Islam aus den Medien

Noch was anderes zu Islam aus den Medien:

Ich fand es schon heftig, als der Papst damals (der Neue) Attentate "unchristlich" nannte. Keine Religion toleriert solche Anschläge. Ich fand das "unchristlich" an dieser Stelle sehr unpassend und geradezu diskriminierend. Überall würde es im TV ausgestrahlt, aber niemand hat mal einen Hinweis darauf gemacht, dass dieser Begriff doch leicht verletzend ist(auch wenn ich selber nicht gläubig bin.) Fand ich schon traurig.


Ich bin auch kein Christ, aber ja es ist "unchristlich", es ist auch "unbuddhistisch" und "unhinduistisch".
 
Werbung:
hallo und salam,
@frater 534:

nun eine berechtigte frage: wo ist der frieden.
ich denke du meinst israel, irak, usw.
nun ich denke über den irak brauchen wir gar nicht sprechen....
zu israel und palestina problem: wer gefährdet den frieden? ich meine jetzt mal ehrlich hast du die geschichte von israel(seit der neuen staatsgründung) gelesen? nein! sonst würdest du nicht so reden. mal was von da mal was von hier aufgeschnappt. und dann irgendwelche spekulationen von den haaren herbei ziehen. wenn du die gesamte geschichte studiert hast kannst mitreden aber nicht so!!!! und noch was für alle die denken ich habe etwas gegen juden: der jude ist mein bruder genauso wie der christ oder sonst irgendeine göttliche religion. und außerdem hast du den koran gelesen??? nein!! hast du je ein islamisches rechtsbuch gelesen??? je ein geschichts buch??? wie willst du etwas über due auslegung des koran wissen?? das ist wirklich lächerlich und äußerst kindisch über etwas zu reden als wenn man es jahre lang studiert hätte

möge der frieden und der segen gottes miteuch sein
 
hallo und salam,
@frater 534:

nun eine berechtigte frage: wo ist der frieden.
ich denke du meinst israel, irak, usw.
nun ich denke über den irak brauchen wir gar nicht sprechen....
zu israel und palestina problem: wer gefährdet den frieden? ich meine jetzt mal ehrlich hast du die geschichte von israel(seit der neuen staatsgründung) gelesen? nein! sonst würdest du nicht so reden. mal was von da mal was von hier aufgeschnappt. und dann irgendwelche spekulationen von den haaren herbei ziehen. wenn du die gesamte geschichte studiert hast kannst mitreden aber nicht so!!!! und noch was für alle die denken ich habe etwas gegen juden: der jude ist mein bruder genauso wie der christ oder sonst irgendeine göttliche religion. und außerdem hast du den koran gelesen??? nein!! hast du je ein islamisches rechtsbuch gelesen??? je ein geschichts buch??? wie willst du etwas über due auslegung des koran wissen?? das ist wirklich lächerlich und äußerst kindisch über etwas zu reden als wenn man es jahre lang studiert hätte

möge der frieden und der segen gottes miteuch sein


Also:

1.) Lasse ich mir bestimmt nicht von Dir den Mund verbieten.
2.) Ich rede nicht nur vom Israel-Palästina Konflikt, ich rede von Selbstmordattentaten die durch Islamisten (!) im Namen des Korans verübt werden und fragte: Was läuft da schief?
3.) Ich habe große Teile des Korans gelesen, nicht alle Suren!
4.) Ich rede nicht über Sachen, als hätte ich es ein Leben lang studiert. Ich habe Fragen gestellt, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Du hast mir die Fragen z.B. nicht beantwortet, sondern bist persönlich geworden. Wie kann ich es mir erlauben mir ein Bild vom Islam zu machen. Ist es nicht erlaubt Deine Religion zu hinterfragen? Sagt viel über Dich aus! Leider!
5.) Auf Deinen bigotten Segen kann ich gerne verzichten.
 
Also:

1.) Lasse ich mir bestimmt nicht von Dir den Mund verbieten.
2.) Ich rede nicht nur vom Israel-Palästina Konflikt, ich rede von Selbstmordattentaten die durch Islamisten (!) im Namen des Korans verübt werden und fragte: Was läuft da schief?
3.) Ich habe große Teile des Korans gelesen, nicht alle Suren!
4.) Ich rede nicht über Sachen, als hätte ich es ein Leben lang studiert. Ich habe Fragen gestellt, auf die ich gerne eine Antwort hätte. Du hast mir die Fragen z.B. nicht beantwortet, sondern bist persönlich geworden. Wie kann ich es mir erlauben mir ein Bild vom Islam zu machen. Ist es nicht erlaubt Deine Religion zu hinterfragen? Sagt viel über Dich aus! Leider!
5.) Auf Deinen bigotten Segen kann ich gerne verzichten.


