In welchen Supermärkten geht ihr einkaufen?

In welchen Supermärkten geht ihr einkaufen?

  • ALDI Nord

  • ALDI Süd

  • Hofer

  • Lidl

  • Kaufland

  • EDKA

  • Norma

  • Penny

  • Netto

  • tegut

  • Alnatura

  • Spar

  • Hit

  • noch andere


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist Rum. Da fühle ich mich wie auf hoher See!

5268a131da439464e267f9b76f82cf46.jpg


Habs gelesen 35 %
 
Werbung:
Ich kaufe Lebensmittel & Drogerieartikel fast nur noch bei Flaschenpost, das Gewühle in den Läden hat mich immer schon gestört, und Einkauftüten die Treppe hochschleppen ist auch doof.

Und wer hätte das gedacht, andere Sachen (wo man stundenlang stöbern muss), das der gewünschte Artikel irgendwo aufzutreiben ist, bestelle ich jetzt bei Amazon.
Online bestelle ich nur wenn es nicht anders geht.
Ich finde man sollte wenn möglich im eigenen Ort direkt einkaufen. Man fördert dabei Arbeitsplätze in der Umgebung.
Amazon zahlt ja so gut wie keine Steuern was der Gemeinschaft auch beachtlichen Schaden zufügt.
Der kleine Händler hat schon genug steuerliche Abgaben und wird sicherlich nicht reich wie der Amazonchef Bezos, der durch diese Steuertricks reicher als Reich wurde.
 
früher hab ich auch öfter bei Ikea eingekauft, die Kekse und so Zeug. Und gelegentlich direkt bei Bauern. Da komme ich jetzt nicht so oft hin.
Erdbeeren hab ich oft direkt beim Erdbeerfeld gekauft, da hatte ein Biobauer, der ein Erdbeerfeld hatte, gleich bei der Busstation einen Verkaufsstand.
Ich kaufe auch gerne bei Messen und ähnlichen Verkaufsveranstaltungen ein, da kann man das Zeug manchesmal auch verkosten.
 
Rewe gibt's noch, kleiner Bauernmarkt. Gerne auch vom Feld. Aber, solange bei uns 400 gr frischgepflückte Erdbeeren 5 € kosten, bin ich raus. Oder eine Schlangengurke 1,99 €.

Morgen kommt der Picnic Lieferservice (mit E-Fahrzeugen). Termin kann uhrzeitlich ausgesucht werden. Der bringt das Obst und Gemüse vorbei. Da es das erste Mal ist, dass ich es so mache, bin ich echt gespannt auf die Erdbeeren.
 
Rewe gibt's noch, kleiner Bauernmarkt. Gerne auch vom Feld. Aber, solange bei uns 400 gr frischgepflückte Erdbeeren 5 € kosten, bin ich raus. Oder eine Schlangengurke 1,99 €.

Morgen kommt der Picnic Lieferservice (mit E-Fahrzeugen). Termin kann uhrzeitlich ausgesucht werden. Der bringt das Obst und Gemüse vorbei. Da es das erste Mal ist, dass ich es so mache, bin ich echt gespannt auf die Erdbeeren.
Die werden wohl nicht billiger werden.

Die Spannischen haben auch über 4 Euro gekostet und die Leute haben sie gekauft.
Deswegen schmeckt er auch so mild und man ist nicht so schnell besoffen.
Meinst ud du verlierst deine Sucht, wenn du nur genug darüber redest. Gernau wie du bin auch ich OT.
 
Werbung:
jetzt wenn der Sommer kommt müsste das Sommergemüse billiger werden, Tomaten, Gurken, Paprika, Zucchini und so weiter.
Früher habe ich gelegentlich beim Bofrost und Eismann was gekauft, aber jetzt schon länger nicht mehr. War qualitativ sehr gut, aber relativ teuer. Bin aber irgendwie grade weg von der Tiefkühlkost. Mal schauen vielleicht Eis im Sommer............
 
Zurück
Oben