Jemanden idealisieren

Ach Sabsy :) :D

wetten dein Herz will sogar das DU :)

Auf jeden Fall, ja. :rolleyes: :D
Gut, dann stell ich mich also einfach hin und sag, es ist ok, dass ich keinen Lebensplan hab, dass ich mich unreif fühle usw., wie´s eben kommt. Geht das so? :rolleyes:

Ich frag mich ernsthaft auch, wann ich je verstehen werde...
Ich stell mir grad vor, wie es wäre, meiner Lehrerin diesen Thread hier zu zeigen. Naja, man kann ja mal träumen, der Phantasie sind bei mir sowieso keine Grenzen gesetzt...

Ich bin zwar meistens pessimistisch, aber auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass es nur besser werden kann. Paradox, ich weiss. ^^

Danke jedenfalls fürs Mutmachen, da hast du ein Händchen für. :umarmen: ^^

LG
 
Werbung:
Ach Sabsy :) :D



Auf jeden Fall, ja. :rolleyes: :D
Gut, dann stell ich mich also einfach hin und sag, es ist ok, dass ich keinen Lebensplan hab, dass ich mich unreif fühle usw., wie´s eben kommt. Geht das so? :rolleyes:

Ich frag mich ernsthaft auch, wann ich je verstehen werde...
Ich stell mir grad vor, wie es wäre, meiner Lehrerin diesen Thread hier zu zeigen. Naja, man kann ja mal träumen, der Phantasie sind bei mir sowieso keine Grenzen gesetzt...

Ich bin zwar meistens pessimistisch, aber auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass es nur besser werden kann. Paradox, ich weiss. ^^

Danke jedenfalls fürs Mutmachen, da hast du ein Händchen für. :umarmen: ^^

LG

Annie, alles was du machst- ist im Plan ALLES
wenn du spontane Änderung erfährst- muss/ darf/ soll das so sein
wir gehen alle auch Umwege, auch wenn wir meinen boah ich geh ja ab wie eine Rakete... in Richtung Irgendwas
manche sehen sich im ständigen Wachstum, wissen aber vllt nicht, wären sie links lang gegangen wären sie schon am Ziel- verstehst du?
Wenn du oft pessimistisch bist- dann lerne zu denken- okay- es wird einen Grund haben- so bin im momentan eben- akzeptiere dich
wenn du dich so nicht mehr haben willst- ändere dich- denke anders, verhandele mit dir- wir kommen alle immer wieder an Rückpunkte so soll das sein... du beobachtest zu viel die Anderen- dann guckste am Abend in dein Selbst und denkst huch dies und das ist bei mir ja anders... alles was du in den Anderen siehst- bist DU SELBST...
alles was du spürst, dir wünscht was du im Aussen siehst erfährst könntest du niemals wahrnehmen- wäre es nicht in dir
nichts ist zu verrückt, oder zu abgefahren, dass du es dir in diesem Leben nicht leisten und erlauben dürftest, auch deiner Lehrerin alles Nette zu sagen- was du magst...
wichtig ist, dass egal wie sie reagiert, was sie denkt, dass du rückblickend nichts bereust- sondern es positiv verbuchst- lege deine Werte ruhig immer mal wieder fest.
Wenn sie lacht, also dich auslachen würde ( das wird sie aber nicht- denke ich) dann musst du sehen, du warst fähig ehrlich und sehr gefühlvoll zu sein
nicht denken- so ein Scheiss ich hab mich blamiert, das bringt dich nicht weiter und nein du kannst dich nicht blamieren, da wo die Liebe und das herz wohnen bist du zu Hause :kiss4:
 
Ja, gute Frage. Ich vergleich mich auch ständig immer mit anderen, wie weit die jetzt schon sind von der Entwicklung her, und stell immer wieder fest, dass ich noch total unreif bin, nicht nur was die äusseren Dinge des Lebens angeht, sondern auch wie ich innerlich mit bestimmten Situationen umgeh. Vieles überfordert mich einfach, und dann halt ich immer Ausschau nach jemandem, der "weiter" ist als ich. Ich kann das total schwer abstellen.

Sie mag vielleicht mehr geschafft haben in ihrer Lebenszeit, aber damit hat sie ja auch schon in jungen Jahren angefangen. Sie ist Klavierlehrerin, also hat sie Musik studiert, und arbeitet schon jahrelang als Lehrerin, da war ich noch gar nicht auf der Welt, da hat sie schon unterrichtet. Also hat sie auch nicht erst in meinem Alter angefangen. Ich finde, dadurch hat sie schon einen enormen Vorsprung.

*räusper*

Also sich vergleichen, spielerisch, finde ich nicht unbedingt verkehrt. Man möchte ja selbst besser werden und dazu gehört das auch wo dazu. Es sollte nur nicht in Zwanghaftigkeit oder chronischer Selbstentwertung enden. Da wird es meiner Ansicht nach nämlich sehr ungesund und das, was man lernen möchte, macht dann auch immer weniger Freude.

Nur... bei dir ist es ja so, finde ich, dass Du unlauter vergleichst.

Vor allem, was möchtest Du erreichen? Ü30 noch Konzertpianistin werden oder zu deiner eigenen Freude Klavier spielen lernen? ;)

LG
Any
 
*räusper*

Also sich vergleichen, spielerisch, finde ich nicht unbedingt verkehrt. Man möchte ja selbst besser werden und dazu gehört das auch wo dazu. Es sollte nur nicht in Zwanghaftigkeit oder chronischer Selbstentwertung enden. Da wird es meiner Ansicht nach nämlich sehr ungesund und das, was man lernen möchte, macht dann auch immer weniger Freude.

Nur... bei dir ist es ja so, finde ich, dass Du unlauter vergleichst.

Vor allem, was möchtest Du erreichen? Ü30 noch Konzertpianistin werden oder zu deiner eigenen Freude Klavier spielen lernen? ;)

LG
Any

Nee also Konzertpianistin ist ja unrealistisch, so nen Ehrgeiz hab ich jetzt auch nicht. Wobei es auch schon cool wäre, fürs Musikmachen (oder über Musik schreiben) Geld zu bekommen.
Ich seh das aber mehr als Hobby, ich liebe ja schöne Musik und hab da Freude dran, und auch als Hilfe im Alltag, mal abzuschalten, quasi als Seelennahrung. Natürlich bin ich auch stolz wie Bolle wenn ich ein Stück geschafft hab, was ich schon immer können wollte, und das verdank ich ja auch mit meiner Lehrerin. Ich hab sofort gesehen, dass das ne Musikerin ist, also von der Musikalität her (gibt ja auch Leute/Musiker, die gar keine sind im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur ne gute Technik haben, oder Fingerfertigkeit, aber nicht diesen Musiksinn.. schwer zu beschreiben), da wusste ich, bei ihr bin ich an der richtigen Adresse. :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben