Islam: Das Schlagen seiner Frau wird DOCH nicht erlaubt!

Hallo,

ich denke es passt zu deinem Thema,

Welchen Einfluss trägt der Westen dazu bei?



http://de.danielpipes.org/1021/die-beziehungen-zwischen-den-usa-und-saudi

hier ein Ausschnitt:

Disskriminierung der Frauen seitens der USA


Die schwache Politik der ausführenden Organe gegenüber Frauenrechten hat auch Einfluss auf private Institutionen, die ebenfalls Frauen diskriminieren. US-Geschäftsleute und Diplomaten in Riyadh
sagen, dass die größten US-Firmen in Saudi Arabien - Exxon Mobil, Chevron Texaco und Beoing - keine Frauen beschäftigen. Verschiedene andere US-Firmen, darunter Citibank, Saks Fifth Avenue, Philip Morris und Procter & Gamble, haben Frauen im Personal, aber sie arbeiten in Büros, die sie von Männern trennen, wie es [saudischer] Brauch ist. Die Saudis legen keine Einstellungspraktiken für die mehr als 100 US-Firmen offen, die in Saudi Arabien Geschäfte betreiben, aber amerikanische Geschäftsleute sagen, nach ihrem Kenntnisstand folgen alle Firmen den saudischen Sitten, damit sie ihre Investionen nicht gefährden.

Das wuerde ich nicht so verallgemeinern, denn es gibt Gesetze und ausser bei uns muessen die in allen anderen Laendern von Expats sehr wohl eingehalten werden und die Firmen (Arbeitnehmer) unterstehen den Labourlaws in den arabischen Laendern!
 
Werbung:
nasruddin,
du bist experte! bekennender muslim?!
sag mir bitte - und das meine ich jetzt nicht boese, bitte versteh es bildlich!!!
warum schmeissen sich muslime ein paar mal am tag auf die knie, beugen ihr haupt, beten allah u akhbar und nachdem sie aufstehen, ohne respekt gegen mensch und tier ihr leben leben???
machen auch christen oder menschen aller religionen.
aber ausser priester beten andere menschen nicht so oft und ueber priester und ihr wirken haben wir ja auch schon viel negatives glesen....

ich brauche keinen koran oder keine bibel wo ich mich an jedes wort klammern muss und es zerpfluecke wenn ich mich der menschheit und natur wie ein monster benehme.
ich bin auch der meinung ob im koran schlagen, strafen oder sonst was steht ist uninteressant, der koran wird in vielen oder in den meisten faellen so ausgelegt wie es M A N N will. Auch die Bibel!!!
 
Hallo Silvermedi

Ein Experte bin ich nicht.

Bekennender Muslim. In dem Sinne ja, dass ich ganz und gar zu den Propheten, ihrem Glauben und zu ihren Aussagen stehe.

Deshalb bezeichnet ich mich als einen Jüdisch-Christlichen-Muslimen mit Buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss.

Heutzutage geht das eine ohne die anderen nicht.
Jede einzelne besitzt eine Teilwahrheit. Mehr nicht.
Erst wenn alle Teile zusammenkommen, dann entsteht daraus die Wahrheit.
( Hak oder Haqq )und darin enthalten das Wort Hakikat ( die wahre unverblümte Realität ).

Das was ist wie es ist.

Ein langer Ausdruck. Zeigt aber wozu und wie ich zum Glauben stehe und mich wozu bekenne.

Die Propheten ( Boten, "Verbindende" zwischen den Welten ) selbst sprechen und Handlen von und im Glauben selbst.

Die Religion selbst ist aber keine Prophetensache.
Die meisten Propheten waren ja anarchisten, Erneuerer.
Sie putzten schonungslos das Unkraut in den Traditionen weg.
Wenn man es so betrachten kann, wie ich es sehe.
Sie haben immer die Priesterschaft und deren Handlungen misbilligt ...

Also.
Ich bin ein Gläubiger.
Religiös bin ich aber nicht.
Denn keiner von den Religösen mag mich wirklich. Sogar mein Onkel, der einen Turmhohen Fes trägt.
Weder die Imame, Hoca's noch die Priester.
Mit den Rabbineren kann ich wenigsten meine Spässe treiben.
Die haben, zumindestens, die ich kenne, auch Humor und machen sich selbst Gedanken.

So. Jetzt habe ich aber viel geschrieben.

Ich verstehe, wenn sich manche, ja sogar sehr viele von den Religionen und deren selbsternannten (Stell-)Vertretern distanzieren.
Gemäss der Regel: Erkenne Sie an ihren Resultaten.

Also dem, was sie Zustande bringen.

Und was bringen, diese Religiös'is heute wirklich Zustande?

Teilung, Hassen, Üble Gedanken machen, Unmenschliches Verhalten lernen, Bosheit verkleidet in schöne liebliche Worte verteilen.

Und Taten?

Tun, genau das tun sie nicht.
Sie lassen andere Kämpfen, Morden und Gottlos handeln.

