Ist Gott einsam?

Wenn Gott alles ist und alles eine Illusion ist, dann frage ich mich als aspekt gottes, ob wir uns alle gegenseitig verarschen und im endefekt ein gegenseitig reflektierender Gott der Einheit sind..........

Naja, dann wäre Gott Schizophren..... hört sich irgendwie bescheuert an...

also Dualität und Spaltung oder Einheit???
 
Werbung:
Wenn Gott alles ist und alles eine Illusion ist, dann frage ich mich als aspekt gottes, ob wir uns alle gegenseitig verarschen und im endefekt ein gegenseitig reflektierender Gott der Einheit sind..........

Naja, dann wäre Gott Schizophren..... hört sich irgendwie bescheuert an...

also Dualität und Spaltung oder Einheit???

Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht, aber ich denke nicht das unsere Seele das als verarsche ansieht:)

Da wir aus Körper, Geist und Seele bestehen, denke ich wir leben alles ....

Dualität, Spaltung und Einheit
 
Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht, aber ich denke nicht das unsere Seele das als verarsche ansieht:)

Da wir aus Körper, Geist und Seele bestehen, denke ich wir leben alles ....

Dualität, Spaltung und Einheit

Ich weiß nicht, ob du mal momente der kompletten Einheit hattest, es ist irgendwie sehr grotesk, ich finde das auf irgend eine weise auch unangenehm und auch schön, weil mein Menschenverstand da wohl nicht mitkommt :D
 
Ich weiß nicht, ob du mal momente der kompletten Einheit hattest, es ist irgendwie sehr grotesk, ich finde das auf irgend eine weise auch unangenehm und auch schön, weil mein Menschenverstand da wohl nicht mitkommt :D

Ich hatte noch nie den Moment der kompletten Einheit, aber ich glaube ganz fest daran, das es eines Tages, oder besser gesagt in "einem" Leben einfach passieren wird. Das ist meine persönliche absolute Überzeugung. Und das macht mich irgendwie glücklich. :)
 
Ich hatte noch nie den Moment der kompletten Einheit, aber ich glaube ganz fest daran, das es eines Tages, oder besser gesagt in "einem" Leben einfach passieren wird. Das ist meine persönliche absolute Überzeugung. Und das macht mich irgendwie glücklich. :)


Also ich würde jetzt nicht behaupten, das ich schon alles erfahren habe...

Aber man kann schon deutlich spüren, dass sich da einiges ändert, oder es hat den anschein, als würde sich alles ändern :banane:

Da können wir uns ganz dolle freuen :rolleyes:
 
gott ist nicht einsam, das weiss ich genau
er ist eben von einer grossen intergalaktischen reise zurückgekommen
und ruht sich hier ein wenig aus.
er liebt die toskana sehr, und auch die ruhe hier in meinem haus sei ungewöhnlich erholsam.
so sagt er.

gott ruht sich immer wieder bei mir in einer nuss aus. er liebt den ort wo ich wohne,
weil es so ruhig und natürlich sei.
auch mag er den klang meiner tempelglocken, dies sei sehr beruhigend für ihn, meinte er kürzlich,
als er vorbeischaute und gemütlich in einer reifenden nuss am nussbaum hing.
ich bin sehr geschmeichelt.

im sternbild schlange hat er eben einen neuen ungewöhnlichen kosmischen nebel erzeugt,
genannt "Rotes Quadrat", ein planetar nebels, der in unbekannter entfernung in unserer milchstraße liegt.
der zentralstern lässt demnach zwei ausströmende gaskegel leuchten, die wie zwei cocktailgläser stiel an stiel angeordnet sind.
eine wunderhübsche kosmische kreation.
auch hat er die überreste der supernova 1987A besucht, ein abgebrochener versuch,
da war er gar nicht zufrieden damit.

er wird morgen wieder abreisen.

da ich sehr besorgt bin um die zukunft unserer gastgegberin die erde und ihren bewohnern, so getraute ich mich ihn zu beten,
dass er doch da was tun könnte um dieses leid, dass wir hier so kreieren zu mindern.
er sagte aber, dass er nicht eingreifen könnte, da er sehr demokratisch eingestellt sei, übrigens hätten wir die aufgabe und
die gaben mitbekommen selbst klar zu kommen.
wir sollten uns aber getrost an "den gärtner" wenden, den er hier vorbei geschickt hatte,
der hat viele antworten auf unsere probleme.

er reist morgen zu einem treffen mit "kali" um mit ihr
über einen rechenfehler und die möglichkeitt ein neues zeitalter einzuleiten
zu diskutieren,
wegen zuviel hass, gier und verwirrung auf diesem planeten.

er hat echt viel zu tun
 
gott ist nicht einsam, das weiss ich genau
er ist eben von einer grossen intergalaktischen reise zurückgekommen
und ruht sich hier ein wenig aus.
er liebt die toskana sehr, und auch die ruhe hier in meinem haus sei ungewöhnlich erholsam.
so sagt er.

gott ruht sich immer wieder bei mir in einer nuss aus. er liebt den ort wo ich wohne,
weil es so ruhig und natürlich sei.
auch mag er den klang meiner tempelglocken, dies sei sehr beruhigend für ihn, meinte er kürzlich,
als er vorbeischaute und gemütlich in einer reifenden nuss am nussbaum hing.
ich bin sehr geschmeichelt.