salam,

zu1) ich habe nicht gesagt dass du nicht deine meinung äußern kannst. es geht einfach darum dass du deine meinung als fakt darstellen dafst wenn du kein wissen in diesem gebiet hast. genauso wäre es wenn ich sagen würde alle christen sind mörder weil sie in den kreuzügen die muslime abgeschlachtet haben. ich habe kein geschichtsbuch zu diesem thema gelesen sondern halt nur das oberflächliche mitbekommen. also schweige ich lieber als sentimentale und emotionale lügen zu erzählen (zum thema kreuzüge).
zu2)hast du jemals einen moslem gesehen der zur dir gekommen ist und gesagt hat er will die "ungläubigen" umbringen? nein! du hast nur irgendetwas gehört aus den medien."wahrlich die wahrheit ist von der lüge 4 finger entfernt; und er legte seine finger zwischen ohr und auge"diesen spruch solltest du mal beherzigen. was ist ein islamist?? ist er jemand der sich zum islam bekennt? oder ist ein islamist oder ein moselm ein terrorist? ist dir jemals einem iraker begegnen der dir erzählt hat was dort los ist? oder sind leute wie saddam oder binladen für dich moslems? nein, für mich nicht, denn selbst justiz ist verboten. nichts ist besser als freiden steht im koran. glaubst du alles was die medien dir vorgaukeln?oder denkst du wir erfahren alles was zb in guantanamo vorgeht? die medien , wie du eigentlich wissen solltest, sind fast schon ein stück der 3 oder besser gesagt "4" gewalten teilung
zu 3) nun man muss ein buch als ganzes betrachten und kann nicht nach lust und laune zitate rausgreifen und aus dem zusammen hang reisen. zudem gibt es für jeden vers einen offenbarungs grund was du in der exegese finden kannst.
zu 4)ganz im gegenteil: ich freue mich wenn sich die leute mit dem islam auseinander setzten und fragen stellen. jedoch hast du keine fragen gestellt sondern gesagt man soll laut dem koran ungläubige umbringen. du hast nicht gesagt ich würde gerne wissen ob dies oder jenes so ist sondern bist gleich auf die beschuldigungs ebene gegangen. und natürlich ist es kein wunder dass ich da emotional werde wenn jemand erfundene tatsachen über eine religion hervorbringt. außerdem kann man nur etwas hinterfragen wenn man es weis oder sich intensiv damit auseinandern gesetzt hat. und der islam besteht nicht nur aus dem koran sondern hat viele ebenen. und zu sagen im koran steht man muss die ungläubigen umbringen ist kein friedliches hinterfragen sondern eine unterstellung ohne beweise.
zu 5) der segen war für alle gedacht . außerdem musst du ja nicht gleich beleidigt sein denn ich habe mich genauso "emotional" verhalten wie du. falls ich deine gefühle verletzt habe möchte ich mich entschuldigen denn wie papst johannes paul II sagte: die alternative zum konflikt ist der dialog

möge der frieden und segen gottes mit euch ALLEN sein
 
Obwohl ich nicht glaube, dass es Sinn hat, mit Dir zu diskutieren bzw. Dir gegenüber auch nur eine Meinung zu äußern, die nicht Deiner entspricht, ein letzter Versuch.


salam,

zu1) ich habe nicht gesagt dass du nicht deine meinung äußern kannst.

Doch, genau das hast Du. Sinngemäß sagtest Du, mit meinem Wissen, bzw Nichtwissen, wobei ich immer noch erstaunt bin, wie Du das beurteilen möchtest, dürfe ich mich eigentlich gar nicht äußern.


zu2)hast du jemals einen moslem gesehen der zur dir gekommen ist und gesagt hat er will die "ungläubigen" umbringen? nein! du hast nur irgendetwas gehört aus den medien.

Was ist das denn für eine Argumentation? Dass das dumm und sinnlos ist, merkst Du hoffentlich selber!

was ist ein islamist??

Eine Bezeichnung für Terroristen, die in ihren Augen den Islam leben. Aufgrund dieser Aussage hättest selbst Du Tiefflieger merken müssen, dass ich eben nicht den Islam als Religion kritisiere. Ich habe gefragt, WARUM der Koran so unterschiedlich ausgelegt wird.
Und, und das frage ich Dich nun auch: Warum gehst Du mich an? Warum bist Du nicht böse auf die, die Deine Religion mit Blutvergießen beschmutzen? Warum nicht?
Es ist so einfach die Schuld immer beim anderen zu suchen!!!

ist dir jemals einem iraker begegnen der dir erzählt hat was dort los ist? oder sind leute wie saddam oder binladen für dich moslems?

