Inkanierte Engel

Sterngeborene schrieb:
Also das Engel zb. über den Menschen stehen....das entspricht nicht meinem Glauben, meiner Erfahrung (oder auch ErINnerung).
In jedem Menschen steckt ein "Meister", ein für die meisten noch nicht sichtbares , wahrgenommenes Potenzial !

Liebe Grüße
in Frieden,
Sterngeborene


hi,

richtig, denn WENN, dann stehen die menschen über den engeln, denn die engel sind wie gesagt von Gott erschaffen, so wie die menschen, allerdings sind die menschen nach seinem ebenbild geschaffen. angeblich passt es ja auch einigen engeln nicht, dass der mensch aus Gottes sicht über ihnen steht. wenn man den gedanken mal weiter spinnt wird man zu folgendem schluss kommen:

1. der mensch, das abbild Gottes, von Gott nach seinem bild gemacht. d.h. der mensch = Gott (jeder mensch).

2. die engel, von Gott geschaffen.

3. von Gott geschaffen = von menschen geschaffen, da mensch = Gott

4. die engel, von menschen geschaffen ;)

wir erschaffen sie uns selbst nach diesem gedankengang. jeder für sich. in dem moment, in dem man an einen engel glaubt, an einen denkt, erschafft man ihn und zwar so mächtig wie man selbst es "denkt". unendlich viele.
diesen gedanken weiter zu denken überlasse ich jedem selbst ;)


liebe Grüßle -fingal- :kiss3::liebe1:
 
Werbung:
Bird of Paradis schrieb:
Habt ihr schon von inkanierten Engel gehört? In letzter Zeit sind mir einige Seelen(Menschen) begegnet die wissen ein inkanierter Engel zu sein. Mich würde
intressieren ob von euch auch schon mal Erfahrungen solcher Art gemacht habt und die Bedeutung die dahinter steht. Um gleich klar zu stellen, keiner dieser Menschen stellt sich auf die göttliche Stufe oder sieht etwas Besonderes darin.
Nur wie soll man mit diesem Wissen umgehen.
Love,light and peace:angel2:


nochmal hi :D

hier komm ich mit einer aussage nicht so ganz klar:

" Um gleich klar zu stellen, keiner dieser Menschen stellt sich auf die göttliche Stufe oder sieht etwas Besonderes darin."

ok, etwas besonderes aus eigener sicht muss man nicht unbedingt darin sehen, aber der erste teil des satzes ist in meinen augen ein widerspruch in sich. wenn das bewusstsein da ist, dass man ein inkarnierter engel ist und somit der glaube ans göttliche ja vorhanden sein muss, wie kann man dann von sich nicht behaupten göttlich zu sein?! noch dazu (jetzt) als mensch?!

-wieder- WENN, dann ist das die unglaubwürdigkeit in ihren behauptungen.


liebe grüße -fingal-
 
Nur gibt es bei den meisten monotheistischen Religionen keine Wiedergeburt, daher erübrigt sich auch die Frage, ob Engel nun inkarnieren oder nicht.

Lt. Theorie richten sich die Eigenschaften der Engel nach ihren Rängen und Aufgaben. Bei Menschen ist das nicht anders. Wenn ein Mensch erschaffen kann, dann auch einen anderen Menschen, der evtl. nicht mehr Gott ähnlich ist, sondern eher nach dem Geschmack des Menschen. Dieser wiederum würde keinesfalls höher stehen, als irgend wer.
Ein Vergleich zwischen Wesen setzt übrigens Raum und Zeit (Dualität) vorraus, die lt. Theorie ja nicht existent sind: Da kann also keiner dem Anderen höher stehen.
 
Hallo
Also ich habe schon einen inkarnierten engel getroffen, und sie hat damit nicht angegeben, aber sie wusste es von den Englen und ich glaube ihr, glaube auch die die damit angeben, sind es am wenigstens die meisten Inkarnierten Engel sind sehr schweigsam darüber, oder sagen es nur Leuten denen sie verrauen.

lg Kaya
 
Kaya Eilannah schrieb:
Hallo
Also ich habe schon einen inkarnierten engel getroffen, und sie hat damit nicht angegeben, aber sie wusste es von den Englen und ich glaube ihr, glaube auch die die damit angeben, sind es am wenigstens die meisten Inkarnierten Engel sind sehr schweigsam darüber, oder sagen es nur Leuten denen sie verrauen.

lg Kaya

Wie haben es ihr die Engel denn mitgeteilt, dass sie eine von ihnen ist?
Das hört sich nach einem Fall für den Psychater an.

Bisher konnte sich kaum einer genau daran erinnern, wer oder was er zuvor war. Das würde die Welt revolutionieren, denke ich.
 
Rait schrieb:
Warum sollte es nicht möglich sein, dass "alte Seelen" in Menschen inkarnieren z.B. Engel?
Also das mit der alten Seel mußt du mir mal erklären.
Wenn eine Seele jenseit von Raum und Zeit in einen Körper inkarniert, wie kann die da *alt* sein ???
Es ist lediglich eine Frage inwieweit sie sich ihrer Existenz selbst bewußt ist oder wird.
Mein höheres Selbst existiert schon ewig, obwohl ich jetzt davon hier nur einen kleinen Ausschnitt davon mitkriege. Deswegen sind andere doch nicht älter oder jünger.
Ich habe so das Gefühl, das hier lediglich ein Vorstellungsmuster in die Definition *Engel* hineininterpretiert wird, was dieser Bewußtseinsinhalt überhaupt nicht ist.
 
