Wieso straft mich Gott?

Nein zeigt es nicht, da das NT um die 300 Jahre nach Jesus das erste mal aufgeschrieben wurde, (und das nicht von "Juden" denn für die war Jesus nicht derart wichtig dass man seine Taten aufschreiben würde, sondern schon von Christen)
Und wer weiß wieviel von den ursprünglichen Texten jetzt noch so in der Bibel steht...geschweige denn von den ursprünglichen Ereignissen auch so wahrheitsgetreu weitergegeben wurde bis es aufgeschrieben wurde.

Alternative Erklärung? Es gibt keinen Gott

Ich sehe den Zusammenhang Deiner Antwort zu Karma und Wiedergeburt nicht. Auch ist mir neu, dass die Apostel, die das Evangelium aufgeschrieben haben über 300 jährig gewesen sein sollen und was davon jetzt noch stimmt.

Jesus hat die Geister der Wahrheit zu senden versprochen, und diese Quellen fliessen, je länger desto mehr. Diese wissen um die Zusammenhänge, man muss sich nur darum bemühen.

Daraus jedoch abzuleiten, es gäbe Gott nicht, ist etwas dürftig. Noch ist es niemandem gelungen, sich die Entstehung der Materie aus dem Nichts auch nur theoretisch vorzustellen. Nicht nur Materie, sonder mit ihr verbunden schon eine Menge Gesetze, wie sie sich verhält und entwickelt.

Deshalb lohnt sich das Bemühen um die Zusammenhänge, dem wahrhaft Suchenden wird auch geholfen.
 
Werbung:
wieso straft Gott Menschen die eigentlich immer nur das gute wollen und positiv durchs leben gehen oder es zumindest mal versuchen, wieso lässt er das gefühl von einsamkeit, kälte und angst zu wenn man doch garnicht weiß was man falsch macht? also kann mir jemand sagen wieso gott mich straft?

es ist nicht gott der dich straft. es ist deine einstellung und wahrnehmung zum leben!
 
kennt ihr das gefühl wenn sich der magen zu einem dicken klos zusammenzieht und das herz weh tut wenn man daran denkt das restliche leben alleine, ohne liebe und geborgenheit zu verbringen ? so ein gefühl trag ich seit monaten mit mir rum und ich werde das gefühl nicht los das es ev. bestimmung oder sonst was ist das es eben menschen geben muss die einsam bleiben müssen? aus welchem grund auch immer ??? wie soll ich das ändern wenn es nicht in meiner macht liegt?

Herzlich willkommen im Club! Nur das ich dieses Gefühl schon seit Jahrzehnten mit mir rumschleppe.

Und ich hab auch oft gedacht, das ich zum alleinsein verdammt bin. Aber ich bin guter Dinge.. manchmal mehr, manchmal weniger, u. leider manchmal oft gar nicht..

Doch ich denke mir immer : Bevor ich nur deswegen mit jemanden zusammen bin, um nicht alleine zu sein, bleib ich lieber alleine..

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist.. ich weiss, das hilft nicht wirklich weiter, aber versuche so gut wie möglich nicht in Depressive , negative Stimmung zu fallen.
 
es ist nicht gott der dich straft. es ist deine einstellung und wahrnehmung zum leben!

hm.. beim ersten Punkt sage ich ja.. beim zweiten Punkt sage ich "naja.. "

Weisst, wenn man in so einer Phase ist, dann kommen solche Gedanken automatisch. Man tut niemanden was böses, im Gegenteil, man versucht alle so gut wie möglich liebzuhaben, u. es kommt aber entweder nur negatives auf einen zu und/oder man hat trotz Freunde niemanden, der für einen wirklich da ist, u. für das herz da ist.

Dann kommt eben die Zeit, wo man anfängt, über alles nachzudenken, man sucht die Schuld natürlich bei sich selbst.. Doch nicht immer liegt die Schuld allein bei einem selbst, sondern es ist halt so, das manche Menschen so sind, wie sie sind - rauh, kalt, herzlos.
Vor allem, wenn der Betroffene ein wenig anders ist, z.b. sensibel, Gefühlvoll, herzlich, niemanden etwas zuleide tun kann usw.. genau das vertragen die meisten Menschen nicht.

Es ist schon gut, sich selbst zu beleuchten, wo es hakt, aber die Menschen ändern sich deshalb auch nicht, u. aus einer Antipathie wird ja auch nicht so schnell Sympathie. Und genau deswegen halte ich nichts von dem Gesetz: Das was man ausstrahlt, bekommt man zurück" im Gegenteil.. aber das ist eine andere Geschichte.
 
Nein zeigt es nicht, da das NT um die 300 Jahre nach Jesus das erste mal aufgeschrieben wurde, (und das nicht von "Juden" denn für die war Jesus nicht derart wichtig dass man seine Taten aufschreiben würde, sondern schon von Christen)
Und wer weiß wieviel von den ursprünglichen Texten jetzt noch so in der Bibel steht...geschweige denn von den ursprünglichen Ereignissen auch so wahrheitsgetreu weitergegeben wurde bis es aufgeschrieben wurde.