Nein, ein Freund von mir war aber z.B. ein halbes Jahr als Soldat in Afghanistan. Wieder die dämliche Argumentation? Warst Du im Irak?

Ja, da kommen wir der Sache näher! Sie bezeichnen sich als Moslems! So, und jetzt will ich von Dir wissen warum, wenn sie es in Deinen Augen nicht sind? Wie kann das sein? Was läuft da schief?

nein, für mich nicht, denn selbst justiz ist verboten. nichts ist besser als freiden steht im koran.

Ja, merkt man ja! Du bist auch ziemlich friedfertig! :D


glaubst du alles was die medien dir vorgaukeln?oder denkst du wir erfahren alles was zb in guantanamo vorgeht? die medien , wie du eigentlich wissen solltest, sind fast schon ein stück der 3 oder besser gesagt "4" gewalten teilung

Habe ich das gesagt? Mit keinem Wort. Nur weil Du meinst, ich würde gerade mal in Dein Feindbild passen, gehst Du hier tierisch ab.

zu 3) nun man muss ein buch als ganzes betrachten und kann nicht nach lust und laune zitate rausgreifen und aus dem zusammen hang reisen. zudem gibt es für jeden vers einen offenbarungs grund was du in der exegese finden kannst.

:lachen: Wäre ein tolles Argument, wenn ich irgendwo zitiert oder Behauptungen aufgestellt hätte? Ich habe FRAGEN gestellt, weil ich es teilweise nicht verstehe!

zu 4)ganz im gegenteil: ich freue mich wenn sich die leute mit dem islam auseinander setzten und fragen stellen. jedoch hast du keine fragen gestellt sondern gesagt man soll laut dem koran ungläubige umbringen.

Ja, das ist das, was DU da reininterpretiert hast, weil ich Dich an einer empfindlichen Stelle getroffen habe und nun projezierst Du die ganze Wut Deiner traurigen Existenz auf mich. Sorry, aber das ist Dein Problem.

du hast nicht gesagt ich würde gerne wissen ob dies oder jenes so ist sondern bist gleich auf die beschuldigungs ebene gegangen. und natürlich ist es kein wunder dass ich da emotional werde wenn jemand erfundene tatsachen über eine religion hervorbringt.

:nono:

außerdem kann man nur etwas hinterfragen wenn man es weis oder sich intensiv damit auseinandern gesetzt hat.

Achso, entschuldige, dass ich gefragt habe. Ich habe lange in Berlin gewohnt und viele meiner Freunde waren Molems. Komisch, dass die sich nie so aufgeregt haben.

und der islam besteht nicht nur aus dem koran sondern hat viele ebenen. und zu sagen im koran steht man muss die ungläubigen umbringen ist kein friedliches hinterfragen sondern eine unterstellung ohne beweise.

Erklärs mir und hör auf hier Grundsatzdiskussionen zu führen!!!

zu 5) der segen war für alle gedacht .

Ja, und bei "alle" bin ich wohl mit drin. Deshalb lehne ich dankend ab.

außerdem musst du ja nicht gleich beleidigt sein denn ich habe mich genauso "emotional" verhalten wie du.

Ich bin nicht beledigt, ich zeige meine Grenzen auf. Nein, Du hast Dich verhalten, wie ein kleines Kind.

falls ich deine gefühle verletzt habe möchte ich mich entschuldigen denn wie papst johannes paul II sagte: die alternative zum konflikt ist der dialog

Du bist nicht in der Lage Dialoge zu führen. Diese hohlen Phrasen sind echt der Wahnsinn!
 
pass auf was du da öffentlich sagst, sonst wird man dich vielleicht ermorden lassen :D

Ja, ich merk das schon. Wenn es um die "Verletzung" religiöser Gefühle geht, sind einige sehr empfindlich. Dabei war das nicht meine Absicht! Aber Nachfragen wird wohl noch erlaubt sein in einem Diskussionsforum. :)

LG,

543
 
Obwohl ich nicht glaube, dass es Sinn hat, mit Dir zu diskutieren bzw. Dir gegenüber auch nur eine Meinung zu äußern, die nicht Deiner entspricht, ein letzter Versuch.