Also mehr als daß Menschen damit Erfahrungen machen, daß es Reinkarnation gibt und daß Mensch damit Erfahrungen machen, daß sie von einem Engel beseelt werden, kann ich nicht sagen. Das Bedürfnis, das Erleben dieser Menschen jetzt richtig oder falsch zu finden oder irgendwie darübe nachzudenken, verspüre ich gar nicht. Ich kann diese Leute gut so lassen, wie sie ihr Leben erleben und kann mein eigenes Leben leben. Vor allem muß aber nieman, der etwas anderes erlebt als ich, zum Psychiater gehen, diese negative Energie wollte ich mal mit diesen Worten ausgleichen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Sorry. Was ist aber an einem Psychiater negativ zu bewerten? Er ist eine Art Arzt, der sich mit der Seele befaßt und als Solcher eher positiv zu betrachten.

Über visuelle Beobachtungen gibt es genügend Deutungsmöglichkeiten. Wenn sie aber nur von einem Menschen gesichtet werden, dann spricht dieser Umstand eher für eine Fehlfunktion des Körpers. Sollte der Mensch dann eher damit leben und sich seine Situation verschlechtern oder diese Fehlfunktion des Gehirns behandeln lassen?
 
natürlich gibts es inkarnierte engel natürlich erzählen sie es selten doch wir sind hier im esoterik forum und warum weil man sich hier austauschen kann und weil ich hier schon so manchen in dieser kurzen zeit geholfen habe ich bin hier total anonym warum sollte ich mich immer verstellen.....
nein engel haben keine erinnerungen sie müssen sich alles neu erarbeiten doch wenn du einer bist wirst du es wissen wenn du es nicht schon weißt....
alles wird kritisiert und 10000mal aufgerollt wenn menschen wirklich sehen könnten würden alle sie sehen können..........
ich brauche keinen ruhm ich geb nicht damit an ich bin wer ich bin ich habe hier eine aufgabe aber auch 1000andere haben die, sie sind halt nicht alle engel aber mind. genauso wichtig...
in meiner umgebung leben sehr viele menschen die mehr warnehmen können diese wissen es doch nicht von mir sie sehen mich als solcher weil ein engel so ein großes licht in sich trägt das über seinen körper ragt doch wenn alle so gut sehen könnten und alle so mit sich in frieden wären dann wäre ich nicht hier den dann würde mich diese welt nicht brauchen doch das ist leider nicht so....
laßt uns doch in frieden wer an uns glaubt und uns um hilfe bittet dem wird geholfen und alle anderen sollen sich selbst helfen oder wenn anderen darum bitten...doch disskutiert nicht unsere existenz den das ist doch gar nicht wichtig....
an alle die daran zweifeln :

eines tages wirst du es wissen und wenn es der tag ist an dem du stirbst doch du wirst wissen das es sie gibt...
 
Werbung:
*J*D* schrieb:
Sorry. Was ist aber an einem Psychiater negativ zu bewerten? Er ist eine Art Arzt, der sich mit der Seele befaßt und als Solcher eher positiv zu betrachten.

Über visuelle Beobachtungen gibt es genügend Deutungsmöglichkeiten. Wenn sie aber nur von einem Menschen gesichtet werden, dann spricht dieser Umstand eher für eine Fehlfunktion des Körpers. Sollte der Mensch dann eher damit leben und sich seine Situation verschlechtern oder diese Fehlfunktion des Gehirns behandeln lassen?
sorry, J.D., ich glaube nicht an Fehlfunktionen, ich kann so etwas inmeiner Umgebung nicht entdecken, obwohl ich viel mit Kranken arbeite. Der Mangel wird immer nur in den Menschen drin erlebt. Und ist damit von Außen nicht zu beheben. tatsächlich habe ich aber mit einem Psychiater zunächst einmal den Arzt mit seinen Medikamenten und nicht den Gesprächspartner gesehen. Zeig mir den Psychiater, der Dich als Mensch annimmt mit Deiner Problematik und Dich unvoreingenommen darin bestärkt, daß Du gesund bist und ich gehe hin. ansonsten hat er für mich die gleiche Funktion wie die Heilerin, die in einem anderen Thread hier erwähnt wird. Sie hatte einer sehr labilen Frau gesagt, da ß diese sterben würde und die hat das dann geglaubt. Beim Psychiater geht es jedem genauso: man bekommt eine Diagnose und glaubt die dann, sonst würde man ja nicht mehr hingehen. Meiner persönlichen Erfahrung mit psychischen Erkrankungen nach ist es die Gesellschaft, die vom TV-Mainstream abweichende Sinnerwahrnehmungen krank nennt, weniger der Kranke.
Soviel nur zur Erklärung. Ich kann es halt nicht abhaben, wenn jemand etwas persönliches schreibt und Anregungen für sein eigenes Nachdenken sucht und dann zum Arzt geschickt wird. Es wird irgendwann einmal jemanden geben, der sich genau diesen Rat herausgreift, zum Arzt geht und sich dann mit Psychopharmaka behandelt sieht. Und davon halte ich aus obengenannten Beobachtungen über das Entstehen von Leiden bei psychischen Erkrankungen: nichts. Man sollte z.B. lieber den Eltern von ADHS-Kindern Beruhigungstabletten geben, als den Kindern Ritalin. Die Eltern haben danach weniger lange mit den Nebenwirkungen zu kämpfen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Zurück
Oben