Ist Gott ein Feind der Frauen ?

Werbung:
Das Unvergängliche kann sich nicht mit dem Vergänglichen verbinden, weil dieses eine Illusion ist

Wenn man es so betrachten möchte, ist halt auch eine vorgestellte "Unvergänglichkeit" Illusion.
Egal, als was du das empfindest, oder dich persönlich begreifst. Du nimmst dich wahr (und anderes), der Rest sind Interpretationen.
 
Sie existieren nur, weil Gewahrsein ist.
Für die identifizierte Person erscheinen unterschiedliche Lebewesen, das Gewahrsein hingegen sieht sich lediglich selbst ins Gesicht.
Wenn du dich, bzw. dein Leben, oder deine Wahrnehmungen oder "Erfahrungen" so betrachtest oder siehst, soll es mir recht sein. :)

Die gesamte Welt deiner Wahrnehmung ist dein augenblickliches Vehikel, durch das du dich lebst.
Das meine ich, wenn ich von Trennung spreche: die Beschränkung auf die Person. Nichts, was du wahrnimmst, ist kein Körper von dir. Das ist keine Theorie: alles, was innerhalb deiner Aufmerksamkeit erscheint, ist dein augenblickliches Vehikel.
Die Person darin ist ein Ankerpunkt, der nur gesetzt wurde, weil die menschliche Erziehung Kontrolle statt Freiheit und Überleben statt Leben gelehrt hat. Deshalb identifizierst du dich mit dem, was du unter Kontrolle hast (Gliedmaßen, etc - Körper der Person), nicht aber mit dem, was du nicht unter Kontrolle hast (der Wind, der Baum, der Vogel).
Was "ich" angeblich "unter Kontrolle" habe, weißt du ja nicht.
Es ist halt deine Ansichtssache des Lebens, stark philosophisch geprägt mit , wie es mir scheint, buddhistischen Elementen.
Wie gesagt, jedem sein eigener Glaube, bzw. Lebensgrundsystem - sichtweise. :)
 
Jetzt ruderst du aber ordentlich zurück :D
Ich weiß nicht, was du mit "echtem Frausein" meinst. Es klingt für mich, als wär´s nix Gutes.
Soll es das Pendant zum "echten Mann" sein ...? :blue2:
Frl.Zizipe :), ich "rudere" überhaupt nicht irgendwo hin, letztendlich darfst du in dieser Beziehung denken was du willst.
Ich habe nur Anstöße gegeben, und wen es berührt, kann ja mal in sich nachforschen.
 
Wenn man es so betrachten möchte, ist halt auch eine vorgestellte "Unvergänglichkeit" Illusion.
Egal, als was du das empfindest, oder dich persönlich begreifst. Du nimmst dich wahr (und anderes), der Rest sind Interpretationen.
Ich nehme mich nicht wahr.
Ja, eine vorgestellte Unvergänglichkeit ist freilich eine Illusion. Darum erwähne ich immer wieder, die Tat sprechen zu lassen, und nicht die Theorie.

Was "ich" angeblich "unter Kontrolle" habe, weißt du ja nicht.
Ich weiß, dass du nichts unter Kontrolle hast.
Es ist eine Illusion.

Ein Querschnittsgelähmter ist auch nicht unfreier als ein trainierter Sportler. Möglicherweise aber um einiges mehr desillusioniert ob der wahren Natur seines Lebens.
Es ist halt deine Ansichtssache des Lebens,
Sag das einem Blinden. :LOL:
Ich kann das Leben nicht ansehen, da ich es bin.


Bewusstseinsausdrücke sind bewusste Ausdrücke des Seins, nicht das Seiende selbst.
stark philosophisch geprägt mit , wie es mir scheint, buddhistischen Elementen.
Umgekehrt:
Der Buddhismus ist recht stark geprägt vom Leben. Und damit steht er nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, eine vorgestellte Unvergänglichkeit ist freilich eine Illusion. Darum erwähne ich immer wieder, die Tat sprechen zu lassen, und nicht die Theorie.
Es kann auch bei dir nur Theorie sein. :)

Ich nehme mich nicht wahr.
Diese Dinge kann man sehen oder ausdrücken wie man möchte.
Wenn du dir deiner nicht gewahr bist, so ist es deine Empfindung und okay.

Ich weiß, dass du nichts unter Kontrolle hast.
Es ist eine Illusion.
Ein Querschnittsgelähmter ist auch nicht unfreier als ein trainierter Sportler. Möglicherweise aber um einiges mehr desillusioniert ob der wahren Natur seines Lebens.
Nun, das sind so deine Denkweisen, die einigen gängigen esoterischen Gedanken widersprechen.
Ich selbst sehe es auch anders, aber dieses wäre ein recht tiefgreifendes Thema und nicht mal eben schnell zu beschreiben.

Sag das einem Blinden. :LOL:
Ich kann das Leben nicht ansehen, da ich es bin.
Ein Blinder würde es so verstehen, je nachdem, ob er mal "sehend" war, und wie er überhaupt für sich die Bedeutung von "sehen können" einstuft.
Evtl. sieht er zumindest in seinen Träumen, und könnte außerdem zu allem innere Bilder haben.
Seine Lebensweise und -wahrnehmung kennen wir nicht wirklich.
Wenn du das "Leben nicht ansiehst", weil "du es bist" :), so wirst du wohl ziemlich unbewusst bzw. spontan und impulsgesteuert durchs Leben gehen.

Bewusstseinsausdrücke sind bewusste Ausdrücke des Seins, nicht das Seiende selbst.
Ist halt eine Denkfloskel, die allerdings manchmal hilfreich sein kann, das gebe ich zu. :)

Umgekehrt:
Der Buddhismus ist recht stark geprägt vom Leben. Und damit steht er nicht alleine da.
Buddhismus ist halt auch eine Religion.
Wie er ausgeübt oder verstanden wird, ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Christentum und anderem, die "volksnahen" eher oft symbolischen Elemente,
oder aber tiefergehendes esoterisches.
Wie nahe es tatsächlich dem Leben ist, sei nochmal dahingestellt.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben