Ist Magie Religion, ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich verstehe... teils.

Ich denke, denken ist auch eine Art "Fortbewegungsmittel".

...durch denken allgemein, oder durch "falsches" denken, bzw. nicht folgerichtiges, oder zu weit interpretiertes???

Ich verstehe das Denken bezogen auf die Bahn des Sternes etwa wie z.B. Zögern (Denken), ein Veto gegen den Impuls.

Andererseits denke ich, dass denken ja auch Handlung ermöglicht, weil denken zu erkennen führen kann.
 
JA genau, wenn ich mir das nur lange genug einrede....oder ich sage einfach nur "Nein" wie sonst auch..freier Wille und so...:rolleyes:

genau, Du kannst es ja auch besser machen und Mama zeigen, dass Du es kannst und sie bekochen, ... .
Das wäre dann sowas wie angewandte Küchenmagie, ... .
lg
Cyrill
 
sollte man den armen gott nicht endlich mit unserem denken in ruhe lassen und ihn lieber erfahrbar machen?
 
Ich verstehe... teils.

Ich denke, denken ist auch eine Art "Fortbewegungsmittel".

...durch denken allgemein, oder durch "falsches" denken, bzw. nicht folgerichtiges, oder zu weit interpretiertes???

Ich verstehe das Denken bezogen auf die Bahn des Sternes etwa wie z.B. Zögern (Denken), ein Veto gegen den Impuls.

Andererseits denke ich, dass denken ja auch Handlung ermöglicht, weil denken zu erkennen führen kann.

Nicht nachdenken macht blind, denken ist nötig um zu verstehen.
Ebenfalls würden Lemminge nicht von der Klippe stürzen, wenn sie vieleicht nachdenken würden. Derjenige der Blind einer Philosophie folgt ohne sich Gedanken zu machen (nachdenken) hat vieleicht nicht verstanden, dass es auch andere Dinge gibt. Ich persönlich bin skeptisch, dh. ich bin eben nicht hörig und versuche es auszuprobieren, wenn es nicht funktioniert oder gegen meine Ansichten ist, dann küblisiere ich es.
Also weshalb sollte ich irgend jemandem hörig sein oder folgen, wenn er es zwar erleben kann in seiner Realität aber meiner nicht entspricht.
Meines erachtens ist die Magie die stärkste wo man ohne Zweifel wirken lassen kann, dh. wenn man sich selbst ist und das anwendet, was für einen stimmt, das steht in keiner Theorie oder Buch.
Also schaffe Dir Deine Symbolik, Deine Ansichten und arbeite damit, egal was es ist, solange Du Dich selber bist.
lg
Cyrill
 
Ich verstehe... teils.

Ich denke, denken ist auch eine Art "Fortbewegungsmittel".

...durch denken allgemein, oder durch "falsches" denken, bzw. nicht folgerichtiges, oder zu weit interpretiertes???

Ich verstehe das Denken bezogen auf die Bahn des Sternes etwa wie z.B. Zögern (Denken), ein Veto gegen den Impuls.

Andererseits denke ich, dass denken ja auch Handlung ermöglicht, weil denken zu erkennen führen kann.

Durch Denken entsteht Logik durch Logik Bewertung durch Bewertung Verlangen und Verlangen ist Wollen nicht Willen.Der Stern ändert seine Bahn nicht, weils Ihm gleichgültig ist.

# Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, erlöst vom Gelüst nach Ergebnis, ist in jeder Weise vollkommen.

# Weil soll verflucht sein in alle Ewigkeit!

# Wenn Wille hält und schreit Warum, und damit Weil beschwört, dann steht der Wille still und tut nichts.

# Fragt Macht Warum, so ist Macht Schwäche.

# Auch Vernunft ist eine Lüge, denn da gibt es einen Faktor unbekannt & unendlich; & all ihre Worte sind verdreht.
 
also
alles was du brauchst ist in dir selbst
haben zwar auch schon andere vorher gesagt
vielleicht ist es ja wahr
ich denke:D
es ist wahr und
ich erfahre viel kraft ,die aus mir kommt und mir was sagt
was ich als freude empfinde
ob ich das mit magie erreiche oder sonstwie
ist eigentlich egal
 
Werbung:
Lustigerweise bringst du genau einige von denjenigen, wenigen Sätzen, des Liber Als, die ich verstehe.

Ich würde sogar zustimmen, und trotzdem wehrt sich da was.

Ich muss zugeben, ich stehe auf Erkennen. Drum will ich das Denken nicht lassen.

Ich habe auch Probleme mit der Aussage, dass durch denken Logik entsteht. Ich denke, sie offenbart sich auf diese Weise, oder eben nicht.

Ist vielleicht so, dass man handeln soll(te) wenn man handelt und denken soll(te), wenn man denkt. Sorry fürs moralisieren. Hatte ich eigentlich nicht vor, ist auch nicht soo gemeint.

Muss los. Bis morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben