bewusst einkaufen?

Ich kaufe so bewusst wie möglich ein. Mein Essverhalten hat sich aber auch stark verändet. Für mich ist Essen immer mehr Information geworden und immer weniger "satt werden".
 
Werbung:
Wisse aber, dass, wenn eine Biofrucht richtig intensiv in der Farbe ist und ohne Dellen, du dann davon ausgehen kannst, dass das kein Bio ist. Die Natur ist nicht perfekt - wirklich unbehandeltes Obst hat Spuren der Witterung und von Insekten / Kleinstlebewesen. Besser ist immernoch -> selbst anbauen.

klar sind die nicht perfekt. müssen sie für mich nicht sein. bin ja nicht die eu ;)
naja, ich gehe schon öfters auf den bauernmarkt oder in den bioladen.
bei uns in der umgebung haut das aber eigentl. ganz gut hin, dass es nicht sehr schwer ist an gute produkte ranzukommen. die bauern arbeiten gut zusammen mit den geschäften und haben auch ein gutes marketing.
alle bekannten landwirte, die lebensmittel für menschen (also bei tierfutter etc. weiß ich es nicht) herstellen hier, haben vor längerem schon auf bio, artgerecht etc. umgestellt.
im kiga meiner kinder gibts nur bio-produkte, die liefert der bauer direkt. finde ich super!
 
Zurück
Oben