Ist die Welt ...

hallo ! :)

es ist ja nicht so, dass ich nur das schöne sehe in dieser welt.
da haben wir ja die freie wahl.
und wenn ich schon wählen kann. dann wähle ich das schöne und tugendhafte in dieser welt.

ja, jovannah, nur gemeinsam sind wir stark.

vielleicht hole ich mir genau da die Kraft.....9 Säcke voll.....

und die zerstörung (das was eh schon zerstört ist; das was zerstört werden könnte; was zerstört werden will) kann/will ich nicht nicht nicht nicht anschauen.

...um auch das sehen zu KÖNNEN, wieder ein Stückerl mehr..verändern zu KÖNNEN wieder ein Sackerl mehr....

:) Jo
 
Werbung:
ja, jovannah, nur gemeinsam sind wir stark.
l.g. donnergrau

Als Mara, Miterdling, gesprochen :D : Hi Jo, Hi Donnergrau.

Genau das ist, was alle sagen, ich aber nicht so erfahre. Wir sind nicht (nur) gemeinsam stark. Jeder für sich alleine ist stark und kann die Welt verändern. Denn jeder von uns ist sein eigener Schöpfer und kann die Welt so gestalten, wie er will ...

Ich sage das, weil ich denke, dieses "nur gemeinsam" impliziert: Ich allein kann eh nix machen, also lass ich es gleich bleiben ... ;) Meine Homepage ist voll von den Dingen, die ich gerne "erhalten" und noch ausbauen würde ... aber vielleicht richte ich in den nächsten Monaten meinen Fokus auch mal auf die weniger erfreulichen Dinge ... auch wenn´s mir schwerfällt :D

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***
 
Wer sagt (zb) dass es durch eine 'Zerstörung' des 'Planeten' nicht schöner wird. (Was immer Schöner jetzt heißen mag. Vielleicht können wir uns das gar nicht vorstellen.

Aja ... endlich mal eine klare Stellungnahme für die Umgehungsstraße ... das ist notiert. Die Nachbargalaxien werden dir auf ewig dankbar sein :D

Vielleicht ist der Planet schon längst zerstört worden. und wir reden noch ein bisschen nach.
zb.)

...

Netter Gedanken, das. :) ... Beim Anhalter ist es ja so, dass sich am Ende rausstellt, dass die Erde gar nicht zerstört werden konnte - solange es auch nur noch einen einzigen Menschen im ganzen Universum gab, der sich an sie erinnerte und sie somit ständig neuschuf ...

Wenn er das nur kapiert hätte, dann hätte er sie völlig neu schaffen können - aber vielleicht war er einfach schlauer nach seinem Trip und wußte: Hier ist alles genauso wie es sein soll ... Hoch lebe das Budweiser !!! :clown:
 
Als Mara, Miterdling, gesprochen :D : Hi Jo, Hi Donnergrau.

Genau das ist, was alle sagen, ich aber nicht so erfahre. Wir sind nicht (nur) gemeinsam stark. Jeder für sich alleine ist stark und kann die Welt verändern. Denn jeder von uns ist sein eigener Schöpfer und kann die Welt so gestalten, wie er will ...

Ich sage das, weil ich denke, dieses "nur gemeinsam" impliziert: Ich allein kann eh nix machen, also lass ich es gleich bleiben ... ;) Meine Homepage ist voll von den Dingen, die ich gerne "erhalten" und noch ausbauen würde ... aber vielleicht richte ich in den nächsten Monaten meinen Fokus auch mal auf die weniger erfreulichen Dinge ... auch wenn´s mir schwerfällt :D

***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!***




Das jeder für sich alleine stark ist, seh ich auch so. Das deshalb die Welt verändert werden kann seh ich nicht so.
Das was ich sehe ist das jeder seinen Beitrag leisten kann um Gutes zu tun. Die Welt gestalten wie man will, kann man nicht, aber die Sichtweise verändern wie man auf die Welt schaut, kann man sehr wohl.
Sich verändern kann man dann, wenn man das will.