im sternbild schlange hat er eben einen neuen ungewöhnlichen kosmischen nebel erzeugt,
genannt "Rotes Quadrat", ein planetar nebels, der in unbekannter entfernung in unserer milchstraße liegt.
der zentralstern lässt demnach zwei ausströmende gaskegel leuchten, die wie zwei cocktailgläser stiel an stiel angeordnet sind.
eine wunderhübsche kosmische kreation.
auch hat er die überreste der supernova 1987A besucht, ein abgebrochener versuch,
da war er gar nicht zufrieden damit.

er wird morgen wieder abreisen.

da ich sehr besorgt bin um die zukunft unserer gastgegberin die erde und ihren bewohnern, so getraute ich mich ihn zu beten,
dass er doch da was tun könnte um dieses leid, dass wir hier so kreieren zu mindern.
er sagte aber, dass er nicht eingreifen könnte, da er sehr demokratisch eingestellt sei, übrigens hätten wir die aufgabe und
die gaben mitbekommen selbst klar zu kommen.
wir sollten uns aber getrost an "den gärtner" wenden, den er hier vorbei geschickt hatte,
der hat viele antworten auf unsere probleme.

er reist morgen zu einem treffen mit "kali" um mit ihr
über einen rechenfehler und die möglichkeitt ein neues zeitalter einzuleiten
zu diskutieren,
wegen zuviel hass, gier und verwirrung auf diesem planeten.

er hat echt viel zu tun

ganz klares WOOUUW !!
wunderschön troubleshooter :):):)
 
gott ist nicht einsam, das weiss ich genau
er ist eben von einer grossen intergalaktischen reise zurückgekommen
und ruht sich hier ein wenig aus.
er liebt die toskana sehr, und auch die ruhe hier in meinem haus sei ungewöhnlich erholsam.
so sagt er.

gott ruht sich immer wieder bei mir in einer nuss aus. er liebt den ort wo ich wohne,
weil es so ruhig und natürlich sei.
auch mag er den klang meiner tempelglocken, dies sei sehr beruhigend für ihn, meinte er kürzlich,
als er vorbeischaute und gemütlich in einer reifenden nuss am nussbaum hing.
ich bin sehr geschmeichelt.

im sternbild schlange hat er eben einen neuen ungewöhnlichen kosmischen nebel erzeugt,
genannt "Rotes Quadrat", ein planetar nebels, der in unbekannter entfernung in unserer milchstraße liegt.
der zentralstern lässt demnach zwei ausströmende gaskegel leuchten, die wie zwei cocktailgläser stiel an stiel angeordnet sind.
eine wunderhübsche kosmische kreation.
auch hat er die überreste der supernova 1987A besucht, ein abgebrochener versuch,
da war er gar nicht zufrieden damit.

er wird morgen wieder abreisen.

da ich sehr besorgt bin um die zukunft unserer gastgegberin die erde und ihren bewohnern, so getraute ich mich ihn zu beten,
dass er doch da was tun könnte um dieses leid, dass wir hier so kreieren zu mindern.
er sagte aber, dass er nicht eingreifen könnte, da er sehr demokratisch eingestellt sei, übrigens hätten wir die aufgabe und
die gaben mitbekommen selbst klar zu kommen.
wir sollten uns aber getrost an "den gärtner" wenden, den er hier vorbei geschickt hatte,
der hat viele antworten auf unsere probleme.

er reist morgen zu einem treffen mit "kali" um mit ihr
über einen rechenfehler und die möglichkeitt ein neues zeitalter einzuleiten
zu diskutieren,
wegen zuviel hass, gier und verwirrung auf diesem planeten.

er hat echt viel zu tun


Wirklich toll geschrieben, klasse......
 
Ansonsten sagt man in der Kabbala dass über das eigentliche Wesen Gottes keine Aussage gemacht werden kann.

Dazu müssen wir erst werden so wie ER.
Die Kabbalisten lehren uns, das Er und Seine Handlungen nur "Gut und Gutes tuend" sind und zeigen uns einen Weg auf, wie wir in diesen Genuss kommen können.

Abeir wir selber können keine Aussagen machen. Das können nur Kabbalisten
und die sagen uns, das SEIN Wesen "Gut und gutes tuend" ist, das ist sein eigentliches Wesen.

Ich möchte die Aussage von Fckw noch ergänzen, wenn es erlaubt ist.
Nicht nur eine komplentative Technik, sondern auch ein umfangreiches Studium der profanen Wissenschaften ist von Nöten um ein erfolgreicher Adept der Kabbalah zu sein. Das Studium erforder mehr als ein paar Jahre, sondern ein ganzes Leben nach dem Erreichen des reifen Mannesalters.Darüber hinaus verlangt das Studium die ungeteilte Aufmerksasmkeit des Schülers.Von der Kenntnis der Thora in hebräischer Sprache ganz abgesehen. Das ist eine Grundvoraussetzung.
Selbst Kabbahlisten, welche ernsthaft ihr Leben dem Studium widmen, können nicht sicher sein, den Pardes, das verbotene Gärtchen, je zu betreten. Die meisten von ihnen werden niemals der wirklichen Geheimnisse teilhaftig.
Eine Kabbalah für Jedermann ist absurd und eine der blasphemischen Blüten, die die mißverstandene sogenannte Esoterik treibt.
ninki
 
Werbung:
man darf ihn nicht menschlich sehn ...eher wie eine energieform....wie das licht das immer nur freude schenkt ....kann der dann einsam sein?:)
also leiden tut...er sie es mit sicherheit nicht....
wenn du gott näher kommst ...nimmt deine innere freude immer zu ....also kann man doch schliessen ...dass gott die freude selbst ist und diese frage sich dann einfach erübrigt....
 
Zurück
Oben