Doch, genau das hast Du. Sinngemäß sagtest Du, mit meinem Wissen, bzw Nichtwissen, wobei ich immer noch erstaunt bin, wie Du das beurteilen möchtest, dürfe ich mich eigentlich gar nicht äußern.

wenn du sagts dass du mehr ahnung als ein moslem über den islam hast, denke wird jeder einsehen woran wir hier sind. wie gesagt abfällig äußern und eine frage stellen sind verschiedene sachen. zudem ist nur das fakt was ich gesagt habe und nicht was du da reininterpretierst. und wenn ich sage jeder kann sein wissen frei äußern und du sagts ich hätte es nicht gesagt dann kann ich dir auch nicht helfen




Was ist das denn für eine Argumentation? Dass das dumm und sinnlos ist, merkst Du hoffentlich selber!
nun dann mal eine frage: woher kommen denn dann deine anschuldigungen?
irgendjemand muss dir doch wohl so etwas gesagt haben? oder hast du deine "anschuldigungen" aus der luft gegriffen? irgendetwas aus den medien zu hören und dann nachzuplappern kann jeder.



Eine Bezeichnung für Terroristen, die in ihren Augen den Islam leben. Aufgrund dieser Aussage hättest selbst Du Tiefflieger merken müssen, dass ich eben nicht den Islam als Religion kritisiere. Ich habe gefragt, WARUM der Koran so unterschiedlich ausgelegt wird.
Und, und das frage ich Dich nun auch: Warum gehst Du mich an? Warum bist Du nicht böse auf die, die Deine Religion mit Blutvergießen beschmutzen? Warum nicht?

Es ist so einfach die Schuld immer beim anderen zu suchen!!!
hättest du dich mit dem islam beschäftigt würdest du feststellen dass es nur die überlieferungen und die exegesen von sehr gebildeten gelehrten gibt, welche den koran auslegen. denn sonst würde der islam ja eine ich-religion werden, wo jeder seine eigene religion formen kann. deswegen gibt es zahlreiche überlieferungen und einige standart auslegungen. wie gesagt ohne wissen kommen solche fragen und äußerungen "was läuft das schief zustande"
oder hast du schon mal einen islamschischen gelehrten gesehen der gesagt hat "ja bravo binladen". leute wie der binladen sind keine moslems . dass ist allegemein bekannt. oder würdest du sagen bush sein ein christ nur weil er mitglied einer streng christlichen sekte ist und jeden abend zu jesus(friede sei mit ihm) betet und sagt er sei ein wiedergeborener kreuzfahrer. was hat das eine mit dem anderen zu tun? zudem bin ich nicht "böse " auf dich sondern finde es nur schade dass du dich vor den karren der medien und der ammis spannen lässt.


Nein, ein Freund von mir war aber z.B. ein halbes Jahr als Soldat in Afghanistan. Wieder die dämliche Argumentation? Warst Du im Irak?
nein im irak war ich noch nicht! jedoch kenne ich viele die ständig dort hin fahren und nie wissen ob ihre verwandten noch leben. ich denke die quellen aus erster hand sind doch wohl vertrauens würdiger als die medien. also doch keine "dämliche" argumentation

Ja, da kommen wir der Sache näher! Sie bezeichnen sich als Moslems! So, und jetzt will ich von Dir wissen warum, wenn sie es in Deinen Augen nicht sind? Wie kann das sein? Was läuft da schief?
wo läuft was schief?( wohl dein lieblingssatz) wie gesagt: ist bush ein christ? oder waren die protestanten christen als sie für hitler predigten. waren die ritter christen die die muslime während den kreuzügen abschlachteten? denk mal darüber nach: es gibt einen unterschied was die propheten predigen und was die menschen daraus machen!



Ja, merkt man ja! Du bist auch ziemlich friedfertig! :D
ich habe niemanden umgebracht und niemanden beschimpft. im gegenteil zu dir der wörter wie "dumm" und "dämlich" benutz ( welche ziemlich unhöflich sind)




Habe ich das gesagt? Mit keinem Wort. Nur weil Du meinst, ich würde gerade mal in Dein Feindbild passen, gehst Du hier tierisch ab.
du wiederholst dich ständig; woher hast du denn dann deine informationen über die "islamisten"??? etwa von den medien:nono: ???????????



