Ist die Welt ...

hallo Mara,

ich glaube du hast den absatz nicht richtig gelesen:)du gibst in etwa dasselbe wieder was in meinem text stand,also sind wir in dem punkt einer meinung
hier nochmal zum vergleich:

Zitat von ancient
Für mich ist die Welt schlicht und einfach " die Natur" ,sie ist der Träger aller Ur-Informationen für das Leben und Treiben auf diesem Planeten, daher denke ich persönlich das die Natur
immer das letzte Wort haben wird ,und auch stärker ist als der neurotische Mensch und seine destruktiven Entwicklungen.Irgendwie wird sie erhalten bleiben,
wenn vielleicht auch nur als karger lehmklumpen..

jetzt deine antwort,vergleich mal:


Das glaub ich nicht ... man muss sich nur mal ansehen, wie schnell sich die Mutter Natur Gebiete zurückerobert, die mal bebaut und dann verlassen wurden oder sieh dir Straßen oder Höfe an, die nicht gepflegt, in Stand gehalten werden, wie schnell da wieder Löwenzahn, Gras und andere Kräuter wachsen und sich durch den Beton arbeiten ...

Ich glaube, der Mensch wäre geschockt, wenn er sehen und miterleben könnte, wie schnell seine Monumente unter Wäldern und Wiesen verschwinden ... sang und klanglos :)





mara schrieb:
Ich denke ja eher, dass es diese Welt und das ganze Universum eigentlich nur wegen der Menschen und der Wesen gibt, die dort leben ... und dass wir es eben genauso schaffen, jeden Tag neu, wie es ist ...
Das ist schwer verdaulich, aber wenn alle das eines Tages verstanden haben, wird sich sicherlich einiges ändern :) ...

das ist eine vermutung,warum nicht anders herum?wohlmöglich war das universum/die welt schon vorhanden als es noch keine menschen gab

mara schrieb:
Bis dahin bin ich froh, dass sich mir die Welt so zeigt, wie man das auf den Bildern sehen kann ... sehr lebendig und gesund. Üppig und immer wieder neu sich selbst erschaffend ...

da stimme ich mit ein:)

mara schrieb:
Ich sehe das sehr positiv - denn jedes Jahr ist immer wieder alles neu und schön und üppiger als im Jahr davon - vielleicht empfinde ich das aber auch nur ganz subjektiv so oder es liegt daran, wie ich in die Welt schaue.

vielleicht nur in dem kleinen ausschnitt den du von der gesamten welt wahrnimmst,es gibt auch viele andere perspektive auf dieser welt die ein anderes bild vermitteln,z.b riesige müllhalden,überbevölkerte städte,verseuchts wasser,dürrezonen,usw

mara schrieb:
Think positiv, denn im Grunde gehören du und ich ja auch zu dieser "Menschheit" dazu :nudelwalk :weihna1

ich denke und handel absolut positiv,was aber nicht dazu führen muss das ich die welt einseitig wahrnehme,
wenn man die "menschheit" als reine population sehen will,gehöre ich dazu,
aber ansonsten nicht,ich geb mir mühe;)

grüsse
 
Werbung:
Zurück
Oben