Juckreiz nach Cortison wegbekommen

Alles super Tipps, ich nehme heute am Sonntag erst einmal was da ist: Sulphur C20 Globuli, das neue Cardiospermum hat man ja nicht vorrätig und jeden Hype mitmachen bevor es getestet ist - lieber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
habe ein ähnliches Problem bin früher Berufsbedingt mit Ölen und Konservierungsstoffen in Kontakt gekommen und habe eine Allergie entwickelt. Meine kompletten Hände und Arme waren Feuerrot damals. Als ich den Beruf aufgegeben habe ging es vorerst komplett weg, habe aber miterweile am unteren Handgelenk und anderen typischen Stellen einen leichten, juckenden Auschlag entwickelt -Cortison macht es ja auf Dauer nur Schlimmer.

Ist Heilerde zu empfehlen? kann man damit den ganzen Körper reinigen?

oder ist irgend ein anderes Produkt epfehlenswert?? benutze zurzeit zum reinigen: "seba med -frische dusche" und es ist besser geworden als mit anderen "konventionellen" produkten -aber immernoch zu aggressiv

p.s. sorry das ich einfach so reinplatze, es weicht ja aber nur geringfügig von der ausgangsfrage ab -es nervt halt so extrem das ich zwecks juckreiz nicht einschlafen kann


Hallo nade148,

bei dir scheint es da ein anderes "Problem" zu geben als bei dem Threadersteller.
An deiner Stelle würde ich versuchen den Körper von den aufgenommenen Giften zu reinigen. Damit fängt man im Innen an, Außen bekämpfst du nur die Symptome.
Gegen deinen Juckreiz kannst du erstmal Rotöl nehmen (Johanneskrautöl), abends vor dem schlafen gehen auf die betroffenen Hautstellen tupfen. Das kannst du auch als Badezusatz verwenden (ist leider etwas teuer, wenn man es kaufen muss).
Und um die Gifte raus zu bekommen wäre es schlau genau zu wissen um welche es sich handelt.
Das Sulfur kannst du auch nehmen (zur Symptombesserung), allerdings in einer anderen Potenz.
Sulfur D200 1. Tag - 3x5 Globulies, 2.Tag - 2x5 Globulies, 3.Tag - 1x5 Globulies und dann eine Woche Pause. Ist es dann nicht weg, das gleiche nochmal.


LG
Waldkraut
 
Quark drauf, lauwarm abwaschen, Honig drauf, kreisende Bewegungen,
und kein Fett sondern Feuchtigkeit- die Haut die juckt,
können auch abgestorbene Hautschüppchen sein und diese behindern die normale Talkdrüsen,
somit gibt es eine Art Entzündung zwischen neuer und alter Haut- wenn das im Gesicht so sein sollte,
könnte man ein sanftes Peeling verwenden, dann knallen die Stellen sichtbar als Flecken genau noch 1 Tag, werden sie dann wie oben versorgt = am 2. Tag alles vorbei... wenn kein Peeling zu Hause vorhanden mit abgebrühtem Kaffeesatz (erkaltet) das gereinigte Gesicht noch feucht mit dem Kaffeesatzpulver sanft abrubbeln und abwaschen,
dann Quark, Honig, Feuchtigkeit. Jedoch macht dieses Peeling gleich wieder Lust auf Kaffee :)
 
Quark drauf, lauwarm abwaschen, Honig drauf, kreisende Bewegungen,
und kein Fett sondern Feuchtigkeit- die Haut die juckt,
können auch abgestorbene Hautschüppchen sein und diese behindern die normale Talkdrüsen,
somit gibt es eine Art Entzündung zwischen neuer und alter Haut- wenn das im Gesicht so sein sollte,
könnte man ein sanftes Peeling verwenden, dann knallen die Stellen sichtbar als Flecken genau noch 1 Tag, werden sie dann wie oben versorgt = am 2. Tag alles vorbei... wenn kein Peeling zu Hause vorhanden mit abgebrühtem Kaffeesatz (erkaltet) das gereinigte Gesicht noch feucht mit dem Kaffeesatzpulver sanft abrubbeln und abwaschen,
dann Quark, Honig, Feuchtigkeit. Jedoch macht dieses Peeling gleich wieder Lust auf Kaffee :)


Bei einer Allergie ist das eine eher schlechte Wahl ;)

Was du schreibst ist eher was für trockene schuppige Haut, die nicht krankheitsbedingt ist, vieleicht ein Mittel gegen Pickel, aber selbst da würde ich was anderes nehmen.

LG
Waldkraut
 
Bei einer Allergie ist das eine eher schlechte Wahl ;)

Was du schreibst ist eher was für trockene schuppige Haut, die nicht krankheitsbedingt ist, vieleicht ein Mittel gegen Pickel, aber selbst da würde ich was anderes nehmen.

