Eigenverantwortung - igittigitt??

Die wirklich grossen Hits werden Jahre vorher von den Plattenfirmen vorbereitet. Nicht selten dauert es bis zu 5 Jahren bevor ein Song im Radio gespielt wird. Da wäre Vitamin B schon mal wirklich nützlich.
Von wegen spontan... meist alles Lüge.;)
Es gibt zwar Talenteshows, aber das sind einzelne Tropfen auf glühend heissen Steinen.
Auch ich kenne super super gute Musiker, von denen du wiederum vermutlich nie etwas hören wirst.

Einen soliden Beruf zu erlernen, halte ich ebenfalls für eine sehr gute Idee.

LG

Es geht ja auch kaum um Talentshows, sondern es geht ganz einfach nur darum seinen Lebensunterhalt zu verdienen und das kann man auch mit Musik, übrigens mein Opa war auch so ein kleiner Musiker in der Zeit wo die Bilder laufen lernten. Einen soliden Beruf zu erlernen nix da gegen, nur da wird auch gesiebt bis zum geht nicht mehr, denn dazu braucht man oft auch schon Vitamin B. Ich habe doch auch schon vor kurzen erlebt in der Sache meines Sohnes, wo er offen sagte, was er sich vorstellen könnte beruflich zu machen. Und dann die abwimmeleien, da führt eben kein Weg rein obwohl so einiges fest steht. Da fragt man in der Tat was wollen die eigentlich von den Behörden , wenn kein Weg dahin führt. Es muss doch bis zum Studium der Weg auch auf den BA und der ARGE offen sein, wenn man nicht in der Lager ist die Menschen die von den Schulen kommen richtig ein zu sortieren.
 
Werbung:
Deutsche Großunternehmen leiden unter Lehrlingsmangel. Es gibt eindeutig zu wenig Jugendliche mit einer vernünftigen Grundbildung. Wenn Dein Sohn die hat und dies entsprechend in seiner Bewerbung kommuniziert, braucht er weder BA noch ARGE.
 
Die wirklich grossen Hits werden Jahre vorher von den Plattenfirmen vorbereitet. Nicht selten dauert es bis zu 5 Jahren bevor ein Song im Radio gespielt wird. Da wäre Vitamin B schon mal wirklich nützlich.
Von wegen spontan... meist alles Lüge.;)
Woher hast Du diese Info? Also wegen der 5 Jahre...
Sehr viele Hits sind innerhalb eines halben Jahres, von den ersten Worten auf Papis, über das Einspielen und Mixen, auf CD und im Radio. Gerade heutzutage ist das Musikgeschäft sehr schnell geworden. Es gibt Produktionen, die innerhalb von Wochen oder vielleicht 2 Monaten, von 0 auf kommerziellen Erfolg gehen. Die Künstler selbst feilen manchmal Jahre, oder lassen Songs liegen, die Firmen wollen Geschwindigkeit. Rein stilistisch kannst Du einen Song schon keine 2 Jahre vorbereiten, zumindest nicht was den Sound betrifft. Würdest Du diesen Sommer einen Song rausbringen, wie er vor ein paar Jahren lief, würde man das bei einem Teil der Songs deutlich hören. Dafür ist die Entwicklung im stilistischen Bereich zu schnell.


Es gibt zwar Talenteshows, aber das sind einzelne Tropfen auf glühend heissen Steinen.
Auch ich kenne super super gute Musiker, von denen du wiederum vermutlich nie etwas hören wirst.
Eines wird oft verwechselt... Die Fähigkeit ein Instrument sehr gut zu spielen, oder auch sehr schön zu singen auf der einen Seite... das sind die guten Musiker. Und dann all das, was jemand braucht um für den kommerziellen Erfolg gut zu sein. Und man hat es öfter, dass Charismatiker die keine so großen Musiker sind, dafür aber wiederum das Talent haben Songs zu schreiben und rüberzubringen, kommerziellen Erfolg haben und die Massen begeistern, während es gute Musiker wie Sand am Meer gibt. Jeder von denen könnte innerhalb von 20 Minuten ein komplettes Nirvana-Album (die Gitarre etwa) perfekter spielen als Kurt Cobain es konnte. Aber sie hätten es nicht schreiben können und sie haben nicht die anziehende Persönlichkeit wie er sie hatte. Ein guter Musiker zu sein reicht zu Recht nicht... Dafür gibt es zu viele die keine sind, aber zu Recht ein großes Publikum erreichen. Es gibt fast jede Eigenschaft wie Sand am Meer. Aber was sehr selten ist, ist der unbedingte Wille, der absolute Einsatz, der keine Rechtfertigung im Falle eines Scheitern sucht und sich von nichts die Verantwortung nehmen läßt. Alle die in ihrem Bereich wirklich groß geworden sind, Künstler, Unternehmer, Drogendealer... Das ist die Eigenschaft die selten und umso wertvoller ist.
 
