ehe im horoskop

Hallo Tiderl,

was sagst Du, .......ich habe den Mond auf 27° Stier, ....................aaaaber den Jupiter auf 27° Skorpion und den Mars auf 27° Wassermann.
Bin gespannt.

Gruß......Juppi :rolleyes:
 
Werbung:
Juppi schrieb:
Hallo Tiderl,

was sagst Du, .......ich habe den Mond auf 27° Stier, ....................aaaaber den Jupiter auf 27° Skorpion und den Mars auf 27° Wassermann.
Bin gespannt.

Gruß......Juppi :rolleyes:

Hallo Juppi,
na ja, dann passts, du hast den GSP Jupiter/Venus.
27° Skorpion=Jupiter/Pluto (der Mars wird noch zusätzlich aktiviert und da gehts ums Gefüge=Familie und deren Ordnung die zerfällt, neuer Werdegang), 27° Wassermann=Uranus/Jupiter (muss ich erst nachschlagen!)
 
hallo zusammen
hier fallen ja einige fachbegriffe zum thema horoskop
ich persönlcih kenne mich mit den fachbegriffen nicht so toll aus!
hole mir aber immer mein horoskop aus dem internet (es trifft fast immer zu)
von einer seite die heisst
www.astrotips.de.vu (kostet ne gleinigkeit) aber ich finde diese seite wirklich gut und da ist es mir mindestens einmal in der woche wert!
ausprobieren vielleicht szeht auch was von deiner ehe drinn!
würde mich freuen wenns dir hilft und wenn ja bitte mal um rückantwort in dem forum

viele grüsse :zauberer1
 
Hallo Tiderl, .....danke


Hallo Juppi,
na ja, dann passts, du hast den GSP Jupiter/Venus.
27° Skorpion=Jupiter/Pluto (der Mars wird noch zusätzlich aktiviert und da gehts ums Gefüge=Familie und deren Ordnung die zerfällt, neuer Werdegang)


Das kann man wohl sagen, .........daß das paßt. Interessant, interessant............muß mich schlau machen.

Hier noch ein Gegenargument von Jutta Riedel - Henk http://www.freie-astrologie.de/Inhalt/Kommentare/Doebereiner/doebereiner.html
Aber da ich Fische bin, Döbereiner, glaub ich, auch , habe ich kein Problem, seine seelischen Regungen als auch seine individuellen Empfindungen als übertragbar auf mich anzunehmen.

Zitat
Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich betonen: Die »Gruppenschicksalspunkte« werden von Herrn Döbereiner mit verbal geäußerten und schriftlich manifestierten Bedeutungen versehen welche sich jedoch individuell unterschiedlich auslegen lassen. Eine wahrhaftige Gemeinsamkeit ist somit in keinem Punkt bewiesen. Wohl aber die Möglichkeit der suggestiven Beeinflussung per verbaler Formulierung als Übertragungsvorgang, um seelische Regungen im Angesprochenen (bzw. Leser) zu wecken, die als Empfindung innerhalb des Individuums als einzig wahr empfunden bzw. erfahren werden: Niemand kann mit der Erfahrung und Empfindung eines anderen tauschen. Es gibt in der seelischen Wahrnehmung immer nur eine Wahrnehmung und damit eine unumstößliche Wahrheit: individuell. Die kollektive bzw. Gruppen-Wahrheit halte ich für eine Illusion und damit auch die all-gemein-gültige Bedeutung der so genannten »Gruppenschicksalspunkte« als Teil einer astrologischen Lehre (»Münchner Rhythmenlehre«).
 
Tiderl schrieb:
Mit "Gruppenschicksalspunkt" bezeichnet der Münchner Astrologe Wolfgang Döbereiner bestimmte Gradpunkte im Horoskopkreis.
Die Punkte wirken ähnlich wie definierte Planeten-Aspekte. So entspricht beispielsweise der Punkt von 4.5° Widder der Konstellation Mars - Neptun, oder 28° Krebs = Mars - Pluto. Liegen Planeten oder die Hauptachsen (Ac und Mc) auf einem dieser Punkte, erhalten Sie seine Färbung. Eine Liste der Punkte ist in den Astrologisch-Geographischen Karten von W. Döbereiner enthalten.

http://www.rhythmenlehre.de/

moin.. muß noch mal kurz nerven..!!!
wenn ich ehrlich bin, hab ich das immernoch nicht so ganz geschnallt :rolleyes:
wo ist denn da die tabelle mit den gruppenpunkten bzw. die astrologisch-georaphischen karten?
hab die nicht gefunden, oder ist das da, wo man erst was runterladen muß?

lg, safari
 
venuslady schrieb:
interessant, interessant. Meine Radix-venus ist auf 27° stier. was bedeutet dies dann denn für mich???
wenn du dem, was hier über die gruppenschicksalspunkte geschrieben wurde, glauben möchtest (ich tu's nicht), dann bedeutet das, dass du (je nachdem, wo deine venus in 8 steht, wenn sie ein sextil zu merkur in 5 bildet, muss sie wohl ganz am anfang stehen) so um die 35 jahre herum heiratest... :banane:

alles liebe, jake
 
Ja, also ich hab das ja auch noch nie gehört, und "Gruppenschicksal" klingt schon so nach Vorbestimmung. Da heiraten wohl alle, die die Venus auf 27 ° stier haben, zur gleichen Zeit oder wie?
Naja, also alles was ich gehört bzw. gelesen hab zur Ehe oder allgemein zur Partnerschaft, ist, dass man aufs 7. Haus gucken muss, jenachdem wie das gestellt ist im eigenen Horoskop. Wenn man den Saturn drin stehen hat, wird man wahrscheinlich erst spät einen Partner finden oder aber einen älteren.

Hat jemand sowas bei sich?

lg Annie_star
 
Werbung:
dass man aufs 7. Haus gucken muss, jenachdem wie das gestellt ist im eigenen Horoskop. Wenn man den Saturn drin stehen hat, wird man wahrscheinlich erst spät einen Partner finden oder aber einen älteren.

Hat jemand sowas bei sich?


Liebe Anni star,

Ich habe den Transit Saturn im 7. Haus.
Er lief zuerst über die Venus, dann Sonne, dann Merkur.

Meine Beziehung mit einem älteren Partner ging in Brüche,
dafür hab ich jetzt einen Steinbockpartner, auch etwas älter.
Wir wollen heiraten, doch der Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Alles Liebe von Goldi! :rolleyes:
 
Zurück
Oben