Jupiter im 6.Haus

Hi Alice,

naja, bei Jupiter gibts ja auch nix schwarz zu denken. :D
Ich hab dafür meine anderen Lebensgebiete, wo ich permanent am schwarzdenken bin. Aber im Grunde auch wieder nicht, weil Weiterentwicklung und so, du weisst schon..... ;)

.......genau.....entwickeln ist immer gut :banane:

LG ;)
 
Werbung:
Hallo,

ich habe einen Fische-Jupiter im 6. Haus. Er steht mit Mars und Venus in Konjunktion und mit meinem Schütze-Mond in 3 im Quadrat. Auch hat er ein Trigon zu Uranus in 10.

Dass ich ein Besserwisser bin, ist eine Tatsache, das ist einer meiner Fehler.:)

Ansonsten fällt bei mir auf, dass ich mich immer in meinem Leben körperlich überfordert habe. Ich hatte immer viel zu wenig Rücksicht auf meine körperlichen Grenzen genommen. Mit dem Ergebnis, dass ich dann in einen burn-out hineingeraten bin.

Was Arbeitsstellen angeht, hatte ich fast immer Glück. Sehr viel Glück. Ich wurde oft aus einer Menge von Bewerbern herausgepickt und eingestellt. Ich war immer der Liebling des Chefs und wurde sogar mehrere Male befördert.
 
Hallo,

ich habe einen Fische-Jupiter im 6. Haus. Er steht mit Mars und Venus in Konjunktion und mit meinem Schütze-Mond in 3 im Quadrat. Auch hat er ein Trigon zu Uranus in 10.

Dass ich ein Besserwisser bin, ist eine Tatsache, das ist einer meiner Fehler.:)

Ansonsten fällt bei mir auf, dass ich mich immer in meinem Leben körperlich überfordert habe. Ich hatte immer viel zu wenig Rücksicht auf meine körperlichen Grenzen genommen. Mit dem Ergebnis, dass ich dann in einen burn-out hineingeraten bin.

Was Arbeitsstellen angeht, hatte ich fast immer Glück. Sehr viel Glück. Ich wurde oft aus einer Menge von Bewerbern herausgepickt und eingestellt. Ich war immer der Liebling des Chefs und wurde sogar mehrere Male befördert.


Hallo Chanda,

ich habe im engsten Familienkreis einen 6-Haus-Jupiter und deine Schilderung kann ich 1:1 auf ihn übertragen.

Beim ihm herrscht Jupiter über das 2.Haus. Körper und Gesundheit sind in seinem Fall zwei wichtige Jupiterthemen. Er treibt Raubbau mit seiner Gesundheit (starker Raucher), arbeitet, wenn es sein muss, ohne Rücksicht auf seine körperlichen Bedürfnisse.
Im Beruf ist er eine Art Troubleshuter, wird immer dann gerufen, wenn irgendwas im Getriebe nicht rund läuft, also ein gefragter Mann, dem Lösungen zugetraut werden.
Außerdem doziert er für sein Leben gern, da ist es ganz schwer eine Lücke zu finden um auch mal was zu sagen:zauberer1

lg
Gabi
 
Hallo miteinander, :umarmen:

ihr habt mir so viele konstruktive Antworten geschrieben, dass ich den Jupiter in Haus 6 nicht mehr so schlimm ansehe. (wenn ich mal vom Burn-out absehe).

Für Gerechtigkeit sorgt gerne der Schütze, wieso auch nicht der Jupiter, das gefällt mir: für Ausgleich sorgen, und die Bedürftigen unterstützen. Und das Ganze macht auch noch Sinn und bringt dem HE eine Erfüllung. (richtig beneidenswert) So ne Art "Robin Hood". Und ihm dann nicht böse sein, ja, aber nur wenn man selbst diese Konstellation hat.

Also auch jemand, der an seinem Arbeitsplatz oder im Alltag viel Raum für sich braucht. (das sind wahrscheinlich immer diejenigen Kollegen gewesen, dir mir immer meinen Platz wegnehmen wollten, weil sie nicht genug bekommen konnten).

Jupiter in 6 habe ich bei vielen Menschen gesehen, die Ihre körperliche Substanz verschwenden, nicht im Sinne von überfordern, um Leistung zu bringen, sondern dem Körper auch durchaus durch Genuss und Übertreibung jeglicher Art zu viel zumuten.

Martina, meinst du, dass sie auch zu Übergewicht neigen und ihr Körper die Nährstoffe, die ihm zugeführt werden, nicht richtig assimilieren (aufnehmen) kann? Praktisch ein ganz sensibles Verdauungssystem besitzen? Und dass diese HE keine Rücksicht auf körperliche Bedürfnisse nehmen und sich alles mögliche zutrauen, ob es dem Körper guttut oder nicht?

nach ja, wo auch immer Juppi steht und sich, gemäß seiner Aufgabe, so dann und wann ein wenig aufbläht: Das gefällt mir besser, als wenn jemand sich "klein macht" oder "klein machen lässt"......

Urajup, ich denke es kommt auf die Perspektive an. Jupiter kann sich besser durchsetzen als ein Saturn z.B.

@ Alice,

bei Jupiter musste ich lernen kleinere Brötchen zu backen. Ich kenne seine Höhenflüge und wie es ist, wenn man dann gnadenlos auf den Boden runterfällt, weil das Flugzeug gar nicht erst existiert hat. Darum meine "schwarzseherei".

