Islam: Das Schlagen seiner Frau wird DOCH nicht erlaubt!

Habe mir die Beiträge nicht alle durchgelesen, aber frage mich echt warum man darüber diskutieren muss ob das Schlagen von Frauen erlaubt ist oder nicht. Wenn es "erlaubt" wäre -würde es dann was ändern und wer vergibt die Legitimation dazu?
Das finde ich schon unverständlich. Stichwort: Eigenverantwortung.
Bin iwie echt froh, das ich zumindestens nicht diese religiöse Gehirmwäsche ausgesetzt war. Muss immer wieder fest stellen, das Menschen die streng religiös geprägt wurden, echt massive Probleme haben- weil sie diese übergeordneten Konstrukte so sehr assimiliert haben, das individuelle Verständigung eigentlich parziell gar nicht mehr möglich ist.

Hallo huibuhhuh

Ich denke, es ist wichtig, dass wir über dieses absurde aber dennoch allzeit in allen Gesellschaften gegenwärtige Übel diskutieren.

Und dass wir denjenigen, die Handhabe, die Rechtfertigung für ihr übles Tun wegnehmen!

Du spricht von religiöser Gehirnwäsche.
Da mag wohl einiges Wahr daran sein.
Wenn ich bedenke, dass die "Gehirgewaschenen" nachher kritiklos, einfältig wie sie gewortden sind, alles als die Ganze Wahrheit hin- und annehmen obwohl jede Religion nur eine Teilwahrheit ( Einen bestimmen Glaubensaspekt ) beinhaltet...

Und Du fragst: "Wer gibt uns die Legitimation dazu?"
Ich sage dazu.

Es gibt niemanden, der die Legitimation für Gottlose Handlungen ( Schlagen, Gewalt, Machtmissbrauch ist Gottlos! ) gibt.

Wer es dennoch behauptet, ist ein Lügner, ein Falsspieler, ein Schurke, ein Schalaten, ein Einflüsterer und nur Bosheit aussäen, das ist seine Absicht ...

Gruss
 
Werbung:
Zurück
Oben