Jupiter & Saturn im 6. Haus.

Hallo Arnold.

Danke nochmal für die Liste. Bin auf einen ganz interessanten Beruf gestoßen.
Habe mal bei den Geisteswissenschaften geguckt.Und dann bin ich auf Musikpsychologie gestoßen. Vielleicht habe ich ja irgendwie Glück und finde etwas trotz meines nicht besonders berauschenden Abschluß. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Arnold.

Muss dich nochmal nerven ;)
Du schreibst, das die Achse 6-12 als Ganzes gesehen werden muss, und das der Jupiter auch im 12.Haus herrscht. Das gleiche gilt doch auch für den Neptun. Jupiter herrscht im 9. und im 12.Haus. Könnte man auch sagen, das der Neptun auch im 9.Haus herrscht?

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas, :)

Neptun herrscht nur im 12. Haus. Er gehört immerhin dem veränderlichen Kreuz an. Früher, als man die neuen Planeten noch nicht kannte, herrschte ja die Ptolemäische Planetenordnung im Tierkreis, welche für sich eine damals wie heute sicher gute Zurordnung ist. Aber der Grundgedanke ist nicht abwegig, da es Astrologen gibt, die zum Beispiel den Pluto im Skorpion ebenso dem Widder zuordnen.

Aber letztlich haben die drei äußeren Planeten eine ganz andere Bandbreite, wie das bei den inneren Planten der Fall ist. In der Huberschule ist man hergegangen und hat die drei äußeren Planeten in ihrer Eigenschaft nach den drei Kreuzen im Horoskop zugeteilt. Eine Ordnung, welche meiner Erfahrung nach absolut stimmig und nachvollziehbar ist:

Pluto beherrscht seiner Motivation nach das Kardinale Kreuz. Hier sind die Energien am stärksten in einem Horoskop. Macht, Wille, Durchsetzung, Niederlage usw. sind alles Eigenschaften Plutos auf der persönlichen Ebene.
Uranus regiert das fixe Kreuz, da er diesem Prinzip entsprechend ständig nach neuen Wegen sucht, um alles letztlich einfacher und bequemer gestalten zu können, wie ein Erfinder eben. Neptun herrscht über das veränderliche Kreuz, welches von der Motivation nach Liebe und Freiheit beinhaltet. Zu deiner Frage kann man noch bemerken, dass Jupiter der esoterische Herrscher von Uranus ist.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Kann mir das schon gut vorstellen, das ein Jupiter eher mehrere Häuser beherrschen kann, als es bei Neptun der Fall ist. Liegt ja auch daran, das bevor der Neptun entdeckt wurde, der Jupiter das 12.Haus beherrscht hat neben dem 9.Haus. Hat der Jupiter das 9. und 12.Haus gleichermaßen beherrscht, oder war immer das 9.Haus schon wichtiger? Denn es hätte ja auch das 9.Haus sein können, das dem Neptun zugeordenet wird.
Daher kam mir auch die Frage. :)
Meinst du Jupiter ist esoterischer Herrscher vom Uranus oder meinst du Jupiter ist esoterischer Herrscher vom Wassermann?

Viele Grüße

Jonas
 
Lieber Jonas,

Zumindest in meiner Schule werden Jupiter in den Fischen und im Schützen gleichsam Bedeutung zugemessen. Jupiter ist der esoterische Herrscher von Uranus und vom Wassermann.

Herzliche Grüße! :)

Arnold
 
Werbung:
Hallo Arnold.

Also ist es wirklich so, das ein Planet einen anderen Planeten beherrscht. In diesem Fall beherrscht der Jupiter den Uranus. Vielleicht liegt das daran, das Jupiter noch eher ein persönlicher Planet ist und Uranus ein kollektiver Planet?
Und das Jupiter den Uranus beherrscht zeigt vielleicht wie eine Persönlichkeit das Kollektiv beherrschen kann. Und in der Flüstertüte ist ja auch eine Jupiter Uranus Verbindung vorhanden.

Der Jupiter ist der Visionär und der Uranus bringt plötzlich das Werkszeug hervor die Vision umzusetzen.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben