Islam aus den Medien

Schalom Arif

Ich sehe nur "die-eine" Richtung, und nicht nach links oder nach rechts. Ich geb dir dort vollkommen recht ... Denn Foren sind schließlich da , um Meinungen AUSZUTAUSCHEN. Ich glaub ich wollte nur meine Meinung als "richtig" gelten (lassen).

ist dir der wiederspruch in diesem Satz bewusst? zum einen sagst du, dass du in Foren bist um Meinungen auszutauschen, trotzdem aber siehst du nur deine Meinung, deine Sicht der Dinge, um es genauer auszudrücken: Dein Bildniss das du dir vom Göttlichen Machst..

und heisst es nicht im Koran

ihr habt über etwas gestritten wovon ihr Wissen habt; weshalb streitet ihr über das, worüber ihr kein wissen habt? Allah weiss, ihr aber wisst nicht

und

Am Tag an dem Allah die Gesannten versammelt und spricht: was ist eure Antwort? sagen sie: wir haben kein Wissen. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen

Wenn du also deine Meinung als Richtig gelten lassen willst, verläugnest du nicht Allah, der es als einziger richtig weis?

und wenn du nur die eine Richtung siehst, wie kannst du denn Allahs weg folgen? denn woher er kommt, und zu welcher stunde er spricht, weisst du nicht

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalom Arif



ist dir der wiederspruch in diesem Satz bewusst? zum einen sagst du, dass du in Foren bist um Meinungen auszutauschen, trotzdem aber siehst du nur deine Meinung, deine Sicht der Dinge, um es genauer auszudrücken: Dein Bildniss das du dir vom Göttlichen Machst..


FIST

Das was du da redest ist völliger Schwachsinn , aber naja ...

Außerdem bitte ich drum meine Meinung falls du sie kritisierst genauer lesen...
Ich habe geschrieben: Ich sehe nur "die-eine" Richtung, und nicht nach links oder nach rechts. Ich geb dir dort vollkommen recht ... Denn Foren sind schließlich da , um Meinungen AUSZUTAUSCHEN. Ich glaub ich wollte nur meine Meinung als "richtig" gelten (lassen).

Wenn du genauer liest , dann muss du eigentlich entsetzt feststellen :weihna1 , dass ich nur wollte das NUR Meinung richtig ist/war. Alsoo das heißt , du kannst auch MilkyMilkaKuh fragen, dass ich alle anderen Antworten ignoriert habe ... Aber hab bemerkt ,dass ich voll auf dem Schlauch stehe (n würde) wenn ich nur meine Meinung als vollkommen richtig gelten würde. Klar ich hab ne Meinung , doch habe eure vollkommen vergessen:weihna1

Ich sehe es schon voraus : Das wird wieder heftig kritisiert, aber ich gewöhn mich langsam dran, wir sind schließlich in einem Forum mit vielen verschiedenen Meinungen:weihna1 :weihna1
 
Wenn du genauer liest , dann muss du eigentlich entsetzt feststellen :weihna1 , dass ich nur wollte das NUR Meinung richtig ist/war. Alsoo das heißt , du kannst auch MilkyMilkaKuh fragen, dass ich alle anderen Antworten ignoriert habe ... Aber hab bemerkt ,dass ich voll auf dem Schlauch stehe (n würde) wenn ich nur meine Meinung als vollkommen richtig gelten würde. Klar ich hab ne Meinung , doch habe eure vollkommen vergessen:weihna1

Ich sehe es schon voraus : Das wird wieder heftig kritisiert, aber ich gewöhn mich langsam dran, wir sind schließlich in einem Forum mit vielen verschiedenen Meinungen:weihna1 :weihna1

An dieser Aussage gibt es nichts zu kritisieren,arif.
Ganz im Gegenteil. :)

Grüsse vom Narren
 
Aber hab bemerkt ,dass ich voll auf dem Schlauch stehe (n würde) wenn ich nur meine Meinung als vollkommen richtig gelten würde. Klar ich hab ne Meinung , doch habe eure vollkommen vergessen:weihna1

Ich sehe es schon voraus : Das wird wieder heftig kritisiert, aber ich gewöhn mich langsam dran, wir sind schließlich in einem Forum mit vielen verschiedenen Meinungen:weihna1 :weihna1
Kritisieren tu ich an diesem Post jetzt eigentlich nur das Wort Schwachsinn... muß ja nicht sein. Ansonsten find ich das sehr schön, wenn dir bewußt wird, daß andere Ansichten durchaus auch einmal gewinnbringend sein können für das eigene Weltbild :).

Ich hab nur eine etwas zweifelnde Frage hierzu: du sagst - eine Frau in einem muslimischen Land dürfe selbstverständlich atheistisch sein und müsse dann kein Kopftuch tragen. Schön wärs, aber das glaub ich dir nicht ganz. Vielleicht war das ja im Irak so vor dem Ausbruch der jetzigen Misere, aber was ist mit dem Iran? Wo sich europäische christliche Frauen verschleiern müssen??

Zum Verständnis: diese Art von Bekleidungszwängen stellen für unser Denken echt Freiheitsberaubung dar. Ich respektiere selbstverständlich in buddhistischen Ländern, daß ich in Tempeln die Schultern bedeckt haben muß und keine Shorts tragen darf. Ebenso würde ich in arabischen Ländern Bekleidungsvorschriften in Moscheen ohne weiteres nachdenken akzeptieren, eben aus Respekt vor dem Heiligtum eines Volkes. Aber auf der Straße???
 
Nein muss nicht ! Wenn du atheist bist kann ich du er sie es doch nix dagegen tun... Mal ne Frage : Gibt es in Iran oder in Saudi -Arabien "atheistische" Frauen....
 
Nein muss nicht ! Wenn du atheist bist kann ich du er sie es doch nix dagegen tun... Mal ne Frage : Gibt es in Iran oder in Saudi -Arabien "atheistische" Frauen....

Frage ist: Wie lange würde eine Frau noch leben, die in einem Land wie Iran oder Saudi Arabien sich öffentlich als Atheistin outet?



Sage
 
Frage ist: Wie lange würde eine Frau noch leben, die in einem Land wie Iran oder Saudi Arabien sich öffentlich als Atheistin outet?



Sage


Ohh kommt , wir sollten schon auf dem Boden und in der Realität bleiben. Typisches Stereotyp - Kommentar. In Saudi - Arabien gibt es ein Ort "Haram" wo nur Gläubige diesen Ort betreten dürfen... oder ich sags malso : Da wo Mekka ist... Kein Zutritt für "Touristen" oder so ... Also gaaanz locker bleiben.
 
hallo und salam,

also ich denke das thema saudi arabien muss man getrennt vom islam sehen.
die meisten muslime lehnen die wahabiten ab da sie viele leute wegen ihrer eigenen macht abschlachten. es ist allgemein bekannt das die wahabiten nichts mit dem islam zu tun haben sondern ihn nur als deckmantel nehmen.

das thema das hier schon oft angesprochen wurde wie eine atheistische frau in einem islamischen land lebt bedarf einer kurzen aufklärung. kurz gesagt es geht um die hinrichtung bei apostosie (abfall vom glauben). es ist steht in den geschichts büchern über das leben des propheten und seiner nachkommenschaft dass NIEMALS zu deren lebzeiten jemand hingerichtet worden ist weil er den glauben wieder verlassen hat. und ich denke das vorbild des propheten ist für alle muslime ein zwigendes vorbild. um ein islamisches rechts urteil aussprechen zu können muss ein islamischer staat vorhanden sein. also dazu zählt weder afganistan(der kazai der präsident ist ein ex bush berater) , die saudis sowie so nicht, der saddam hat ja selbst die muslime umgebtacht und der aktuelle präsident ist ja auch einer von den amis.
was bleibt ist der iran. und fakt ist das es im rechtssystem der republik kein einzigen paragraphen über eine hinrichtung beim abfall vom glauben gibt. es wurde nur ein einziges mal ein todes urteil gegen des salam rushdi ausgesprochen da er öffentlich gegen des islam redete und den propheten aufs übelste in seinem buch "die satanischen verse" beschimpfte (das war vor ca 20 jahren und der lebt heute immer noch.)

es wurde oft gesagt wenn sie (also die frau oder der mann) öffentlich ihr atheist sein zeigt. was heist öffentlich zeigen? heist dass nackt in mekka rumlaufen ?? ich denke selbst wenn eine atheistin die christen hasst würde sie nicht nackt im vatikan rumlaufen. wenn jemand in seinem herzen beschließt ein christ oder atheist zu sein kann ihn niemand daran hindern. kein zwang zum glauben heist es im koran. wenn dann jemand sagt was ist dann mit den ehrenmorden? fakt ist dass es islam so etwas nicht gibt!!!! wenn jemand so etwas tut dann hat es etwas mit der tradition des landes zu tun (wie zb in saudiarabien verschleiern die meisten frauen nicht nur ihren körper sonndern auch ihr gesicht; im islam dagegen ist es keine plicht sich das gesicht zu verschleiern) wichtig ist noch das selbst justiz absolut verboten ist. d h wenn jemand einen ehrenmord begeht hat er sogar eine sehr schwere sünde begangen.

möge dieser beirarg zum allgemeinen verständnis beitragen
 
hallo und salam,
Justiz absolut verboten ist. d h wenn jemand einen ehrenmord begeht hat er sogar eine sehr schwere sünde begangen.

möge dieser beirarg zum allgemeinen verständnis beitragen

Du redest von Menschenmord- sehr richtig ! Aber abgesehen davon darfst nicht mals ein Tier schaden bingen. Du darfst nicht aus reine Lust und Laune >ma eben< ein Hund oder eine Ameise töten - solange er dich nicht gefährdet . Das heißt ... Wenn dich Mücken stehen , und du siehst die Mükke dann darfst du das mit einem Taschentuch ausm Fenster schmeissen, oder wenn dich ein Bär angreift , darf man sich quasi wehren - sei es Tod des Bären. Das heißt aber jetzt nicht , dass man alle (unschuldigen) Bären töten darf
 
Werbung:
Du redest von Menschenmord- sehr richtig ! Aber abgesehen davon darfst nicht mals ein Tier schaden bingen. Du darfst nicht aus reine Lust und Laune >ma eben< ein Hund oder eine Ameise töten - solange er dich nicht gefährdet . Das heißt ... Wenn dich Mücken stehen , und du siehst die Mükke dann darfst du das mit einem Taschentuch ausm Fenster schmeissen, oder wenn dich ein Bär angreift , darf man sich quasi wehren - sei es Tod des Bären. Das heißt aber jetzt nicht , dass man alle (unschuldigen) Bären töten darf


Aha, aber man darf Ungläubige töten? Ist das nur eine Falschauslegung des Korans? Wenn ja, wieso ist sie dann so populär?

Es wird immer wieder gesagt, der Islam ist eine friedliche Religion! Siehst Du das im Moment? Siehst Du Frieden?

Wie ist es mit den Missionierungen im Islam? Hat der heutige Islam Missionierungstreben? Was ist z.B. mit Muslims in Großbritannien, die einen Gottestaat errichten wollen und die Sharia ausrufen möchten?


Worauf ich nur hinaus will: Mir fehlt auch bei Dir die klare Abgrenzung von Gewalt im Islam!
 
Zurück
Oben