Jupiter in 6

hallo norbertsco,

ich zeig mal ein Horoskop meiner Kleinen, vielleicht hat sie sowas:)
eine verdeckte Konjunktion....
 

Anhänge

  • graphik.gif
    graphik.gif
    29,4 KB · Aufrufe: 30
Werbung:
Hallo flimm,

ja, in dem Horoskop tauchen verdeckte Konjunktionen gleich mehrfach auf.

Nehmen wir mal die Spitze des 6. Hauses, die in der Waage steht. Diese Spitze des 6. Hauses dirigiert den Planeten Venus, der zur Waage gehört. Und die Spitze des 6. Hauses dirigiert in die Häuser, die sie begrenzt. Das ist das 5. und das 6. Haus.
Die Venus steht am Ende des 4. Hauses. Und somit wird die Venus von der Spitze des 6. Hauses in das Ende des 5. Hauses dirigiert. Am Ende des 5. Hauses steht aber auch der Merkur. Damit stehen Venus und Merkur zusammen.
Merkur und Venus haben eine verdeckte Konjunktion.
Das kann man auch genau ausrechnen. Aber das lasse ich jetzt mal. Man sieht es auch so.

Ein weiteres Beispiel: Die Spitze des 11. Hauses steht im Wassermann und dirigiert deshalb den Planeten Uranus, der zum Wassermann gehört, in das 10. Haus hinein.
Der Uranus steht im letzten Viertel des 11. Hauses. Durch das Dirigieren wird der Uranus auf das letzte Viertel des 10. Hauses gestellt. Dort steht auch der Jupiter.
Jupiter und Uranus stehen dann zusammen und haben damit auch eine verdeckte Konjunktion.

Falls du weitere Fragen hast, immer heraus damit.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo norbertsco,

vielen Dank erstmal für deine Erklärung,

klingt logisch wenn du es so beschreibst und ich kann es "verdeckt" irgendwie nachvollziehen, aber das muss ich jetzt für mich erst in Ruhe noch ein paarmal durchgehen, um es genau zu kapieren.

Kann also dauern,
hab auch nicht immer die nötige Konzentration.

LG
flimm
 
Hallo flimm,

ja, in dem Horoskop tauchen verdeckte Konjunktionen gleich mehrfach auf.

Nehmen wir mal die Spitze des 6. Hauses, die in der Waage steht. Diese Spitze des 6. Hauses dirigiert den Planeten Venus, der zur Waage gehört. Und die Spitze des 6. Hauses dirigiert in die Häuser, die sie begrenzt. Das ist das 5. und das 6. Haus.
Die Venus steht am Ende des 4. Hauses. Und somit wird die Venus von der Spitze des 6. Hauses in das Ende des 5. Hauses dirigiert. Am Ende des 5. Hauses steht aber auch der Merkur. Damit stehen Venus und Merkur zusammen.
Merkur und Venus haben eine verdeckte Konjunktion.
Das kann man auch genau ausrechnen. Aber das lasse ich jetzt mal. Man sieht es auch so.

Ein weiteres Beispiel: Die Spitze des 11. Hauses steht im Wassermann und dirigiert deshalb den Planeten Uranus, der zum Wassermann gehört, in das 10. Haus hinein.
Der Uranus steht im letzten Viertel des 11. Hauses. Durch das Dirigieren wird der Uranus auf das letzte Viertel des 10. Hauses gestellt. Dort steht auch der Jupiter.
Jupiter und Uranus stehen dann zusammen und haben damit auch eine verdeckte Konjunktion.

Falls du weitere Fragen hast, immer heraus damit.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo norbertsco,

diese verdeckten Konjunktionen funktionieren also nur wenn der Herrscher gleich im Haus nebendran steht, ist das korrekt ? Mit einem Merkur in 1 und Herrscher Saturn in 8 kann ich eine solche also schonmal ausschließen seh ich das richtig ?
Mein Pluto in 9 aber kurz vor Mitte des Hauses als Herrscher über 10 wird dann also in das 10. Haus dirigiert und trifft dort ebenfalls kurz vor Mitte des Hauses auf Uranus, also hab ich eine verdeckte Uranus-Pluto-Konjunktion in 10.
Ist das alles korrekt ?

LG
Stern
 
Hallo Sternja,

in Deinem Beispiel ist eine verdeckte Uranus Pluto Konjunktion in Haus 10 vorhanden.
Es ist aber egal, in welcher Mitte eines Hauses der Pluto steht.
Die Spitze des 10. Hauses im Skorpion dirigiert diesen Pluto sowohl in die Mitte des 9. Hauses als auch in die Mitte des 10. Hauses.

Daß die dirigierten Planeten in benachbarten Häusern stehen, ist nur im Beispiel von flimm so.
Allgemein ist es aber egal, ob der dirigierte Planet im benachbarten Haus oder in einem anderen Haus steht.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo Sternja,

in Deinem Beispiel ist eine verdeckte Uranus Pluto Konjunktion in Haus 10 vorhanden.
Es ist aber egal, in welcher Mitte eines Hauses der Pluto steht.
Die Spitze des 10. Hauses im Skorpion dirigiert diesen Pluto sowohl in die Mitte des 9. Hauses als auch in die Mitte des 10. Hauses.

Daß die dirigierten Planeten in benachbarten Häusern stehen, ist nur im Beispiel von flimm so.
Allgemein ist es aber egal, ob der dirigierte Planet im benachbarten Haus oder in einem anderen Haus steht.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo norbertsco,

hmmm... ok doch nicht so einfach wie ich dachte.
Also dirigiert meine Wassermann-Venus in 1 den Uranus aus 10 nach 1. Nun steht aber meine Venus am Ende des Hauses und Uranus in der Mitte. Das ist aber nun keine verdeckte Konjunktion oder doch ?

Danke für deine Mühe ! :)

LG
Stern
 
Hallo sternja,

wenn die Venus am Ende eines Hauses steht und der Uranus in der Mitte des Hauses, dann haben sie keine verdeckte Konjunktion.
Das, was dirigiert, ist die Hausspitze. Und die Hauspitze dirigiert den Herrscher des Tierkreiszeichens, in dem sie steht.

Beste Grüße

norbertsco
 
Hallo norbertsco,

mal theoretisch,

das 10. Haus ist im Löwe und die Sonne steht Anfang 3.Haus.
jetzt steht Anfang des 10.Hauses der Mond,
würde jetzt die Hausspitze von 10 die Sonne zum Anfang des 10.Hauses hindirigieren?
Hätte man dann eine verdeckte MOND/SONNE Konjunktion?

LG
flimm

Vielen Dank echt für deine Mühen :danke:
(leider hab ich sternja`s Horoskop nicht, zum nachtesten;))
 
Hallo flimm,

Genau. Die Spitze des 10. Hauses dirigiert die Sonne ins 10. Haus.
Wenn die Spitze des 10. Hauses (MC) im Löwen steht, dann wird in Deinem Bespiel die Sonne (Anfang 3. Haus) auf den Mond (Anfang 10. Haus) geworfen.
Und damit haben Sonne und Mond eine verdeckte Konjunktion.

LG

norbertsco
 
Werbung:
Zurück
Oben