ist unser Todestag vorbestimmt?

ist unser Todestag vorbestimmt?

  • Da bin ich sicher!

    Stimmen: 235 43,4%
  • Das glaube ich nicht.

    Stimmen: 45 8,3%
  • Ich weiss wann mein Todestag ist!

    Stimmen: 6 1,1%
  • Ich will gar nicht wissen,wann mein Todestag ist.

    Stimmen: 95 17,6%
  • Ich bestimme mit meiner Lebensweise wie lange ich lebe

    Stimmen: 75 13,9%
  • Darüber habe keinen Einfluss.

    Stimmen: 31 5,7%
  • Dass weiss Gott allein!

    Stimmen: 92 17,0%
  • Ein guter Magier weiss wann er stirbt.

    Stimmen: 20 3,7%
  • Keiner weiss das!

    Stimmen: 56 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    541
designerin schrieb:
Ich glaube, dass es zutrifft, dass die besten jung sterben.
War in meiner Familie so und auch meine über alles geliebten beiden Hunde hab ich mit nur 11 Monaten und 2,5 Jahren verloren.
Die einem nur Ärger und Kummer bereiten sind alle noch da.
Traurige Grüße
Anita

Hallo Anita,

die noch da sind und uns "Ärger und Kummer" bereiten, dienen uns. Sie zeigen uns auf, was noch nicht stimmt ... an uns ... und an dieser Welt. Die "Guten" haben ihre Aufgaben erledigt, daher "dürfen" sie gehen. Und auch ihr Gehen hat immer einen Grund ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Die Seele nimmt sich in jedem Leben vor bestimmte Aufgaben zu erfüllen...
also bestimmte Erfahrungen zu machen...
Wenn dies vollbracht ist kann sie den Körper verlassen...
um dann in eine anderen Körper zu schlüpfen und wieder andere Erfahrungen zu machen...
bis sie vollkommen ist und erleuchtet....
Da man aber nicht genau sagen kann wann alle Aufgaben erfüllt sind in einem Leben(hängt logischerweise von der Umwelt ab und anderen Personen und Ereignissen)....
ist der Tod nicht vorherbestimmt...
LG Oki
 
ich seh`das ein bisschen anders: Wir bestimmen, wann wir auf die Erde kommen und wann wir wieder gehen. Jeder von uns hat das auf Wolke 1 selbst bestimmt und Gott sei Dank bei der Geburt wieder vergessen - das ist meine Sichtweise. Und nach meiner Anschauung haben die Lernaufgaben (ob erfolgreich absolviert oder nicht) beim Thema Sterben keine Bedeutung.

Viele liebe Grüsse
Ingrid
 
okidoki schrieb:
Die Seele nimmt sich in jedem Leben vor bestimmte Aufgaben zu erfüllen...
also bestimmte Erfahrungen zu machen...
Wenn dies vollbracht ist kann sie den Körper verlassen...
um dann in eine anderen Körper zu schlüpfen und wieder andere Erfahrungen zu machen...
bis sie vollkommen ist und erleuchtet....
Da man aber nicht genau sagen kann wann alle Aufgaben erfüllt sind in einem Leben(hängt logischerweise von der Umwelt ab und anderen Personen und Ereignissen)....
ist der Tod nicht vorherbestimmt...
LG Oki

Hallo Oki,

wir haben für unsere Aufgaben nur ein bestimmtes Zeitfenster, d.h. Du kannst nicht alles ewig vor Dir herschieben, irgendwann funktioniert es nicht mehr. Und ob wir sie nun erfüllen oder nicht, der Großteil der Menschheit erfüllt sie übrigens nicht, hat mit dem Tod nichts zu tun.

Liebe Grüße
Gabi
 
Gabi
Du nennst Dich "erleuchtet", was verstehst Du persönlich darunter ?
Und eine Frage zu Deiner Signatur: Wovor sollte er uns schützen ?

Die Seele ist von Gott in jedem Menschen und
und was Gott geschaffen hat ist erleuchtet.

Und er soll uns schützen vor der Versuchung der Schlange.
 
atlantis2 schrieb:
Die Seele ist von Gott in jedem Menschen und
und was Gott geschaffen hat ist erleuchtet.

Und er soll uns schützen vor der Versuchung der Schlange.

Demnach ist ALLES erleuchtet, denn Gott hat alles erschaffen, auch die Schlange ... wozu also vor ihr schützen ?! ;-)
 
Ich hab jetzt auch mal abgestimmt! Ist ja total interessant wie viele Ansichten hier vertretensind. :guru:
Ich bin wie okidoki der Meinung, dass der Zeitpunkt unseres Todes nicht vorherbestimmt ist, sondern vom Erreichen unserer Ziele/Erfahrungen abhängig ist, die wir uns meiner Meinung nach vor jeder Inkarnation selber aussuchen. Ich denke in jedem Leben geht es darum gewisse Erfahrung zu sammeln, ganz egal ob "gute" oder "schlechte". Wer kann schon sagen, ob und wann wir unsere Aufgaben in diesem Leben erfüllt haben? Ich denke dabei z.B. daran wenn ein kleines Kind stirbt. In unseren Augen ist das kurze Leben und der schnelle Tod dieses Kindes völlig sinnlos und erscheint uns ungerecht und grausam. Aber für die Seele des Kindes eine wichtige Erfahrung, sowie für die Seelen der Eltern usw... Es hängt ja alles zusammen - alles steht in Verbindung zueinander .....
:dontknow:
 
Werbung:
aylynn schrieb:
Es hängt ja alles zusammen - alles steht in Verbindung zueinander .....
Dann widerspricht sich das aber mit deiner Aussage, das der Tod nicht vorherbestimmt ist.
Ich denke eher das jeder seinen tod selbst vorherbestimmt, aber nicht eindeutig festliegt. D.h. wir leben in einem Ursache-Wirkungskomplex indem wir durch Entscheidungen unsere Zukunft selbst bestimmen und damit auch unseren eigenen Tod.
Da unsere begrenzte und einseitig illusionären Sichtweise unsere Entscheidung Handlungweise bestimmen, können wir das auch nicht voraussehen oder bewußt vorherbestimmen, wird aber trotzdem durch das karmische Gesetz bestimmt.
 
Zurück
Oben