wir "christlichen" Kreuzfahrer

Hi Networker,

Du bist an Menschen interessiert, glaub ich Dir. Warum bist dann oftmals verachtend? Ich hab bei Dir sehr oft das Gefühl das Du belächelst und andere Sichtweisen nicht wirklich siehst, Deine Wahrheit ist Deine, aber nicht zwingend die eines Anderen.

Vllt. tu ich Dir Unrecht, dann tuts mir leid. Aber ich spür alles mögliche von Dir nur keine Wärme.


Das ist in Ordnung. Ich habe kein Problem damit... ;)
 
Werbung:
Zitat von Chako
auch dies war nur eine Metapher.
ich hätte es auch so ausdrücken können:
"denn wenn ich eines Tages gehe,gehe ich alleine,auch wenn die ganze Familie dabei ist.aber dennoch gehe ich allein.in dem Moment bin ich ICH."

Ja, ja. Das habe ich jedoch nicht gemeint. Sondern da Du doch nicht Dein Leib bist, bist Du schon bereits da, wohin Du meinst, dass Du gehen müsstest…

jetzt geht es etwas mehr in die Tiefe,das ist fein. :)

ich wäre mir da nicht so sicher daß es alleine reicht zu wissen daß man nicht sein Leib ist um schon dort zu sein wo man hingehen möchte.ich würde es eher als einen großen Schritt in die richtige Richtung nennen,aber das bereits erreichte Ziel ist es meiner Ansicht nach nicht.
das Bewusstsein alleine zu haben daß man nicht sein Leib ist empfinde ich wie eine Türe die in einen anderen Raum oder besser gesagt in eine andere (Bewusstseins?)-Welt führt.es ist der 1.Schritt in das Bewusstsein (durch die Tür) daß das wahre ICH-also das SELBST unsterblich ist,weil es immer da war und niemals geboren oder geschaffen wurde.in dem nächsten Raum geht es dann darum mit diesem Bewusstsein zu leben-und zwar für den Rest seines Lebens.ein zurück gibt es dann nicht mehr.

Und wenn Du noch von einem Teil von Dir schreibst, der sich mit dem Leib identifziert und einem Teil von Dir, der sich als Ganzes wahrnimmst, fehlst Du Dir doch noch in Deiner Vollkommenheit. Denn, wie kannst Du Dich als Ganzes wahrnehmen, wenn es immer noch einen Teil gibt, der sich davon abgespalten fühlt? Also gibt es in Deinem geistigen Selbst-Gefühl noch eine Unterschiedenheit oder anders, Du bist mit Dir selbst noch nicht geistig auf einer Augenhöhe – oder???

eben nicht-das ist halt der nächste Schritt.
gerade dadurch daß es noch einen Teil in mir gibt der sich mit meinem Leib identifiziert,sowie es gleich-zeitig einen Teil in mir gibt der sich nicht mehr mit dem Leib identifiziert,komme ich der Vollkommenheit näher.denn wenn es diesen Teil in mir der sich mit meinem Leib identzifiziert nicht mehr geben würde,würde mir etwas fehlen,und die Vollkommenheit wäre nicht da.
der Teil in mir der sich auch mit meinem Körper identifiziert ist ein integraler Bestandteil der Vollkommenheit.

Was genau stirbt also und was genau verstehst Du eigentlich darunter?

Denn bis auf den kleinsten Nenner gebracht und ins Detail gegangen, bedeutet doch, dass Du in allen Aspekten Deines Leibes Intelligenz findest, die AUFEINANDER eingespielt und MITEINANDER intim ist – oder

der Tod ist nichts anderes als ein Umwandlungsprozess,allerdings in seiner höchsten Form.
Intelligenz hat nichts mit Bewusstsein zu tun,es sind zwei völlig verschiedene Dinge.mit dem Tod des Gehirns wird die Energie der Intelligenz umgewandelt bwz. frei gegeben an das Univsersum.das Bewusstsein allderdings bleibt in der Seele die reinkarniert erhalten.man nennt es Seelenbewusstsein.unter diesem Aspekt des Seelenbewusstseins reinkarniert die Seele.sie geht also mit diesem Aspekt in das nächste Leben.dieses Bewusstsein allerdings bekommt durch die Inkarnation vom Universum seine Intelligenz (zurück?).
dieser ganze Prozess ist natürlich AUFEINANDER eingespielt und wirkt MITEINANDER intim.
das MITEINANDER ist eine Beziehung zwischem dem Selbst und dem Universum.

