Kamehameha etc. ist möglich!

Ich bin einfach nur verwirrt, jetzt raff ich nichts mehr:escape: :weihna1

Aber egal^^

Magie ist Magie, sie in andere Arten einzuteilen Grenzt dich nur wieder vom Verständnis ab;) Erkenne das alles eins ist...

Und ob man sich die Visualisierungen für angewandte Magie nun aus Videospielen oder aus Büchern oder Riten holt, ist doch eh Jacke wie Hose:)
 
Werbung:
Müssen tust du gar nichts, du kannst auch für immer in deinem Astralkörper bleiben, aber für was?^^

Böse Frage.

Der Rest den du geschrieben hast ist irgendwie auch nur verwirrender Schwachsinn, sry. Magie gehört keinem, du selbst erschaffst keine Magie, du wirkst sie. Du denkst viel zu getrennt. Sprenge die Grenzen und erkenne das alles eins ist, das es keine Unterscheidung gibt und schließe den Kreis.

Ich glaube wir schreiben hier schön aneinander vorbei. :( Allerdings möchte ich mich nicht auch selbst zitieren müssen. Doch wenn wir uns beide keine Mühe geben und z.B. unsere Aussagen einfacher umschreiben, dann können wir es wohl gleich sein lassen.

Beispielsweise Dein Statement das ich selbst keine Magie erschaffe.... Trennst Du etwa? Ich bin, alles stammt aus mir. Klar so hast Du es nicht gemeint, aber in gleicher weise sind meine Statements auch nicht ganz so schwachsinnig, wenn man sich die Mühe macht sie zu verstehen.

LG,
Idle FF
 
Ich habe das was du sagen wolltest durchaus verstanden. Deshalb bleibt meine Meinung dazu gleich.

Beispielsweise Dein Statement das ich selbst keine Magie erschaffe.... Trennst Du etwa? Ich bin, alles stammt aus mir. Klar so hast Du es nicht gemeint, aber in gleicher weise sind meine Statements auch nicht ganz so schwachsinnig, wenn man sich die Mühe macht sie zu verstehen.

Da sieht man die oben Angesprochene Problematik, du verstehst es nicht;) Wenn du Magie erschaffen müsstest, dann wäre sie ja kein Teil von dir, also findet hier eine Trennung statt. Also wie du siehst habe ich es sehr wohl so gemeint. Deshalb bei aller Liebe, deine Statements waren Schwachsinn;)
 
Ich habe das was du sagen wolltest durchaus verstanden. Deshalb bleibt meine Meinung dazu gleich.



Da sieht man die oben Angesprochene Problematik, du verstehst es nicht;) Wenn du Magie erschaffen müsstest, dann wäre sie ja kein Teil von dir, also findet hier eine Trennung statt. Also wie du siehst habe ich es sehr wohl so gemeint. Deshalb bei aller Liebe, deine Statements waren Schwachsinn;)

Mist, so gesehen... :D

Das war aber jetzt schon fast Wortklauberei. Ich glaube wir basteln beide lieber noch etwas an unseren Formulierungen, dann wird's nicht komplizierter als es eigentlich ist :)

Gute Nacht,
Idle FF
 
Wenn du Magie erschaffen müsstest, dann wäre sie ja kein Teil von dir, also findet hier eine Trennung statt.
Mal ein kleines Problem einwirf: :)


Wenn Magie gewirkte Kreation ist, und Kreation immer die Erschaffung von etwas ist, was noch nicht da war...
also etwas vollkommen Neues..
wo kommt dann die Kreation her?

Und was ist Kreation?


Dunkle Grüße,
Wyrm


ps... Sho-Ryu-Ken !!! :D
 
und Kreation immer die Erschaffung von etwas ist, was noch nicht da war...
also etwas vollkommen Neues..
wo kommt dann die Kreation her?

Und was ist Kreation?


Du meinst das Kunstvolle Element welches die Welt dann ausfüllt und das magische Selbst umgibt. Die Frage ist ganz gut, aber sagt nichts zu dem beschriebenen System, das endlich mal über besseres Beeten hinausgeht.

