Kalte, herzlose Menschen im Horoskop erkennen?

Werbung:
@marie: lachen ist doch super ...
ich denke...nein, ich bin der überzeugung, dass wir keine herzlosen, böse menschen sind..

:)
 
Aber dennoch unterscheidet sich das wohl von wirklich "bösen" Menschen, die nämlich schon immer destruktiv waren, also schon seit der Kindheit. Aka Bart Simpson. Kann man bestimmt auch gut in nem Kindergarten beobachten, da wird es sicherlich diejenigen geben die die anderen Kinder destruktiv behandeln, und die "braveren" Kinder.

Wenn Bosheit schon immer da war, bereits in der Kindheit, dann hieße das ja, dass ein Mensch Anlagen auf die Welt mitbringt, die zwingend böse werden?
Und das ist astrologisch m.E. nicht haltbar. Wie sich, auch schwierige, Anlagen letztlich verwirklichen hängt mit vielen Faktoren zusammen: Erziehung, soziales Umfeld, Chancen, Förderung und oft genug durch glückliche Umstände.
Im übrigen sind "gut" und "böse", "richtig" und "falsch" rein menschlich definierte Moralbegriffe, die oftmals eine Anlageverwirklichung eher verhindern als fördern und die Menschen zu angepassten, fremdbestimmten Wesen macht und sie damit in der Rolle eines, in fortwährender Hemmung befindlichen, Gutmenschen festhält.
 
Denke auch so, Gabi.
Es gibt Kinder, die provozieren und ihre Eltern bis an den Rand der Verzweiflung treiben. Sie testen die Grenzen. Aber ist das böse, weil die Eltern damit nicht umgehen können? Ich kenne Aussenstehende, die dieses Kind dann einmal kräftig angeschrieen haben - und der Spuk war vorbei. :geist:
 
Wenn Bosheit schon immer da war, bereits in der Kindheit, dann hieße das ja, dass ein Mensch Anlagen auf die Welt mitbringt, die zwingend böse werden?

Ja, das hieße es offensichtlich. Du hast doch auch die Anlangen dazu mitgebracht, die dich zwingend zur Frau gemacht haben.

Und das ist astrologisch m.E. nicht haltbar. Wie sich, auch schwierige, Anlagen letztlich verwirklichen hängt mit vielen Faktoren zusammen: Erziehung, soziales Umfeld, Chancen, Förderung und oft genug durch glückliche Umstände.
Im übrigen sind "gut" und "böse", "richtig" und "falsch" rein menschlich definierte Moralbegriffe, die oftmals eine Anlageverwirklichung eher verhindern als fördern und die Menschen zu angepassten, fremdbestimmten Wesen macht und sie damit in der Rolle eines, in fortwährender Hemmung befindlichen, Gutmenschen festhält.

Ob es rein menschliche, also subjektive Begriffe sind, frag ich mich ja auch.
Ich verstehe was du mit den Umständen meinst, aber ich glaube du redest da eher von der Natur der Angst. Gut/Böse sind jedenfalls unabhängig davon.
Sieht man ja schon daran dass es auch (Serien-)Mörder gibt die in wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsen sind etc.
 
Wenn Bosheit schon immer da war, bereits in der Kindheit, dann hieße das ja, dass ein Mensch Anlagen auf die Welt mitbringt, die zwingend böse werden?
Und das ist astrologisch m.E. nicht haltbar. Wie sich, auch schwierige, Anlagen letztlich verwirklichen hängt mit vielen Faktoren zusammen: Erziehung, soziales Umfeld, Chancen, Förderung und oft genug durch glückliche Umstände.
Im übrigen sind "gut" und "böse", "richtig" und "falsch" rein menschlich definierte Moralbegriffe, die oftmals eine Anlageverwirklichung eher verhindern als fördern und die Menschen zu angepassten, fremdbestimmten Wesen macht und sie damit in der Rolle eines, in fortwährender Hemmung befindlichen, Gutmenschen festhält.

Hi Gabi,
Dann nennen wir es doch positiv/negativ orientiert, statt gut/böse.
Das ist nicht von der moral abhängig. Wenn ich aus Spaß jemanden eine Axt in den Rücken haue zb hat die Bewertung "negativ" nichts mit Moralvorstellungen zu tun.

LG Smaragd
 
Ja, das hieße es offensichtlich. Du hast doch auch die Anlangen dazu mitgebracht, die dich zwingend zur Frau gemacht haben.

Nicht im astrologischen Sinne, denn mit der Astrologie wird ja nicht nur ausschließlich der Mensch beschrieben, sondern eine bestimmte Zeitstruktur zu einem bestimmten Zeitpunkt.