Wenn Du vor Deiner eigenen Haustür gekehrt hast und Dir dessen bewusst bist, tut Dir doch der Dreck Deines Nachbarn nichts mehr – da es als Analogie NICHTS von leibhaftiger Substanz ist.

als Metapher hat die Analogie aber schon eine leibhaftige Substanz,da eine Metapher nichts anderes ist als leibhaftige Substanz auf ihre Art zu erklären.
wenn ich sage:
Zitat Chako
vor der eigenen Haustüre zu kehren ist absolut richtig und wichtig,wenn mein Nachbar dies aber nicht auch tut,dann landet sein Dreck irgendwann vor meiner Haustüre.

bedeutet dies nichts anderes als der Satz:
"stell dir vor es ist Krieg,und keiner geht hin.dann kommt der Krieg zu dir"

also:stell dir vor dein direkter Nachbar kehrt nicht so wie du vor seiner Haustüre,dann landet sein Dreck irgendwann auch bei dir.
wenn man sich die Geschichte Europas der letzten 50 Jahre ansieht,ist nämlich genau das passiert,daß der metamophorsiche "Dreck" bei uns gelandet ist.(der letzte Satz ist nur eine Metapher !!! )


Zitat von Chakowatz
wenn ich mal einen Therapeuten brauche,werde ich dich erwählen. ;)
Bist Du nicht selber STARKE MEDIZIN für Dich???

Freund,es war ein Witz.schau den Zwinkersmily.
denn wenn du mir sagst daß ich noch immer jede Verachtung als seelisch-geistige Verachtung mit mir trage dann empfinde ich dich halt als einen Therapeuten der mich heilen will,von dieser seelisch-geistigen Verachtung.
denn sonst hättes du es nicht so deutlich geschrieben. ;)


Warum ist es nötig, irgendeine geistige menschenfeindliche Orientierung zu verachten, wenn Du doch weißt, dass es auf Denkfehlern beruht und auf Kindern, die verdummt wurden?!

Zitat Chako
wird es besser dadurch daß ich es nicht mehr tue?
glaubst du durch schweigen wird alles besser?
sicherlich ist es nicht nötig menschenfeindliche Orientierung zu verachten,weil es (noch) keiner Not unterliegt.
dennoch kann man es nicht darauf beruhen laßen mit dem Hinweis daß diese menschenfeindliche Orientierung nur eine Erziehungssache ist.nämlich gerade aus dem Grund weil es eine Erziehungssache ist.
eine Kultur die kritikunfähig ist,ist eine autortäre diktarorische und dogmatische Kultur die den Menschen nach diesen Attributen erziehen will.
wenn ich persönlich anderer Meinung bin,habe ich das Recht dieses zu verachten.
Kulturen haben eine Ablaufzeit,auch wenn es Jahrtausende dauert.aber sie laufen irgendwann ab weil das Bewusstsein der Menschen immer weiter vorranschreitet.
in dem ich mich einmische in das Ganze wirke auch ich im Prinzip erzieherisch.
wir Menschen sind doch alle das Gleiche,warum sollen erzieherische Maßnahmen dann nicht von allen Menschen ausgeübt werden dürfen?

Das geschieht doch tagtäglich in destruktiver oder konstruktiver Hinsicht!

also wäre damit deine von mir rot gefärbte Frage doch beantwortet-oder??


Glauben, selber bedeutungslos und nichtig zu sein, ist doch: an sich selber irre gehen – sich in sich täuschen…

eben-sag ich doch,es ist Nonsens.
so wie die monotheitischen Religionen wie sie uns verkauft werden eben Nonsens sind.

Vergebung bedeutet, mich von der Versündigung meiner Bezugspersonen und damit aller Menschenwelt an mir und sich selbst als auch meiner Selbst-Verfehlung, zu erlösen.

und du glaubst du bist dann erlöst?


Zitat von Chako
PS:ich finde es klasse wie du dich mit mir auseinandersetzt,Net-Worker

Warum :confused:
Ich bin an Menschen interessiert – Du nicht???

nein,ich bin nicht an den Menschen interessiert,aber an ihren Aussagen.
warum soll ich mich für die Menschen die in einem Forum z.B. schreiben interessieren,wo ich sie doch eh nicht kennen lernen kann,und vielleicht auch garnicht kennen lernen möchte.
das aber was sie zu sagen haben finde ich viel interessanter als den Menschen selber.
das kennen lernen von Menschen ist immer auch eine Sache von Beziehung aufbauen.ich als Mensch,der einen Teil in sich trägt der sich nicht mehr mit dem Leib identifiziert braucht andere Menschen doch garnicht kennen zu lernen.mir reicht das was sie zu sagen haben.
wenn du aber Interesse an Menschen hast,dann zeigt mir das daß du noch nicht vom Leib lassen kannst.;)

Gruß
Chako
 
Chako, Du täuschst Dich sehr über Dich selbst, was den letzten Satz betrifft! Oder macht Dich Dein Leib oder DAS WORT Mensch auch geistig dazu???

Antwort insgesamt zu Deinem Text folgt noch.
 
jetzt geht es etwas mehr in die Tiefe,das ist fein. :)

ich wäre mir da nicht so sicher daß es alleine reicht zu wissen daß man nicht sein Leib ist um schon dort zu sein wo man hingehen möchte.