Sie selbst waschen ihre Hände in Unschuld und predigen danach weiter Hass ...

Ja.
Die Religion ist heutzutage verkommen.
Die Religiösen nehmen inzwischen alles und jeden in ihre Reihen auf.

Selbst der Teufel schlottert vor Angst, wenn er von Religiös'is angemacht wird.

Hey! Du. Komm. Komm zu uns. Wir sind die Menge. Wir sind die Masse.
Wir haben die Wahrheit.
Wir sind und alle anderen sind nicht!
Wir diktieren was Gut und Richtig ist.
Alle anderen sind falsch!
Alle anderen lügen!
Alle anderen haben andere Götter!
Wir haben aber den einen richtigen Gott.
Unser Gott ist der Wahre, der Mächtige, der Starke, der Männliche, der Herrscher. der König ( ja auch der König von den Terroristen ).

Und wehe Du lässt Dich von uns nicht beherrschen!

Dann !!!

Kann das auf die Dauer gut sein?
Kann daraus etwas Richtiges werden?

Gruss
 
Deshalb bezeichnet ich mich als einen Jüdisch-Christlichen-Muslimen mit Buddhistischem Rückgradt und dem Tao von Kopf zu Fuss.

Gefällt mir. Ich hoffe aber, da ist auch noch eine Prise Hinduismus mit drin. Sonst ists unvollständig.

Und ups...Konfuzius fehlt auch noch ...und dann noch...

Na gut, ich formuliere es mal um, damit ein Schuh draus wird:

Deshalb bezeichne ich mich als einen jüdisch-christlichen Muslimen mit buddhistisch-konfuzianischem Rückgrat, dem Tao von Kopf zu Fuss und Hang zum esoterischen Atheismus

So jetzt haben wir so gut wie alles drin. :)
 
Gefällt mir. Ich hoffe aber, da ist auch noch eine Prise Hinduismus mit drin. Sonst ists unvollständig.

Und ups...Konfuzius fehlt auch noch ...und dann noch...

Na gut, ich formuliere es mal um, damit ein Schuh draus wird:



So jetzt haben wir so gut wie alles drin. :)

Lieber Thomy mir reichen die 5.

Im Buddhismus ist der Hinduismus inkl. deren Reorganisation drin.
Im Tao ist Konfuzius als Kultur auch drin.

Erst mit einem Buddhistischen Rückgradt kann man die restlichen Glaubens-Systeme verstehen.
Das aber nur, wenn man den Tao im Kopf hat und zu Fuss seinen Weg geht.
Das Jüdisch-Christlich-Muslimische geht bis zum Adam zurück.
Also zu den ersten Menschen und ihrem Glauben, als sie noch Gott von Angesicht zu Angesicht standen und mit diesem direkt sprachen ...

*hmm"
Wir sind eigentlich immer noch nur am gleichen Ort ... doch ...
ja ... eben ...

Gruss
 
Habe mir die Beiträge nicht alle durchgelesen, aber frage mich echt warum man darüber diskutieren muss ob das Schlagen von Frauen erlaubt ist oder nicht. Wenn es "erlaubt" wäre -würde es dann was ändern und wer vergibt die Legitimation dazu?
Das finde ich schon unverständlich. Stichwort: Eigenverantwortung.
Bin iwie echt froh, das ich zumindestens nicht diese religiöse Gehirmwäsche ausgesetzt war. Muss immer wieder fest stellen, das Menschen die streng religiös geprägt wurden, echt massive Probleme haben- weil sie diese übergeordneten Konstrukte so sehr assimiliert haben, das individuelle Verständigung eigentlich parziell gar nicht mehr möglich ist.
 
Ich glaube nicht dass nasruddin meinte ob Mann schlagen darf sondern es wurde eher aufgezeigt dass MANN den Quran so interpretieren kann dass er sich das Schlagen erlaubt..
 
ein Erklärungsversuch:
meine Aussage bezog sich auf die Betreffzeile des Themas:Islam: Das Schlagen seiner Frau wird DOCH nicht erlaubt!
Nasruddin hat dies anhand einer textstelle ausgeführt, meine Frage ist doch nur:
Warum das alles und was macht das für einen Unterschied?
 
Werbung:
ein Erklärungsversuch:
meine Aussage bezog sich auf die Betreffzeile des Themas:Islam: Das Schlagen seiner Frau wird DOCH nicht erlaubt!
Nasruddin hat dies anhand einer textstelle ausgeführt, meine Frage ist doch nur:
Warum das alles und was macht das für einen Unterschied?



Der Unterschied wäre der, dass durch die falsche Auslegung eines Textes auch ein falsches Bild der Religion entstanden ist und das möchte Nasruddin revidieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass bestimmte Parteien, egal in welcher Religion, sich die Texte zu ihren Gunsten auslegen, um so über andere Macht zu bekommen, im Falle des Islam über die Frauen. :)
 
Zurück
Oben