreiung, denn, was sinnlos bleibt, verfolgt einen solang, bis man Sinn drin erkennen kann.
Als wäre quasi alles Werkzeug und wartet darauf, erkannt zu werden^^
Zu Psi würde ich (wie oben etwas verwirrend beschrieben) sagen: es bleibt auf der Stufe, für die mans begreift/wie mans sinnvoll benutzen kann.
Wenn man wirklich in allem Sinn findet und auch anwendet, wär man nich mehr hier, aber dadurch findet sich ein Rückweg (und dabei steigern sich auch die Fähigkeiten, passen sich den neuen Bedingungen an).
ZB Kontakt mit dem Selbst, mit Wesenheiten ferner Welten, mit seinem Unterbewussten,...

So, das sollte reichen....

(Sry wegen Doppelpost, aber das geschriebene war für einen Post zu lang^^)
 
Zurück
Oben