Fruchtbarkeit im Horoskop erkennen

Ich vermeide es Tierkreiszeichen zu benutzen. Den Grund kannst du in meinen anderen Beiträgen nachlesen. Der Mondknoten allein wäre mir aber zu wenig um dazu etwas zu sagen. :sneaky:

Jep. Habe auch versucht Haumea zu berrechnen, aber wo gebe ich denn die Zahl ein bei astro.com ein? Wäre super, wenn ich das auch berrechnen könnte. Lg


Nachtrag: Oh jetzt hat es geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mir noch auf die Schnelle einfällt: Mutter und Bruder Neptun am ASC. Nee nee, Eltern und Kinder haben sehr wohl was miteiander zu tun! ....
Hallo Dilbert,
leider kann ich jahrelange Arbeit und Studium nicht in 2 Seiten zusammen fassen. Nur so einfach geht das nicht. Da gehört leider sehr viel mehr Arbeit dazu, als es den Anschein ergibt.
lg Gelbfink
 
Hallo Dilbert,
leider kann ich jahrelange Arbeit und Studium nicht in 2 Seiten zusammen fassen. Nur so einfach geht das nicht. Da gehört leider sehr viel mehr Arbeit dazu, als es den Anschein ergibt.
lg Gelbfink

Volle Zustimmung! Ich hab nur einige Hinweise auf die Schnelle gegeben, wieso ich persönliche Punkte berücksichtigt habe. Ist auch bei mir schon lange her. Es spricht nichts dagegen, daß man stets nur Geburtstag, 12:00 Uhr und dann ohne Häuser und Mond vergleicht. Es gibt jedoch astrologische Schriften, weiß geradee nicht, wo ich sie rumliegen habe, die Eltern-Kind-Beziehungen über Mond, ASC, SON und MC herstellen.

Es war auch als Ermutigung der Mitleser gedacht, selbst mal seine eigene Stammfamilie zu untersuchen. Ggf mal ein Kuckuksei reinzulegen, ob es auffällt.

Durch den Faden "Astrologie und PC-Power" inspiriert sehe ich es als durchaus möglich, daß solche Forschung programmierbar ist. Die Radixberechung ist noch eindeutig, die Elemente darin ebenso. Da könnte ein PC seine Stärken ausspielen.

D.
 
Durch den Faden "Astrologie und PC-Power" inspiriert sehe ich es als durchaus möglich, daß solche Forschung programmierbar ist. Die Radixberechung ist noch eindeutig, die Elemente darin ebenso. Da könnte ein PC seine Stärken ausspielen.
hi, vielleicht bin ich da schon ein Metusalem. Wenn ich an solche Studien gehe, arbeite ich mit Hand. Ein Formblatt und Ephemeriden; dann alle Daten nacheinander von Hand eintragen und handschriftlich alle Aspekte und ich meine alle Aspekt eintragen. Da ist schon der Kopf während der Ausarbeitung dabei. Dann nehme ich Schablonen mit eigenen Orben und setzt wieder handschriftliche Vermerke. Mit allen Aspekten und Interpreationen brauche ich natürlich sehr viel mehr Zeit, verlasse mich aber dann auf meine Arbeit.
Mit Astroplus/Astrokontakt geht das deutlich schneller, habe aber festgestellt, dass ich doch sehr viel übersehe, weil es einfach nicht auffällt. Es beißt mich sozusagen nicht :rolleyes:
 
Hab gerade ne heiße astrologische Regel: Kind Eltern wiederendeckt.

Wichtiger Hinweis: Nicht glauben, sondern überprüfen. Ich traue dieser Regel nicht!!!!

Mond Radix Kind = ASC Sek.Prog Mutter
Mond Radix Kind = MC Sek.Prog Vater

Nach meiner Meiung ibt es da nur Kukukseier.
 
Werbung:
Also um nochmal auf die Ursprungsfrage einzugehen, ich glaube man kann entsprechend, günstige, oder ungünstigere Tendenzen zu Fruchtbarkeit, oder der Einstellung zu Kindern im Radix erkennen. So halte ich bei der Frau in erster Linie den Mond für den entscheidenden Faktor und auch das 4. Haus. Mir fällt immerwieder auf, das in diesem Zusammenhang alle nur vom 5. Haus sprechen - das ist auch richtig, es ist das Haus der Kinder und der Schöpfung, aber das 4., das vorangegangene Haus, zeigt meiner Meinung nach vorallem die Fruchtbarkeit und die Schwangerschaft, die erstmal eintreten muss... (Herrscher Mond). Entsprechend würde ich mir dieses Haus besonders gut ansehen, wer ist Herrscher dieses Hauses (auch von Haus 5) und wie ist er im Radix gestellt/aspektiert. Ich würde auch nicht sagen eine Person ist besonders und immer hoch fruchtbar, und eine andere gar nicht...das hängt von Zeitqualitäten ab. Wenn entsprechend persönlich günstige Transite über das Radix laufen, könnte es zu dieser Zeit schneller klappen, als in Zeiten wo schwierige Transite herrschen.
 
Zurück
Oben