Forestle - Regenwald durch websuche retten

LangerYogi

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
337
Ort
Berlin
hab grad ne coole suchmaschine im netz gefunden.

http://de.forestle.org/

Über Forestle
Forestle ist eine unabhängige nicht-profitorientierte Webseite. Alle Überschüsse gehen an das "Adopt an Acre" Programm unserer gemeinnützigen Partnerorganisation The Nature Conservancy und kommen somit dem nachhaltigen Schutz der Regenwälder weltweit zugute. Derzeit nutzen etwa 50.000 Menschen Forestle und jeden Tag werden so mehrere tausend Quadratmeter Regenwald gerettet.
Monatliche Spendenbelege
Um Forestle so transparent wie möglich zu gestalten, werden hier jeden Monat Belege zur geretteten Regenwaldfläche veröffentlicht. Forestle ist seit August 2008 online. Bisher wurden durchschnittlich mit jeder Suche mehr als 0,1m² Regenwald gerettet!

Die hier veröffentlichten Zahlen werden regelmäßig von einem Mitarbeiter von The Nature Conservancy auf ihre Richtigkeit überprüft.
 
Werbung:
Werbung:
Ja sinnvoll erscheint es mir auch, bloß finden tut man nichts damit ....


:confused:
Mandy


Finde ich nicht. Die ganezn Suchergebnisse kommen doch eh von Yahoo und Yahoo ist bekanntlich die 2. größte Suchmaschiene. Sie findet genauso alles wie Google und da ist ja schon egal, welche man verwendet. Obwohl ich jetzt am liebsten ixquick.com und eben forestle.org verwende.
 
Zurück
Oben