Was Arbeitsstellen angeht, hatte ich fast immer Glück. Sehr viel Glück. Ich wurde oft aus einer Menge von Bewerbern herausgepickt und eingestellt. Ich war immer der Liebling des Chefs und wurde sogar mehrere Male befördert.

@ chanda,
Der Liebling im Unternehmen sein, das hört sich paradiesisch an. Da kann´s einem doch gar nicht langweilig werden, oder?
Bei Bewerbungen kommt es auf die richtige Strategie an, und da kann man auch ohne den Jupiter in Haus 6 ganz vorne liegen und eingestellt werden. Und das mit nur wenigen Bewerbungsschreiben.

LG Micha
 
Hallo pluto, :)

Martina, meinst du, dass sie auch zu Übergewicht neigen und ihr Körper die Nährstoffe, die ihm zugeführt werden, nicht richtig assimilieren (aufnehmen) kann? Praktisch ein ganz sensibles Verdauungssystem besitzen? Und dass diese HE keine Rücksicht auf körperliche Bedürfnisse nehmen und sich alles mögliche zutrauen, ob es dem Körper guttut oder nicht?

Ja. Aber nicht nur das Verdauungsystem ist sensibel, sondern auch das Nervensystem, was ja aber wiederum zusammenfällt, wenn es zu Irritationen kommt. Psychosomatik und 6. Haus ...

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo pluto, :)



Ja. Aber nicht nur das Verdauungsystem ist sensibel, sondern auch das Nervensystem, was ja aber wiederum zusammenfällt, wenn es zu Irritationen kommt. Psychosomatik und 6. Haus ...

Liebe Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

ich denke das Nervensystem ist zum Uranus gehörig:confused:

Wieso jetzt das 6.Haus und der Jupiter darin?

Ebenso kenne ich dies: das vegetative (autonome) Nervensystem wird dem Mond zugeordnet, nämlich in seiner Eigenschaft als "Ausführungsorgan des unbewussten Geschehens.

LG
flimm
 
Hallo Martina,

meinst du, dass die Betroffenen nervliche Belastungen nur schlecht aushalten können?

Bei uns in der Familie habe ich 2 betroffene Personen gefunden und dort wäre es so.

LG Micha
 
Hallo flimm, :)

meiner Ansicht nach gehören die Nerven zu Merkur/Zwillinge/Jungfrau/3. + 6. Haus. Während im 3. Haus die geistige Irritation zu finden ist, findet sich im 6. Haus die körperliche Irritation.

Darf gerne anders gesehen werden. :)

Hallo Micha :) (gefällt mir besser als pluto)

meinst du, dass die Betroffenen nervliche Belastungen nur schlecht aushalten können?

Das alleine am Jupiter im 6. Haus festzumachen ist mir zu gewagt. Was aber hier durchaus passiert ist im ungünstigen Fall eine Über-(Jupiter)kompensation in Form von körperlicher (Über-)Beanspruchung, welcher Art auch immer, die Irritationen ausgleichen soll.

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo Kayamea,

ich denke das Nervensystem ist zum Uranus gehörig:confused:

Wieso jetzt das 6.Haus und der Jupiter darin?

Ebenso kenne ich dies: das vegetative (autonome) Nervensystem wird dem Mond zugeordnet, nämlich in seiner Eigenschaft als "Ausführungsorgan des unbewussten Geschehens.

LG
flimm

Hallo flimm ;)

ich habe Chiron in 6 - mir zu eigen ist weder irgendeine besondere Krankheit (im Gegenteil, ich verfüge über eine Roßnatur) noch Nervenleiden.
Mit den Nerven haben es meist die, die mich kennen:D. Chiron macht sich aber bei mir im Moment so bemerkbar, dass ich Dinge die mich "belasten" nicht mehr hinnehmen will. Wundern tut es mich nicht, denn der r.Chiron wird "aktiviert" durch den 3er Klüngel Jupiter/Chiron/ Neptun. Also nur ein Jupiter oder nur ein Chiron in Haus 6 macht meiner Meinung keinen Winter - da braucht es mehr Bezüge......;)
 
Werbung:
ich habe Chiron in 6 - mir zu eigen ist weder irgendeine besondere Krankheit (im Gegenteil, ich verfüge über eine Roßnatur) noch Nervenleiden.
Mit den Nerven haben es meist die, die mich kennen:D. Chiron macht sich aber bei mir im Moment so bemerkbar, dass ich Dinge die mich "belasten" nicht mehr hinnehmen will. Wundern tut es mich nicht, denn der r.Chiron wird "aktiviert" durch den 3er Klüngel Jupiter/Chiron/ Neptun. Also nur ein Jupiter oder nur ein Chiron in Haus 6 macht meiner Meinung keinen Winter - da braucht es mehr Bezüge......;)

Chiron in 6 zeigt die Wunde in Sachen Geben und Nehmen -

Arbeitswelt, Arbeitseinsatz, Arbeitsverhalten, Arbeitsbelastung wiederum in Bezug auf die persönliche Gesundheit etc... an. Transitiert von 3. Haus-Planeten kann einem das Thema dann schon sehr "auf die Nerven gehen" und man bäumt sich dagegen auf. Das muss nicht negativ sein, sondern kann sehr positive Wirkung haben.

Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben