Ist Gott einsam?

Eine Geschichte von Vielen!

Wir alle sind geistige Schöpfungen eines gemeinsamen Urschöpfers-alles was wir erleben,erfahren senden wir somit zum Urschöpfer(Gott).
Wir sind ein Teil von Ihm und ein Teil von ihm ist in uns-der göttliche Funke und dieser Teil sollte uns Führung sein.:umarmen:
 
Werbung:
Früher war er mal einsam. Lange, lange vor dem Urknall.

Dann hat er es urknallen lassen, vermutlich sogar mehrere Tausend Male, wenn nicht millionen Male. Und danach gabs dann für ihn ein reichhaltiges Fernsehprogramm mit mehreren Millionen Sendern.

Seitdem ist es Gott nicht mehr langweilig, und er fühlt sich auch nicht mehr einsam. Nicht richtig einsam. Denn er weiß: Ich bin nicht mehr allein.

:)
 
nur weil wir uns manchmal einsam fühlen, heißt das noch lange nicht..das wir dieses konzept auf gott projektieren können. in den christlichen konzept,,mag gott vielleicht einsam erscheinen..aber in den vedischen konzept von gott...ist er extatisch. in den buch findest du eine beschreibung über gott...dadurch bekommst du ein lebendiges bild über ihn. viel spaß

http://www.shaktishop.com/bewußte-...ich-srila-prabhupada-p-41.html?cPath=21_52_26
 
Das Studium erforder mehr als ein paar Jahre, sondern ein ganzes Leben nach dem Erreichen des reifen Mannesalters.Darüber hinaus verlangt das Studium die ungeteilte Aufmerksasmkeit des Schülers.Von der Kenntnis der Thora in hebräischer Sprache ganz abgesehen. Das ist eine Grundvoraussetzung.

Das ist nicht wahr, weil:

Die Meinungen darüber, welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen, um ein Kabbalastudium zu beginnen, gehen unter den Kabbalisten und Rabbinern weit auseinander. Viele warnen vor einer Beschäftigung mit den Heiligen Texten der Kabbala ohne vorher Talmud und Tora ausgiebig studiert zu haben. Andere wiederum sind in ihrer Einschätzung liberaler und glauben, jede Person könne sich der Kabbala gefahrlos annähern.

Die eine Seite betont, dass ein Studium der Kabbala außerhalb eines jüdischen Kontextes, ohne langjähriges Studium der Judaistik und tiefgreifende Kenntnisse der Tora und Halacha, ohne profunde Kenntnisse der Hebräischen Sprache nicht möglich sei, sich sogar schädlich auswirken könne. Die andere Seite postuliert, dass jede Seele, gleich welchen Geschlechtes und Alters, welcher Kultur oder Religionszugehörigkeit, sogar unbedingt Kabbala studieren müsse, um das Ziel des Lebens erreichen zu können. Kabbalisten die diese Ansicht vertreten sagen auch, sie hätten die Erlaubnis von Oben

Die Weisheit der Kabbala hat keine Verbindung mit Esoterik, Magie oder Okkultismus. Das einzige geheime oder verschlossenen (mystische) an der Kabbala ist das intime Verhältnis, das jeder Mensch zum Schöpfer aufbauen sollte.

http://kabbala-info.net/deutsch/interview1.htm
 
Früher war er mal einsam. Lange, lange vor dem Urknall.

Dann hat er es urknallen lassen, vermutlich sogar mehrere Tausend Male, wenn nicht millionen Male. Und danach gabs dann für ihn ein reichhaltiges Fernsehprogramm mit mehreren Millionen Sendern.

Seitdem ist es Gott nicht mehr langweilig, und er fühlt sich auch nicht mehr einsam. Nicht richtig einsam. Denn er weiß: Ich bin nicht mehr allein.

:)


:):):):)
 
Früher war er mal einsam. Lange, lange vor dem Urknall.

Dann hat er es urknallen lassen, vermutlich sogar mehrere Tausend Male, wenn nicht millionen Male. Und danach gabs dann für ihn ein reichhaltiges Fernsehprogramm mit mehreren Millionen Sendern.

Seitdem ist es Gott nicht mehr langweilig, und er fühlt sich auch nicht mehr einsam. Nicht richtig einsam. Denn er weiß: Ich bin nicht mehr allein.

:)

Ich liebe es wenn Menschen "einfach" schreiben, mit Humor.
Danke Tommy :umarmen:
 
Werbung:
:)

Früher war er mal einsam. Lange, lange vor dem Urknall.

Dann hat er es urknallen lassen, vermutlich sogar mehrere Tausend Male, wenn nicht millionen Male. Und danach gabs dann für ihn ein reichhaltiges Fernsehprogramm mit mehreren Millionen Sendern.

Seitdem ist es Gott nicht mehr langweilig, und er fühlt sich auch nicht mehr einsam. Nicht richtig einsam. Denn er weiß: Ich bin nicht mehr allein.

:)


Allerdings, vielleicht wünscht er sich manchmal die Einsamkeit wieder zurück?

Mhm, wenn Er sich so umguckt?

Naja, vielleicht auch nicht.

:zauberer1
 
Zurück
Oben