LG
Waldkraut
Aber niemand weiss es ob es eine Allergie ist, oder war Obst beim Arzt?
Weisst du selbst bei einer Allergie auf ein Medikament habe ich alles Mittel genannt- die NICHTS anrichten,
wird das hier nun ein Wettbewerb wer die bestmögliche Lösung weiss? ;)
Das stimmt nicht, ich nannte entzündungshemmende Wirkstoffe, Honig ist ebenso heilend sogar zur Wundheilung bei Ekzemen, keine Ahnung was du als Richtig hälst, aber so wie ich es lass stand da nichts von extrem kranker Haut und Kaffeesatz wird ebenso in der Homöopathie verwendet, selbst bei entzündeten vereiterten Mandeln...
ein Mittel gegen Pickel und da verwendest du Honig und Quark ui jui jui-
Ich wollte nur kurz erklären, dass ich schon auch lesen kann
und ich hier nichts von Akneerkrankungen lass- Entschuldigung Obst,
dass ich keinem Grüppchen angehöre und ich nicht wusste, dass hier manche das Allwissen gepachtet haben ;)
 
Also eins verstehe ich nicht, du hast lokal im Gelenk Cortison als Spritze bekommen?

Wo hast du dann die Hautprobleme bekommen? Am ganzen Körper?


Ich hab mal über Wochen fast jeden Tag Cortisonsalbe auf die Haut geschmiert und hatte absolut KEINE Auswirkungen auf die Befindlichkeit meiner Haut feststellen können.

Mein Rat: Such einen Hautarzt auf, ich glaube nicht daß das was mit dem Cortison zu tun hat.
 
Aber niemand weiss es ob es eine Allergie ist, oder war Obst beim Arzt?
Weisst du selbst bei einer Allergie auf ein Medikament habe ich alles Mittel genannt- die NICHTS anrichten,
wird das hier nun ein Wettbewerb wer die bestmögliche Lösung weiss? ;)
Das stimmt nicht, ich nannte entzündungshemmende Wirkstoffe, Honig ist ebenso heilend sogar zur Wundheilung bei Ekzemen, keine Ahnung was du als Richtig hälst, aber so wie ich es lass stand da nichts von extrem kranker Haut und Kaffeesatz wird ebenso in der Homöopathie verwendet, selbst bei entzündeten vereiterten Mandeln...
ein Mittel gegen Pickel und da verwendest du Honig und Quark ui jui jui-
Ich wollte nur kurz erklären, dass ich schon auch lesen kann
und ich hier nichts von Akneerkrankungen lass- Entschuldigung Obst,
dass ich keinem Grüppchen angehöre und ich nicht wusste, dass hier manche das Allwissen gepachtet haben ;)

sorry, ich dachte du hattest auf den letzten Post von nade148 geantwortet.
Das hier ist auch kein Wettbewerb und ich gehöre auch zu keinem "Grüppchen".

Aber dennoch, was du schreibst hilft gegen Nebenwirkungen von Cortison nicht, leider. Und die Symptome die Obst beschreibt sind typisch dafür.
Wenn meine Patienten, die ich betreue, Cortison bekommen, dann passiert häufig genau das. Steht außerdem auch im Beipackzettel.
Keine Angst ich zieh mir meine Ratschläge nicht aus dem Hut, das ist schon etwas fundierter.

Ich finde Hausmittel sehr gut, aber sie müssen auch passen.

Garfield hats aber auch schon geschrieben, er soll zum Arzt gehen, da wird er genau wissen wovon es kommt.

LG
Waldkraut
 
das ding ist ich arbeite in diesen beruf seit über 1,5 jahre nicht mehr: bin kein mechaniker mehr bin jetzt angehender techniker und komme dann auch nicht mehr mit ölen in verbindung.

nachdem ich den beruf aufgegeben hatte trat auch besserung ein und die haut wurde für ca. ein halbes jahr wieder komplett normal
aber seit ca. 1 jahr verschlechtert sie sich wieder obwohl ich mit keinem öl mehr in verbindung komme.

ich such nur ein ganz sanftes reinigungsmittel, denn seit ich damals den beruf ausgeübt hatte ist meine haut so empfindlich geworden das mich schon normales duschgel/ seife extrem angreift hmm
 
Danke für die Tipps. Morgen geht es zum Hautarzt, der Orthopäde hatte das auch empfohlen nachdem ich ihm davon erzählte... wenn´s nicht besser wird kann ich über die Feiertage Tipps ausprobieren :)
 
Werbung:
Hautärzte... hier gibt´s bei etlichen momentan keine Termine, teils brüske Absagen am Telefon, ausgebucht bis März, hieß es bei einem...
eine andere, angenehme Dame teilte mit, daß es dort Zeit, aber keine Kassenzulassung gäbe...
und dann anderenorts den angenehmen Herrn mit osteuropäischem Akzent, der sorgfältig abfragte, abwägte und ein passendes Medikament wußte, die Apotheke war gleich mit im Haus :)
 
Zurück
Oben