bewusst einkaufen?

Werbung:
Je gesünder ich mich ernähre, desto mehr merke ich dass ich das gerne tue. An solche Fertiggerichte käme ich gar nicht mehr ran.

Früher ging das noch, aber selbst da hab ich mit echten Kräutern nachgewürzt. :D

Ja sicher merkt man das. Man bekommt ja auch ein besseres Körpergefühl. Denn der Körper merkt das ja auch, ob man ihn nun mit Chemiekeulen mästet oder mit natürlichen Produkten. Wenn man das erstmal wirklich durchzieht, merkt man das in der Tat.

Da kannte man ja auch noch nicht die ganzen Chemikalien zum Strecken von etlichen Produkten. Quantität statt Qualität.
 
Also ich gehe sehr bewusst einkaufen seit ich veganerin bin. Erstens gibt es im supermarkt nicht mehr so die auswahl. Wurstabteilung vorbei dann käseabteilung vorbei übrig bleibt nur noch die gemüseabteilung und soja und tofu.mhab aber einen super bauernmarkt der 3mal die woche vor meiner haustür statt findet. Ausserdem braucht man mit dem kochen nicht mehr viel zeit.

Warum?
Gemüse und Salate sind doch in der Zubereitung viel aufwändiger wie putzen schnippseln ect.
Dazu bist Du bei Fleisch ja rats fatz fertig Steak würzen und ab in die Pfanne
 
ich gehe im sommer gerne im eigenen garten shoppen.
da muss ich mich kaum anstellen und die special effects (zb abendsonne) sind berauschend.

ansonsten bin ich faul, eigentlich in das nächst gelegene geschäft. da gibt´s viel regional und bio. specialeffect ist da eher die gerüchteküchehexe an der kassa. grrrr!
 
Werbung:
(...) da gibt´s viel regional und bio.(...)

Wisse aber, dass, wenn eine Biofrucht richtig intensiv in der Farbe ist und ohne Dellen, du dann davon ausgehen kannst, dass das kein Bio ist. Die Natur ist nicht perfekt - wirklich unbehandeltes Obst hat Spuren der Witterung und von Insekten / Kleinstlebewesen. Besser ist immernoch -> selbst anbauen.
 
Zurück
Oben