Intellektuelle Überlegungen nützen doch nichts, wenn Du nicht mit viel Gefühl geistig in die Tiefe gehst. Denn sonst bleibt ja das Auge = Bewusstsein verschlossen. Ich bin erst dorthin gegangen, um danach die Zusammenhänge zu erkennen.



ich würde es eher als einen großen Schritt in die richtige Richtung nennen,aber das bereits erreichte Ziel ist es meiner Ansicht nach nicht.
das Bewusstsein alleine zu haben daß man nicht sein Leib ist empfinde ich wie eine Türe die in einen anderen Raum oder besser gesagt in eine andere (Bewusstseins?)-Welt führt.es ist der 1.Schritt in das Bewusstsein (durch die Tür) daß das wahre ICH-also das SELBST unsterblich ist,weil es immer da war und niemals geboren oder geschaffen wurde.in dem nächsten Raum geht es dann darum mit diesem Bewusstsein zu leben-und zwar für den Rest seines Lebens.ein zurück gibt es dann nicht mehr.

Du BIST doch Bewusstsein, was anderes gibt es nicht!
Denn ohne Kether auch nicht Malkuth.
Oder ohne kreative Intelligenz auch keine Leib-Welten.




eben nicht-das ist halt der nächste Schritt.
gerade dadurch daß es noch einen Teil in mir gibt der sich mit meinem Leib identifiziert,sowie es gleich-zeitig einen Teil in mir gibt der sich nicht mehr mit dem Leib identifiziert,komme ich der Vollkommenheit näher.

Es bedeutet, dass Du Dich geistig noch in Dir gespalten fühlst - wegen dem geistig Abgründigen oder den imaginären PferdeFüssen und AngelHaken unserer Spezie in ihren eigenen Konzepten.


denn wenn es diesen Teil in mir der sich mit meinem Leib identzifiziert nicht mehr geben würde,würde mir etwas fehlen,und die Vollkommenheit wäre nicht da.

Dein Leib ist vollkommen in seiner innigen Intelligenz oder Weisheit und Du für Dich nicht weniger.


der Teil in mir der sich auch mit meinem Körper identifiziert ist ein integraler Bestandteil der Vollkommenheit.

Das bist doch Du nicht weniger!
Kannst Du diesen Teil von Dir definieren???

Fortsetzung folgt nach und nach, da ich noch andere Arbeiten erledigen muß.
 
lieber Freund Net-Worker

Oder macht Dich Dein Leib oder DAS WORT Mensch auch geistig dazu???

das Wort selber sicherlich nicht.
aber der Geist selber macht mich zu dem was ich bin.die Frage ist also nicht was das Wort aus mir macht,sondern es ist die Frage was der Geist aus mir macht.nicht das Wort oder der Begriff macht etwas aus mir,sondern der Geist macht etwas aus mir was man mit Worten oder Begriffen bezeichnen kann.


Chako
eben nicht-das ist halt der nächste Schritt.
gerade dadurch daß es noch einen Teil in mir gibt der sich mit meinem Leib identifiziert,sowie es gleich-zeitig einen Teil in mir gibt der sich nicht mehr mit dem Leib identifiziert,komme ich der Vollkommenheit näher.

Net-Worker
Es bedeutet, dass Du Dich geistig noch in Dir gespalten fühlst - wegen dem geistig Abgründigen oder den imaginären PferdeFüssen und AngelHaken unserer Spezie in ihren eigenen Konzepten.

auch dies was du beschreibst ist ein Teil der Vollkommenheit.
aus der Vollkommenheit gibt es nichts abzuspalten,keinen Aspekt von dem was wir im Leben jemals erlebt-also erfahren haben.
selbst die geistige Abspaltung ist ein integraler Bestandteil der Vollkommenheit.
irgendwie habe ich das Gefühl daß du dir nicht bewußt darüber bist was alles zur Vollkommenheit gehört.
selbst der Aspekt der geistigen Abspaltung -oder die Abgründe und Pferde-Füße sind ein integraler Bestandteil der Vollkommenheit.
du kannst diese Attribute eines Menschen nicht aus seiner Vollkommenheit herrausklammern,denn wenn du dies tust,also herrausklammerst,wird das vollkommende niemals erreicht.
Gott,sowie die Vollkommenheit ist transzendent,die Vollkommenheit trägt alle Attribute in sich die jemals erfahren wurden.
wenn du irgendetwas von dir was du jemals erfahren hast verneinst,verneinst du die Vollkommenheit.
das heißt also die Vollkommenheit kennt nur die Bejahung.die Vollkommenheit kennt nur das Wort JA.
ich sagte ja daß das was sich in mir mit dem Leib identifiziert nur ein Teil von mir,bzw. in mir ist,welcher aber nur ein Teil ist.
wenn ich diesen Teil der in mir ist ablehne oder verneine,erreiche ich niemals Vollkommenheit.
das was du machst,Net-Worker,ist das Pferd von hinten aufzuzäumen.du versuchst nämlich durch die verneinung der menschlichen Attribute die Vollkommenheit zu erreichen.aber die menschlichen Attribute wie die tierischen Attribute sind Aspekte oder Teile Gottes und somit der Vollkommenheit.

ansonsten sehe ich in deinen Antworten keinen Widerspruch zu dem was ich schreibe,sondern eher eine Bestätigung desssen was ich schrieb.

aber du willst mir ja noch etwas sagen,Net-Worker.
gut,ich warte.

Gruß
Chako
 
Werbung:
Zurück
Oben