Ob es rein menschliche, also subjektive Begriffe sind, frag ich mich ja auch.
Ich verstehe was du mit den Umständen meinst, aber ich glaube du redest da eher von der Natur der Angst. Gut/Böse sind jedenfalls unabhängig davon.
.

Ich kann mit dem Begriff "Natur der Angst" echt nichts anfangen.
Du hast doch immer von bösen Menschen gesprochen. Und das gibts, als astrologische Anlage m.E. nicht. Wohl aber als eine unerlöste Anlageverwirklichung.
Gut und Böse oder postiv und negativ sind letztlich nur subjektive Bewertungen. In Bezug auf die erlöste Anlagenverwirklichung gelten m.E. nur die übergeordneten Gesetze des Kosmos und keine menschengemachten Normen. Wohlgemerkt, ich spreche ausschließlich von der Anlagenverwirklichung. Und im Zuge einer Anlageverwirklichung muss zunächst Saturn in eine erlöste Form gebracht werden und das heisst: Auflösung von Abhängigkeiten, fremden Maßstäben, und Schuldgefühlen. Danach kann Uranus seine Sebstbestimmtheit, Freiheit und Individualität entfalten.
Dazu passt folgendes Zitat von Wittgenstein sehr gut:
"Daß das Leben problematisch ist, heißt, daß Dein Leben nicht in die Form des Lebens paßt. Du mußt dann Dein Leben verändern, und paßt es in die Form, dann verschwindet das Problematische."

Sieht man ja schon daran dass es auch (Serien-)Mörder gibt die in wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsen sind etc

Ich glaube kaum, dass äußere Werte (arm oder reich) ein Argument für oder gegen Boshaftigkeit ist. Das spielen ganz andere Sachen eine Rolle, z.b. ob sich das Kind geliebt, geborgen, ernst genommen, angenommen und verstanden fühlt und eine gewaltfreie, geförderte Kindheit erlebt.
 
Nicht im astrologischen Sinne, denn mit der Astrologie wird ja nicht nur ausschließlich der Mensch beschrieben, sondern eine bestimmte Zeitstruktur zu einem bestimmten Zeitpunkt.




Ich kann mit dem Begriff "Natur der Angst" echt nichts anfangen.
Du hast doch immer von bösen Menschen gesprochen. Und das gibts, als astrologische Anlage m.E. nicht. Wohl aber als eine unerlöste Anlageverwirklichung.
Gut und Böse oder postiv und negativ sind letztlich nur subjektive Bewertungen. In Bezug auf die erlöste Anlagenverwirklichung gelten m.E. nur die übergeordneten Gesetze des Kosmos und keine menschengemachten Normen. Wohlgemerkt, ich spreche ausschließlich von der Anlagenverwirklichung. Und im Zuge einer Anlageverwirklichung muss zunächst Saturn in eine erlöste Form gebracht werden und das heisst: Auflösung von Abhängigkeiten, fremden Maßstäben, und Schuldgefühlen. Danach kann Uranus seine Sebstbestimmtheit, Freiheit und Individualität entfalten.
Dazu passt folgendes Zitat von Wittgenstein sehr gut:
"Daß das Leben problematisch ist, heißt, daß Dein Leben nicht in die Form des Lebens paßt. Du mußt dann Dein Leben verändern, und paßt es in die Form, dann verschwindet das Problematische."



Ich glaube kaum, dass äußere Werte (arm oder reich) ein Argument für oder gegen Boshaftigkeit ist. Das spielen ganz andere Sachen eine Rolle, z.b. ob sich das Kind geliebt, geborgen, ernst genommen, angenommen und verstanden fühlt und eine gewaltfreie, geförderte Kindheit erlebt.

Gabi es gibt mittlerweile Studien die belegen, dass Psychopathie nicht zwingend was mit der Kindheit zu tun haben muss. Es ist egal ob die Kinder sich geliebt fühlen oder nicht, es gibt nämlich tatsächlich Menschen die ohne die Fähigkeit zur Empathie geboren werden. Ich habe auf der 2. Seite einen Link gepostet, schau dir das mal an
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

wenn man die Sternzeichen bei der Partnerwahl wichtig findet, dann muss man - meiner Meinung nach - auch die jeweiligen Aszendenten der beiden mit berücksichtigen. Oder, was meint ihr dazu?

LG von sunrose7

P.S. Zur Threadüberschrift: Es gibt zwar kalte, aber keine herzlose Menschen ;-)
 
Zurück
Oben