Ist Gott ein Feind der Frauen ?

Werbung:
Schon erstaunlich, wie wenig Satan braucht, andere an seiner Stelle schlecht aussehen zu lassen.

Was nun die Frage betrifft, dass er Abraham beauftragt hätte, seinen Sohn zu töten, so ist dieses falsch übersetzt worden, denn Abraham hätte den Sohn Gott weihen sollen! Ist ja auch logisch, dass Gott nicht auf der einen Seite das Morden verbietet und andererseits es selbst in Auftrag gibt.

Auch hat Gott das Leid und Leiden in der Welt nicht geschaffen - dafür ist jeder einzelne selbst verantwortlich.

Gott hat Mann und Frau als gleichberechtigte Partner erschaffen, wobei jede/r eigene Stärken hat und niemand über dem andern steht!

Gott hat die Sklaverei sicher nicht erlaubt - er hat allenfalls dem Menschen den freien Willen gegeben - wobei jeder Mensch für alle seine Taten und Untaten gerade stehen muss!
 
Und wieso wurde dann Eva angeblich aus der Rippe Adams erschaffen? Auf Lilith komm ich besser erst gar nicht zu sprechen. Tolle Gleichberechtigung! :ironie:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Gott, der der dieses Universum erschaffen hat mit dieser wundervollen Erde und der vielfältigen Natur, dass dieser Gott eine Rippe benötigt um ein zusätzliches Menschenwesen zu erschaffen!!?

Das mit der Rippe ist allefalls symbolisch zu betrachten, ähnlich vielleicht wie die sieben Tage, in denen die Erde erschaffen worden ist. Vermutlich handelt es sich dabei um sieben Pläne oder Phasen der Entwicklung, wobei die siebte Phase mit der Erlösung durch Jesus Christus zu Ende ging.

Wenn Du zum Beispiel Berichte liest über Materialisationsphänomene bei Mirabelli (Brasilien, gest. 1951) so ist er bei einigen Materialisationen mit seinen Stuhl auf einer Wage gesessen und man hat festgestellt, dass er während der Materialisation von Menschen viel an Gewicht verloren hatte. Die Erscheinungen wurden aus seiner eigenen Materie gebildet - und so kann ich mir vorstellen, dass Eva etwas von seiner Materie abgegeben hat, dass aber auch viel der umliegenden Natur entnommen wurde.

Aber solche Erklärungen sind von vielen Menschen heute kaum nachvollziehbar - wie hätte man es vor vielen tausend Jahren verstehen sollen.
 
Frauen sind intellektuell zu intelligent, um von Gott geistig missbraucht zu werden.
Sie werden leider vom Leben missbraucht und im Tod von den anderen Frauen, die Gott gehorchen.

Deshalb werde ich noch nicht glücklich werden, eine Frau zu sein.
Das dauert noch ziemlich lange....
 
Feindlich gesinnt sein bringt nur Ärger. Erhabenheit und über den Dingen stehen heisst ziehen lassen.
Am Ufer ist es doch am Friedlichsten, wie alles vorüberzieht ohne Haben.
 
Werbung:
Was ist mit der Frage, ob Gott ein Freund der Menschen ist, die Frauen mögen?

Ich denke, er wird so viele Menschen, wie möglich davon überzeugen, Männer zu mögen.
 
Zurück
Oben