Magie und Erleuchtung, ... .

Werbung:
Erleuchtung sehen viele Menschen als das höchste Ziel in Ihrem Leben, somit würde ja theoretisch die Erleuchtung über der Magie stehen?
Viele rühmen sich ja damit alles zu wissen, also ist somit Magie eine Vorstufe der Erleuchtung oder steht die Magie immer noch darüber?
Es würde mich mal interessieren, was danach kommt, angenommen der Magier ist oder wäre erleuchtet, würde er noch Magie weiterpraktizieren?
lg
Cyrill

Ich weiss nicht genau, wo magie steht, aber sie hat was mit bewusstem handeln zu tun. Erleuchtung ist für mich ein doofes wort.
Jeder hat wohl immer mal wieder so momente, wo er sich mit dem rest eins fühlt oder tiefere zusammenhänge erkennt.
Da ich aber ganz ohne heiligenschein rumrenne, weil fragen stellen und "nicht-immer-alles-ganz-genau-wissen" eigentlich auch ganz spannend ist,
gehe ich jetzt absolut unerleuchtet einkaufen.
:zauberer1
 
*Einiges an OT gelöscht und bitte sachlich bleiben, und Abkürzung auf eine Assoziation mit einer ehemaligen Naziorganisation ist bitte zu unterlassen*
 
Werbung:
magie und erleuchtung sind relative begriffe, und sozusagen unendlich ausdehnbar... magier sind menschen die sich darauf spezialisiert haben bestimmte kräfte intelligent zweckdienlich einzusetzen... erleuchtete sind immer zugleich magier, denn sie sind ein instrument für die seele und ihrer energie... schwarz-magier arbeiten genauso jedoch ohne die seele und aus dem ego-prinzip heraus...
es gibt kein ende der evolution, ausser wenn alles was existiert, damit meine ich alle galaxien universen usw. sich in einen punkt (oder wie auch immer man sich das vorstellen darf) zurückziehen werden... bis dahin werden wir uns alle weiterentwickeln, und es wird kein vorzeitliches ende für irgendjemanden ergeben, egal wie groß seine entwicklung schon ist!
 
Zurück
Oben