Mit der Kunst ist das immer so eine Sache, die einen wissen einfach was Kunst ist, die anderen halten etwas aus Überlegung für künstlerisch, weil es zur Gesellschaft passt oder zum Moment.

Was noch nicht da war, der erste logische Schritt, wie alles begann das ist auch ein wichtiges Problem, wahrscheinlich beginnt alles gleitend, was bedeutet das viele logische Glieder mit einem mal einrasten und dann plötzlich viele Dinge gleichzeitig da sind und sich ab dem Moment selbst sehen können. Die Gestalt dessen, die Kreation, denkt sich die Sache selbst schön und sie wird aus praktischen Gründen geschaffen.
 
Mal ein kleines Problem einwirf: :)


Wenn Magie gewirkte Kreation ist, und Kreation immer die Erschaffung von etwas ist, was noch nicht da war...
also etwas vollkommen Neues..
wo kommt dann die Kreation her?

Und was ist Kreation?


Dunkle Grüße,
Wyrm


vielleicht passt hier das modell von platons ideenwelt? ich bin kein großer philosoph, letztlich sind diese fragen für die praxis bedeutungslos (wenn auch spannend). ich scheitere immer wieder an solchen fragen. für sinnvoll halte ich es, das alles aus mir kommt, alle anderen modelle (auch platons) sind weniger magisch, mehr mystisch. das ist mir nicht radikal genug. für mich kann magie nur luziferanisch sein . ich sehe mich lieber als schöpfer meiner gesamten umwelt, als ein tropfen im meer. hm, wobei das sehr dicht beieinander liegt...
das vollkommen neue kommt also aus mir. die kreation ist mein erschaffenes werk.

aratron
 
Die Seele ist nur ein Werkzeug, dein wahrer Körper ist der Mentalkörper. Die Seele oder dein Physischer Körper sind nur Werkzeuge um in der jeweiligen Ebene überhaupt existieren zu können. Also wenn was zurück in die Urquelle geht, dann der Mentalkörper. Müssen tust du gar nichts, du kannst auch für immer in deinem Astralkörper bleiben, aber für was?^^

Der Rest den du geschrieben hast ist irgendwie auch nur verwirrender Schwachsinn, sry. Magie gehört keinem, du selbst erschaffst keine Magie, du wirkst sie. Du denkst viel zu getrennt. Sprenge die Grenzen und erkenne das alles eins ist, das es keine Unterscheidung gibt und schließe den Kreis.

Aber was will ich groß erklären, lese dir meine gequoteten Texte durch, da steht eigentlich alles drinn was man wissen muss. Man muss es nur verstehen;)

Hi Lloyd

Ich hab den gequoteten bzw. zitierten Text von Dir gelesen. Solche Gedankenkonstrukte gibt es in millionenfacher Ausführung. Das ist für mich alles nur abstraktes Aufstellen von Theorien ohne empirische Beweise und konkrete Erfahrungswerte. Auch was Du im anderen Thread über den Astralkörper geschrieben hast, dass er elektrische Felder nicht vertrage/überwinden könne, kann ich nicht bestätigen: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1064104&postcount=59
 
für mich kann magie nur luziferanisch sein . ich sehe mich lieber als schöpfer meiner gesamten umwelt, als ein tropfen im meer. hm, wobei das sehr dicht beieinander liegt...
das vollkommen neue kommt also aus mir. die kreation ist mein erschaffenes werk.

aratron
Hi Aratron,

Dann bin ich Dein Schöpfer... Dein Kreator?

Wenns wahr ist... :D

Wyrm
:firedevil
 
Werbung:
Was noch nicht da war, der erste logische Schritt, wie alles begann das ist auch ein wichtiges Problem, wahrscheinlich beginnt alles gleitend, was bedeutet das viele logische Glieder mit einem mal einrasten und dann plötzlich viele Dinge gleichzeitig da sind und sich ab dem Moment selbst sehen können. Die Gestalt dessen, die Kreation, denkt sich die Sache selbst schön und sie wird aus praktischen Gründen geschaffen.
Hi Dienstag :)

Bist Du Kreation?

Wurdest Du aus Praktischen Gründen geschaffen?


Dunkle Grüße,
Wyrm
 
Zurück
Oben