L.G.
Holly
 
Das jeder für sich alleine stark ist, seh ich auch so. Das deshalb die Welt verändert werden kann seh ich nicht so.
Holly

Hm. Ich habe da so eine Erfahrung machen dürfen. Da hab ich einen Job angenommen und hatte täglich mit 300 Menschen (immer denselben) intensiv Kontakt. Ich war der Herrgott sozusagen und die 300 Leute mußten mich aushalten, ob sie wollten oder nicht :D ... :banane: :escape: :clown:

Die 300 Leutchen waren übles gewohnt und ich war gar nicht mal so übel und so fing es an, dass sie sich mit der Zeit tierisch freuten, wenn ich da war und Dienst hatte und sie zeigten diese Freude auch, sie machten ihren Job mit Freude und mit Sorgfalt, damit ich nicht soviel Stress hatte und alles so schön entspannt bleiben konnte wie es war und so trugen sie auch ihre Freude wieder zu den vielen Kunden, die sie in den Stunden hatten, in denen ich ihr Chef war und irgendwann hab ich mal ausgerechnet, wieviele Menschen ich auf diese Art und Weise berührt habe und welche Wellen das geschlagen hat ... das potenziert sich.

Überleg mal. Jeder dieser 300 Menschen und auch deren Kunden haben ja wieder Familie oder wiederum Kontakt mit anderen usw. usw. ... :)

Das kann schon die Welt verändern. Wenn nun immer mehr Menschen solche Wellen schlagen, was dann ?

Diese Erfahrung läßt mich also behaupten: Wenn jeder für sich selbst stark ist, kann er die Welt verändern. Er muss nur das tun, woran er glaubt. :)
 
Das kann schon die Welt verändern. Wenn nun immer mehr Menschen solche Wellen schlagen, was dann ?

Diese Erfahrung läßt mich also behaupten: Wenn jeder für sich selbst stark ist, kann er die Welt verändern. Er muss nur das tun, woran er glaubt. :)



Das ist sehr lieb gedacht, mara.........nur kannst du das nicht auf ein subjektives Erlebnis umsetzen, denn die Menschheit besteht aus Vielfalt und nicht aus Maras.

Wenn die Menschen tun woran sie glauben ergibt das eben Vielfalt. Und das kann dann eben auch nicht immer allen gefallen..........

L.G.
Lisa
 
Das ist sehr lieb gedacht, mara.........nur kannst du das nicht auf ein subjektives Erlebnis umsetzen, denn die Menschheit besteht aus Vielfalt und nicht aus Maras.

Wenn die Menschen tun woran sie glauben ergibt das eben Vielfalt. Und das kann dann eben auch nicht immer allen gefallen..........

L.G.
Lisa

Hi Lisa.

Also ich hab noch nicht einen Menschen getroffen, der nicht auf Aufmerksamkeit, Achtung und Liebe positiv re-agiert hätte und deshalb dachte ich, das wäre was, was wohl allen gefällt :) ...

Ein Dasein. Das kann jeder. Ein einfach nur "ich-selbst-sein" - das kann jeder und ich glaube dass ist es was wir sein "sollen" - einfach das was wir sind ... :)

Und schon ist die Welt rosarot !!!
 
Hi Lisa.

Also ich hab noch nicht einen Menschen getroffen, der nicht auf Aufmerksamkeit, Achtung und Liebe positiv re-agiert hätte und deshalb dachte ich, das wäre was, was wohl allen gefällt :) ...

Ein Dasein. Das kann jeder. Ein einfach nur "ich-selbst-sein" - das kann jeder und ich glaube dass ist es was wir sein "sollen" - einfach das was wir sind ... :)

Und schon ist die Welt rosarot !!!


Ja, natürlich!

Allerdings kann ich dir keine Garantie dafür geben, das bis alle das sind was sie sind, nicht einer auf die Idee kommt aufs rote Knöpfchen zu drücken.....

L.G.
Lisa
 
Werbung:
Ja, natürlich!

Allerdings kann ich dir keine Garantie dafür geben, das bis alle das sind was sie sind, nicht einer auf die Idee kommt aufs rote Knöpfchen zu drücken.....

L.G.
Lisa

hallo Lisa !

vielleicht ....ein wichtiger Grund...um mir die Zeit zu geben die ich brauche (also auch Pausen zum Verarbeiten, mich umschaun....Kraft tanken, Leben geniessen...verändern, einen Schritt nach dem anderen...) ohne allerdings un-nötig zu trödeln.
Auf meinem Weg zu ....in....

Es gilt vielleicht !, nicht unnötig zu hudeln, aber auch nicht un-nötig zu trödeln.....damit diese Wellen immer mehr Kraft bekommen und vielleicht schneller sind als eine.r mit dem Knopf.


hm....für mich ist es ja aktuell WohlHabend sein, LebensLust für mich und dich den Raum dazu....
...und das bedeutet dann wohl auch...Lebenskreislauf, Erde, .....darf AUCH WohlHabend sein und LebensLust spüren....

wie zeigt mir Mama Erde, was für sie LebensLust ist ?

mein erster Gedanke grad ist Blumen, Kinder....
 
Zurück
Oben