Alternative Erklärung? Es gibt keinen Gott

lt. Wissenschaftlichen Erkenntnissen, wenn ich mich nicht irre, wurde das erste Evangelium ca. 70 jahre nach Christus aufgezeichnet.

Du hast Recht: Es gibt keinen Gott - aber halt nur für dich nicht und für alle nicht, die ihn nicht kennen wollen können dürfen, mögen :rolleyes:

Wird ja keiner gezwungen u. schon gar nicht bei den Haaren von Gott herbeigezogen.. Du sollst an einen Gott glauben, steht in den Geboten. Und eben nicht, du musst - weil jeder frei entscheiden kann.. u. darf.
 
Ich sehe den Zusammenhang Deiner Antwort zu Karma und Wiedergeburt nicht.
Das zeigt ja, dass schon den damaligen Juden Karma ein Begriff war

Darauf habe ich geantwortet!

Tja, dann waren es halt 70 Jahre, trotzdem ein beachtliches Alter welches die Apostel da erreichten, nicht wahr?

"Die Geister der Wahrheit"
für mich genauso real wie "Die Geister der Weihnacht" aus dem Märchen.


Auch ist mir neu, dass die Apostel, die das Evangelium aufgeschrieben haben über 300 jährig gewesen sein sollen und was davon jetzt noch stimmt.

Jesus hat die Geister der Wahrheit zu senden versprochen, und diese Quellen fliessen, je länger desto mehr. Diese wissen um die Zusammenhänge, man muss sich nur darum bemühen.

Daraus jedoch abzuleiten, es gäbe Gott nicht, ist etwas dürftig.

Das leitest du vielleicht "daraus" ab....nicht ich...

Noch ist es niemandem gelungen, sich die Entstehung der Materie aus dem Nichts auch nur theoretisch vorzustellen.

DIe Entstehung Gottes erst recht nicht...

Nicht nur Materie, sonder mit ihr verbunden schon eine Menge Gesetze, wie sie sich verhält und entwickelt.

Und was hat, das....die Apostel, Gott, die Materie mit Karma zu tun? Ich sehe den Zusammenhang nicht...

Deshalb lohnt sich das Bemühen um die Zusammenhänge, dem wahrhaft Suchenden wird auch geholfen.

Wie du meinst.


@Grinser

Genau, deshalb nehme ich mir auch das Recht heraus, meine Sichtweise hier hinzuschreiben.
 
wieso straft Gott Menschen die eigentlich immer nur das gute wollen und positiv durchs leben gehen oder es zumindest mal versuchen


das liegt eher daran, dass die Menschen die sich besonders um das Gute bemühen an ihre Blockaden stößen, und manche anderen das halt mehr oder weniger ausser Acht lassen :o

wieso lässt er das gefühl von einsamkeit, kälte und angst zu wenn man doch garnicht weiß was man falsch macht? also kann mir jemand sagen wieso gott mich straft

Energetische (seelische) Verletzungen können dazu führen dass wir uns für Blockaden entscheiden um sicherer durchs Leben zu kommen, nur summieren sich solche Entscheidungen und weis man sie nicht wieder zurückzunehmen, können diese Verletzungen auch schlecht heilen und führen im Laufe des Lebens zu "gefangenen Emotionen" oder "Leere".

Manche Menschen arbeiten mit systemischer Therapie, was dir die Ursache einer Blockade ziemlich gut beschreiben kann.

wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Ich wünsche dir einen schönen Wintertag,

Eniha
 
wieso straft Gott Menschen die eigentlich immer nur das gute wollen und positiv durchs leben gehen oder es zumindest mal versuchen, wieso lässt er das gefühl von einsamkeit, kälte und angst zu wenn man doch garnicht weiß was man falsch macht? also kann mir jemand sagen wieso gott mich straft?

hallo Targama,Gott straft dich nicht ,der liebt dich, glaub es nur ,du bist die,die erschaft jede situation aufs neue, Gott gab dir die kraft des erschaffens und wenn du falsch programiert bist rent es do daneben ,und mann fühlt sich von Gott und die Welt veralssen.Ich weißes da ER dich liebt wie kein anderer und das ER dir nähe ist als dein atem,Er will das du glücklich bist ,doch du must umdenken ,das will ER .Umarmung in IHM .
 
hallo Targama,Gott straft dich nicht ,der liebt dich, glaub es nur ,du bist die,die erschaft jede situation aufs neue, Gott gab dir die kraft des erschaffens und wenn du falsch programiert bist rent es do daneben ,und mann fühlt sich von Gott und die Welt veralssen.Ich weißes da ER dich liebt wie kein anderer und das ER dir nähe ist als dein atem,Er will das du glücklich bist ,doch du must umdenken ,das will ER .Umarmung in IHM .

:umarmen::)
 
Werbung:
es sind schwierige phasen, in denen wir
sauberer/gesünder werden und keine strafen gottes.
wir meandern ähnlich einem fluß und wenn wir
an einen stein stoßen (innerem groll)
müssen wir loslassen und das kann manchmal schmerzhaft sein.
kopf hoch es kommen bessere zeiten :)
 
Zurück
Oben