Juckreiz nach Cortison wegbekommen

0

0bst

Guest
Tja, da gab es wegen einer Gelenkgeschichte zwei Spritzen im Abstand von zwei Wochen. Schmerzen weg, Beweglichkeit wieder da...

aber auch ein neues Problem: trockene, dünne Haut mit roten juckenden Flächen.
Wer hat Erfahrung, wie bekommt man das schnell wieder in Normalzustand, was lindert?
 
Werbung:
@Obst

Leider wird bei entzündlichen Prozessen im Körper schulmedizinisch immernoch mit Cortison behandelt. Du kannst froh sein, dass dies die einzigen Nebenwirkungen sind, die du bekommen hast. Ich lag nach so einer Spritze mit einem wirklich schlimmen "Migräneanfall" (obwohl ich sonst nie Kopfweh habe) im Bett.

Immunsystem wieder stärken!

... und falls du deinen Gelenken etwas gutes tun willst, dann kann ich dir Teufelskralle (als Gel und die Kapseln, beides ist am besten) empfehlen, ist im übrigen auch gut fürs Immunsystem.
Zur Haupflege ein gutes Mandelöl am Abend drauf tun. Gibts z.B. im DM-Markt.

LG
Waldkraut
 
ich hatte mal eine extrem unangenehme schuppenflechte- hab sie zum teil immer noch, aber nicht mehr so schlimm
da hat man eben so wie du es beschreibst einen juckreiz und rötende haut
cortison und jegliche gels haben es nur verschlimmert bzw. nur für kurze zeit geholfen

mir hat eine basische ernährung geholfen und so gels benutze ich kaum
was die haut beruhigt sind pflanzliche öle, z.b. kokosöl, olivenöl,...
du könntest auch aloe-vera gel nehmen, am besten aus der eigenen pflanze

kann auch ein anzeichen dafür sein, dass du gluten nicht verträgst
oder:
probier mal die betroffene hautstelle nicht mit chemischen mitteln zu waschen, du kannst z.b. heilerde /wascherde nehmen ;)

ich weiß, sowas is ziemlich nervig
wünsch dir dass es wieder aufhört
lg
 
@linse

die Symptome, die Obst hier beschreibt sind typische NEBENwirkungen von Cortison, haben nichts mit Schuppenflechte zu tun!

LG
Waldkraut
 
Hatte heute 1 Liter warmes Wasser mit 1 Eßlöffel Honig angerührt und nach dem Duschen (ohne Shampoo oder Seife) aufgetragen und trockengefönt. Babypuder drüber, damit´s nicht backt. Bodylotion, weil viel zu trocken.
Heilerde oder Wascherde... hört sich gut an, was nimmt man da? Vom schlammigen Teich oder gibt´s da Marken und wie heißen die?
 
@Obst

naja deine Hautkur klingt für mich eher als ob du eine Panade hergestellt hast, wie soll deine Haut da noch atmen? :sick:
Heilerde trocknet aus, nur so zur info. Die ist gegen Entzündungen und nicht gegen Cortinson-Pergamenthaut.
Das gleiche passiert bei Wascherde, trocknet auch aus ;)
Du solltest deiner Haut einfach bisschen Zeit lassen, sie regeneriert sich schon wieder und in der Zwischenzeit würde ich sie an deiner Stelle mit so wenig wie möglich "unbekannten" (für deinen Körper) Kram belästigen.

LG
Waldkraut
 
Heilerde oder Wascherde... hört sich gut an, was nimmt man da? Vom schlammigen Teich oder gibt´s da Marken und wie heißen die?

also ich wasch mein haut und haar mit wascherde, meine marke heißt Ghassoul, bekomm ich im reformladen
und meine haut ist immer unglaublich weich wie bei den babys, ich brauche keine lotion danach
das ist so ein pulver, welches man ca. 1:1 mit Wasser zu einer masse verrührt

heilerde kannst du luvos oder bullrichs nehmen, sind jedenfalls billiger als in der apotheke, aber waschen tu ich mich ned damit, ich nimms eher als peeling ;)
 
Tennisarm gehabt?Mir hat Kamillan geholfen..die Tinktur aus der Apo ein wenig! verdünnt und drauf damit...nach 3 - 4 Tagen war es weg.
 
Werbung:
habe ein ähnliches Problem bin früher Berufsbedingt mit Ölen und Konservierungsstoffen in Kontakt gekommen und habe eine Allergie entwickelt. Meine kompletten Hände und Arme waren Feuerrot damals. Als ich den Beruf aufgegeben habe ging es vorerst komplett weg, habe aber miterweile am unteren Handgelenk und anderen typischen Stellen einen leichten, juckenden Auschlag entwickelt -Cortison macht es ja auf Dauer nur Schlimmer.

Ist Heilerde zu empfehlen? kann man damit den ganzen Körper reinigen?

oder ist irgend ein anderes Produkt epfehlenswert?? benutze zurzeit zum reinigen: "seba med -frische dusche" und es ist besser geworden als mit anderen "konventionellen" produkten -aber immernoch zu aggressiv

p.s. sorry das ich einfach so reinplatze, es weicht ja aber nur geringfügig von der ausgangsfrage ab -es nervt halt so extrem das ich zwecks juckreiz nicht einschlafen kann
 
Zurück
Oben