:lachen: Wäre ein tolles Argument, wenn ich irgendwo zitiert oder Behauptungen aufgestellt hätte? Ich habe FRAGEN gestellt, weil ich es teilweise nicht verstehe!
eben dass hast du gemacht. du stellst den koran so hin als wenn es nur um die tötung von ungläubgen ginge. die anderen sachen interessieren dich gar nicht. fast wie ein sentationsgeiler reporter:weihna1



Ja, das ist das, was DU da reininterpretiert hast, weil ich Dich an einer empfindlichen Stelle getroffen habe und nun projezierst Du die ganze Wut Deiner traurigen Existenz auf mich. Sorry, aber das ist Dein Problem.
welche traurige existenz?? wir reden doch über ein ganz anderes thema. ich habe das gefühl dass du mit unhöflichen beleidigungen das thema auf eine persönliche ebene bringe möchtest. sehr schade. ich habe nichts gegen dich. ich will nur die wahrheit. du jedoch suchst nicht aufrichtig nach der wahrheit sondern willst nur streiten und beleidigt sein.:nono:


:nono:



Achso, entschuldige, dass ich gefragt habe. Ich habe lange in Berlin gewohnt und viele meiner Freunde waren Molems. Komisch, dass die sich nie so aufgeregt haben.
ich habe auch viele christliche freunde welche nicht voller wut auf einen losgehen. mit denen kann man sich wunderbar auf einer angenehmen und höflichen eben unterhalten. du jedich denkst ich will dir etwas böses? vielleicht hast du in deinem leben so viel schlechte erfahrungen gemacht dass du zwichen einem streit und einer diskussion nicht mehr unterscheiden kannst


Erklärs mir und hör auf hier Grundsatzdiskussionen zu führen!!!
nun ich denke dich interessiert gar nicht die wahrheit; deswegen bleibe ich bei der grundsatz diskussion. außerdem weist du doch sowieso alles besser und ich bin ja dumm und dämlich.aber zu erlkärung: wie gesagt die ebenen sind : der koran, die überlieferungen und die standart bücher wie zb die exegesen



Ja, und bei "alle" bin ich wohl mit drin. Deshalb lehne ich dankend ab.
versteh ich nicht aber egal.....



Ich bin nicht beledigt, ich zeige meine Grenzen auf. Nein, Du hast Dich verhalten, wie ein kleines Kind.
also ist es für dich normal andere leute zu beschimpfen. wenn du jetzt schon so abgest wie bist du dann wenn du auf jemanden sauer bist. au waia:nudelwalk



Du bist nicht in der Lage Dialoge zu führen. Diese hohlen Phrasen sind echt der Wahnsinn!
sehr schade dass du weiter steiten willst. aber was mich beruhigt: der klügere gibt nach. ich habe dir den frieden angeboten und wollte die missverständnisse aus der welt schaffen.wenn du jedoch unbedingt in diesem kindergarten nivue weiter machen willst bitte

der frieden und segen gottes sei euch
 
Sag mal Dir gehts wohl zu gut oder wie? Du drehst mir jedes Wort im Mund um. Ist das Taktik, selektive Wahrnehmung oder hast Du das so gelernt?

Ich habe nie behauptet, dass ich mehr Ahnung vom Koran habe, als ein Moslem.

Nochmal: Ich habe Fragen gestellt und langsam ist es lächerlich, dass Du noch nicht mal versuchst drauf zu antworten. Da frage ich mich dann warum? Du sagst es ist einfach die Probleme beim anderen zu suchen. Sieht man wie leicht Du es Dir machst. Du verleugnest einfach Dinge die tagtäglich passieren.

Mit anderen Worten sind die Terroristen alle keine Moslems! Warum sagst Du das nicht einfach und sagst, dass es Verbrecher in Deinen Augen sind? Nein, Du lenkst gezielt ab, immer und immer wieder. Und mach Dir nicht vor, dass das keiner merkt.

Ja, es sind nur die Medien und ich bin sensationsgeil. Wach auf! Ist mir auch scheißegal, ob Bush meint er ist ein Christ. Darum gehts hier nicht.

So, und nochmals: Deinen Segen kannste Dir sparen!

"Ich bin in einem geheimen vierfachen Wort, die Blasphemie wider alle Götter der Menschen.

Fluch ihnen! Fluch ihnen! Fluch ihnen!

Mit meinem Falkenkopf picke ich nach den Augen von Jesus, wie er da am Kreuze hängt.

Meine Schwingen schlage ich in das Gesicht Mohammeds & blende ihn.

Mit meinen Klauen reiß ich das Fleisch des Inders und des Buddhisten, Mongolen und Din.

Bahlasti! Ompehda! Ich speie auf eure jämmerlichen Glaubensbekenntnisse"


Liber AL vel legis



e.o.d.
 
Werbung:
hallo uns salam,

entschuldige vielmals. ich wusste nicht dass du ein satanist bist. mit einem solches etwas will ich nichts zu tun haben. du tust mir echt leid.

möge der frieden und der segen gottes mit euch allen sein (außer mit den teufels anbetern)

audhu bilahi mina shaitane rahim; la3nate choda bar an shaitane rajim
 
Zurück
Oben