Ist Magie Religion, ... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Pathos Thread wurde von Walter entfernt. Es wäre nett, wenn ihr eure Privatgespräche hier einstellen könntet und zurück zum Thema kommt... Da Pathos sich nicht mehr mitteilen kann, hatte der Thread keinen Sinn mehr...

Jedes weitere Off-topic wird hier kommentarlos gelöscht
 
Werbung:
Zwei Beiträge entfernt wegen Beleidigungen. Bitte denkt an die Forenregeln und betrachtet eure Mitmenschen als Menschen, nicht als Müllkübel.

Entweder..... oder

Entweder wir dürfen hier über das Wesen von Magie schreiben, und Du hast verdammt noch einmal Glück, DASS hier Leute schreiben, die TATSÄCHLICH aus den Orden, die es gibt, schreiben, ODER wir sind hier ein Schmuseverein.

Ich schreibe es noch einmal: Die letzten Jahre ist hier schon öfter etwas als Beleidigung bezeichnet worden, was eher Hilfeleistung ist.

Also frage ich in die ModeratorenRunde:

WER hat eine entsprechende Ausbildung, um zu erkennen, ob jemand Hilfe braucht?

Jimmy?

Margit?

Walter?


Und jetzt sperrt mich auch. Ihr seid so etwas von bigott und selbstvergessen, das ist wirklich schlimm.....

Hauptsache Werbekunden schalten, aber der Rest ist egal, es gibt ja "Regeln".

Pathos hat Recht
 
aman bre ;)

das al sagt:

behold ! the rituals of the old time are black.
let the evil ones be cast away; let the good ones be purged by the prophet !

das ist magie in der religion, religion in der magie
 
Der Pathos Thread wurde von uns entfernt. Es wäre nett, wenn ihr eure Privatgespräche hier einstellen könntet und zurück zum Thema kommt...

Religion ist eine Art von Glauben, der nicht hinterfragt wird. Dabei gibt der Worshipper einen Teil seiner Energie an sein Glaubenssystem ab, zum Beispiel ein Forum und seine Regeln, wie als Moderator......

Freier Glauben hingegen ist die gleiche Energie, die er aber an kein System gebunden sieht. Deswegen ist Magie nicht das Gleiche wie Religion, da Magie freien Glauben voraussetzt.

Dies ist nachzulesen in den meiste öffentlich erhältlichen Bücher der letzten 100 Jahre....

Wenn es die Leute nicht verstehen, oder wenn es die Moderatoren, wie z.B. Du Margit, nicht verstehen, ist es vielleicht besser ihr schliesst das MUF.


Und: @ Margit:

KANNST DU FÜR ALLE SCHLÜSSIG ERKLÄREN AB WELCHEM PUNKT DIESES FORUM EIN NICHT_PRIVATES IST??????????????????

Wir sind hier ALLE privat, ALLE, weil wir selbst es wollen.


Und dieses, Dein unhinterfragtes Post bestätigt Pathos zu 100%.

Und ich wiederhole es, weil es von mir ist ;): Das sind faschistoide Tendenzen.

Hola ;)
 
Entweder..... oder

Entweder wir dürfen hier über das Wesen von Magie schreiben, und Du hast verdammt noch einmal Glück, DASS hier Leute schreiben, die TATSÄCHLICH aus den Orden, die es gibt, schreiben, ODER wir sind hier ein Schmuseverein.

Ich schreibe es noch einmal: Die letzten Jahre ist hier schon öfter etwas als Beleidigung bezeichnet worden, was eher Hilfeleistung ist.

Also frage ich in die ModeratorenRunde:

WER hat eine entsprechende Ausbildung, um zu erkennen, ob jemand Hilfe braucht?

Jimmy?

Margit?

Walter?


Und jetzt sperrt mich auch. Ihr seid so etwas von bigott und selbstvergessen, das ist wirklich schlimm.....

Hauptsache Werbekunden schalten, aber der Rest ist egal, es gibt ja "Regeln".

Pathos hat Recht
Du findest es also okay, das Pathos jemanden Hohlkopf nennen darf, du findest es also okay, wenn pathos hintenrum jemanden als dümmster mensch der Welt bezeichnen darf...es gab in letzter zeit keine sachbezogenen Beiräge von Pathos...Pathos ist in letzter Zeit unsachlich und beleidigend geworden...siehst du aber nicht...willstz du wohl auch nicht sehen..sorry, aber deine Unsachliche Blindheit führt zu nichts
 
Werbung:
Da trotz unserer Bitten keine Rückkehr zum eigentlilchen Thema zu sehen ist, wird der Thread erstmal zur Abkühlung geschlossen.

Ich schreibe es noch einmal: Die letzten Jahre ist hier schon öfter etwas als Beleidigung bezeichnet worden, was eher Hilfeleistung ist.

Also frage ich in die ModeratorenRunde:

WER hat eine entsprechende Ausbildung, um zu erkennen, ob jemand Hilfe braucht?

Niemand braucht hier eine entsprechende Ausbildung, denn die Forumsregeln sind klar definiert. Wir entscheiden nicht, wer Hilfe braucht und wer nicht. Wir kümmern uns darum, dass die Forenregeln eingehalten werden. Jeder, egal wer wieviel Ahnung von Magie hat und wie sehr einer neu auf diesem Gebiet ist, die Forumsregeln gelten für alle. Dazu braucht es unter uns allen keine besondere Ausbildung. Respekt und Höflichkeit anderen Mitmenschen gegenüber ist eine Grundvorraussetzung. Wer dies einem Mitmenschen nicht entgegen bringen kann, hat immer noch die Möglichkeit den anderen zu ignorieren.

Wenn es eine Hilfeleistung ist, jemanden als Dumm zu bezeichnen, oder als Hohlkopf, (und so einiges mehr...) dann kann ich wahrlich nicht sehen, wie das einem anderen Menschen helfen kann... Jemanden eine Hilfe anbieten verbinde ich mit Freundlichkeit und Verständnis, nicht aber mit Beleidigungen zu überhäufen und wenn wir etwas deiner Meinung nach falsch entfernt haben, dann mach uns bitte künftig sofort darauf aufmerksam. Im nachhinein tu ich mir wirklich schwer das nachzuvollziehen. Eine PN reicht in der Regel aus...


KANNST DU FÜR ALLE SCHLÜSSIG ERKLÄREN AB WELCHEM PUNKT DIESES FORUM EIN NICHT_PRIVATES IST??????????????????

Ich war mir eigentlich schon sicher dass du meine Aussage verstanden hast. Es sei denn ich habe wirklich eine so unglückliche Wortwahl gewählt, dass es du und manch anderer vielleicht doch nicht begriffen haben was ich meinte. Off-Topic hat hier in dem Thread nichts zu suchen. Ich hätte auch schreiben können bleibt sachlich beim Thema.


LG
Margit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben