Jupiter in 6

Hallo flimm,

Genau. Die Spitze des 10. Hauses dirigiert die Sonne ins 10. Haus.
Wenn die Spitze des 10. Hauses (MC) im Löwen steht, dann wird in Deinem Bespiel die Sonne (Anfang 3. Haus) auf den Mond (Anfang 10. Haus) geworfen.
Und damit haben Sonne und Mond eine verdeckte Konjunktion.

LG

norbertsco

Hallo norbertsco,

noch eine Frage (is ja echt peinlich)

die Spitze des 10. Hauses kann also nur ins 9. , 10. oder 11. Haus hineindirigieren,
habe ich das auch richtig verstanden?

LG
flimm

PS.: Ich knuddel dich dann auch :umarmen:
 
Werbung:
Hallo flimm,

die Spitze des 10. Hauses dirigiert nur in das 10. Haus (entgegen den Uhrzeigersinn) und in das 9. Haus (im Uhrzeigersinn).
Die Spitze des 10. Hauses dirigiert nicht ins 11. Haus.
Allgemein gesagt dirigiert die Spitze eines Hauses nur in die beiden benachbarten Häuser.

Die Spitze Haus 1 (Asz.) dirigiert ihren Herrscher ins 1. und 12. Haus.
Die Spitze Haus 2 dirigiert ihren Herrscher ins 2. und 1. Haus.
Die Spitze Haus 3 dirigiert ihren Herrscher ins 3. und 2. Haus.
etc.
Die Spitze des 12. Hauses dirigiert ihren Herrscher ins 12. und 11. Haus.

In Deinem Beispiel war eine Sonne am Anfang des 3. Hauses.
Die Spitze des 10. Hauses im Löwen dirigiert ihren Herrscher die Sonne sowohl an den Anfang des 10. Hauses als auch an den Anfang des 9. Hauses.

Wenn Fragen da sind, dann sollen sie auch gefragt werden.

LG

norbertsco
 
Hallo norbertsco,

jetzt ist es sogar für mich ganz klar

:danke:

LG
flimm

hab ich mir alles notiert:)
 
Hallo Norbert,
Die Spitze des 10. Hauses im Löwen dirigiert ihren Herrscher die Sonne sowohl an den Anfang des 10. Hauses als auch an den Anfang des 9. Hauses.

Wenn Fragen da sind, dann sollen sie auch gefragt werden.
ich habe bisher noch nie von einer solchen Methode gehört, noch sehe ich die Logik dahinter.
Wieso sollte der Herrscher eines Zeichens an der 10. Spitze zur 9. Spitze "dirigiert" werden?
Woher stammt diese Technik und aufgrund welcher Überlegung geht man so vor?

LG Markus
 
eine weitere Frage, die sich bei mir nun auftut ist: wie deutet man das aber nun ?
meine Venus steht im Quadrat zu Uranus und im Trigon zu Pluto, in dem Falle steht sie aber nun gleichzeitig im Quadrat und im Trigon zur verdeckten Uranus-Pluto-Konjunktion, wenn diese ins 9. und 10. Haus dirigiert wird. Da Pluto aber der Herrscher über Uranus ist, ist er somit der stärkere Faktor ? und schwächt mein Venus-Uranus-Quadrat also ab ???
:confused:

ohje da hast dir jetzt Erklärungsbedarf eingehandelt Norbert. :)

LG
Stern
 
Hallo zusammen, :)

wie siehts denn eigentlich aus wenn Jupiter als Transit durch das 6. Haus geht? Jobangebote ohne Ende? Alle Hände voll zu tun... hmm oder vielleicht n Putzfimmel? Achja mein 6. Haus ist dem Wassermann zugeordnet, also ist der Herrscher glaube ich Uranus.

Was habt ihr bei diesem Transit für Erfahrungen gemacht?

LG :katze:
 
Werbung:
Hallo Pars Fortuna,

die geschilderte Methode der verdeckten Konjunktionen ist in der Münchner Rhythmenlehre ein Standardverfahren und wurde von Herrn W. Döbereiner vielfach in seinen umfangreichen Veröffentlichungen dargestellt.

Beste Grüße

norbertsco
 
Zurück
Oben