Aber was sehr selten ist, ist der unbedingte Wille, der absolute Einsatz, der keine Rechtfertigung im Falle eines Scheitern sucht und sich von nichts die Verantwortung nehmen läßt. Alle die in ihrem Bereich wirklich groß geworden sind, Künstler, Unternehmer, Drogendealer... Das ist die Eigenschaft die selten und umso wertvoller ist.
:thumbup::welle:
 
Eines wird oft verwechselt... Die Fähigkeit ein Instrument sehr gut zu spielen, oder auch sehr schön zu singen auf der einen Seite... das sind die guten Musiker. Und dann all das, was jemand braucht um für den kommerziellen Erfolg gut zu sein. Und man hat es öfter, dass Charismatiker die keine so großen Musiker sind, dafür aber wiederum das Talent haben Songs zu schreiben und rüberzubringen, kommerziellen Erfolg haben und die Massen begeistern, während es gute Musiker wie Sand am Meer gibt. Jeder von denen könnte innerhalb von 20 Minuten ein komplettes Nirvana-Album (die Gitarre etwa) perfekter spielen als Kurt Cobain es konnte. Aber sie hätten es nicht schreiben können und sie haben nicht die anziehende Persönlichkeit wie er sie hatte. Ein guter Musiker zu sein reicht zu Recht nicht... Dafür gibt es zu viele die keine sind, aber zu Recht ein großes Publikum erreichen. Es gibt fast jede Eigenschaft wie Sand am Meer. Aber was sehr selten ist, ist der unbedingte Wille, der absolute Einsatz, der keine Rechtfertigung im Falle eines Scheitern sucht und sich von nichts die Verantwortung nehmen läßt. Alle die in ihrem Bereich wirklich groß geworden sind, Künstler, Unternehmer, Drogendealer... Das ist die Eigenschaft die selten und umso wertvoller ist.


Mein Gesangslehrer sagte zu mir immer wieder, Talent sind nur 20% des Erfolgs, Glück 1% und Fleiß die restlichen 79%.

Ich war nicht so fleissig ....... :rolleyes:



:)
Mandy
 
Ja er spielt in dieser Liga schon, er spielte schon auf großen Bühnen vor sich Massen von Menschen. Nur man muss ihn auch mal spielen lassen. Wenns geht vorher auch keine Fragen stellen noch nicht mal nach den Namen. Beim Supertalerent hat er sich auch angemeldet, sollte bescheid bekommen, wohin er kommen soll und hat die Einladung bis heute nicht. Nur uns geht es erst einmal darum das er seine Brötchen verdienen kann.

Siehst du, man soll ihn spielen lassen, aber man darf ihm vorher keine Fragen stellen usw.

Wenn jemand spielen will, dann kann er nicht auch noch die Bedingung dafür aufstellen - er muss sich halt schon auch ein wenig nach denen richten, von denen er gehört werden will.....

Und ehrlich, wenn der wirklich in der Liga der ganz großen spielt, dann würd er sich doch nicht beim Supertalent melden ..... :confused:

Gibts denn was zu hören von ihm. Stell doch was rein hier ....


:)
Mandy
 
Ob von offizieller Seite gejammert wird oder nicht, kann Dir egal sein. Wenn Du angestellt bist, ist für Dich aber wichtig, dass "kaum Kinder" oder "ungebildete Kinder, die keine berufliche Perspektive haben", Dich zur eigenverantwortlichen Altersvorsorge zwingt. Ohne große einzahlende Bevölkerung keine Rentenzahlungen, wenn Du mal alt bist. Der Staat bis nämlich auch Du.

Natürlich gehöre auch ich zum Staat, und ich habe auch die Möglichkeit, Geld zu sparen (ob es später noch was wert ist, ist natürlich eine andere Frage!), weil ich keine Kinder habe, die Geld kosten.
Eltern sind da doppelt belastet!
 
Dann ist es keine gute Erziehung, sondern Drill. Lies nochmal nach. Es geht mir nicht um Drill, sondern um Bildung, Werte, Lust machen auf Lernen, Motivation das zu ändern, was man kann, statt immer nach Staat und Gesellschaft zu rufen.

Letztlich geht es darum, sich der Macht über das eigene Leben (und das der Kinder) wieder vor Augen zu führen, diese Macht anzunehmen und entsprechend achtsam, zielführend und bewusst damit umzugehen.

Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass es schwierig ist, das richtige Maß zu finden???
 
Werbung:
Hallo Klartext

Zitat:Nein, PsiSnake, von Naturgesetzen kann ich Menschen nicht befreien. Das hieße, sie würden nicht mehr von der Schwerkraft beeinflusst und könnten fliegen. Ich bekomm ja einiges hin, aber da seh ich meine Grenzen.

Die Naturgesetze wirken in unseren Hirnen ganz genauso, wie da draußen,
und das Bewußtsein ist mit allen Geistern verknüpft. ich bekomme einfach keinen Spielraum für freie Entscheidungen.
Ich könnte höchstens unterscheiden zwischen Handlungen, welche der Motivation des Handelnden entsprechen, und denen welche es nicht tun.
z.B:Jemand mit einer Waffe am Kopf handelt entgegen seinen Motiven.

Das rettet aber nur die Handlungsfreiheit, die Verantwortung trägt aber immer
das ganze Universum, oder besser gesagt nicht, weil es unser Gerede nicht
interessiert. Ich glaube überhaupt nicht an Autonomie, und sehe keine sinnvollen Argumente dagegen.
 
Zurück
Oben