In welchen Supermärkten geht ihr einkaufen?

In welchen Supermärkten geht ihr einkaufen?

  • ALDI Nord

  • ALDI Süd

  • Hofer

  • Lidl

  • Kaufland

  • EDKA

  • Norma

  • Penny

  • Netto

  • tegut

  • Alnatura

  • Spar

  • Hit

  • noch andere


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Wo Aldi nicht Aldi heißt: Warum trägt der Discounter in Österreich anderen Namen?

In Österreich heißen Aldi-Filialen Hofer

Ein Land tanzt schließlich, zumindest was den Namen betrifft, völlig aus der Reihe. Denn in Österreich heißt Aldi „Hofer“. Wie chip.de berichtet, hat das zwei Gründe: Zum einen war der Name Aldi Ende der 1960er Jahre, als der deutsche Konzern nach Österreich expandierte, bereits geschützt. Der „Adel Lebensmittel Diskont“ hatte sich den Namen gesichert.



Zum anderen übernahm Aldi im Zuge der Expansion den österreichischen Konzern Hofer, der einige Jahre zuvor von Helmut Hofer gegründet worden war.
Da sich die Hofer-Filialen bei den Österreichern bereits erfolgreich etabliert hatten, entschied der deutsche Discounter-Gigant kurzerhand, in der österreichischen Variante bei der altbewährten Bezeichnung Hofer zu bleiben. Und auch im Nachbarland Slowenien setzte sich die Bezeichnung Hofer für Aldi-Filialen durch.

 
Was ist das? Habe nur ein hochprzentiges Getränk dazu gefunden.
Das ist Rum. Da fühle ich mich wie auf hoher See!

5268a131da439464e267f9b76f82cf46.jpg
 
Meistens ICA
Eine schwedische Supermarktkette, von der ich eine Filiale in Fußgehreichweite habe.

Und letztendlich hängt es davon am meisten bei mir ab: Was kann ich gut erreichen - am besten zu Fuß oder mit dem Fahrrad.
In meinem letzten Wohnort in Deutschland hatte ich drei Supermärkte in etwa der gleichen Entfernung - Netto, Aldi (Nord) und EDEKA - die ich in etwa gleich verteilt konsultiert habe... je nachdem, was ich gerade brauchte.
 
Also seit Corona hab ich mir das Einkaufen abgwöhnt gehe äußerst selten zu Lidl, Hofer und Spar was mir dabei aber sauer aufstößt, diese ständige Umgestaltung in den Geschäften, kaum finde ich etwas ist es schon wieder wo anders das nervt.
Klar ist das Strategie fürs Einkaufserlebnis so mußt du wieder durchs ganze Geschäft latschen bis was findest poa ich hasse das.
 
Ich kaufe Lebensmittel & Drogerieartikel fast nur noch bei Flaschenpost, das Gewühle in den Läden hat mich immer schon gestört, und Einkauftüten die Treppe hochschleppen ist auch doof.

Und wer hätte das gedacht, andere Sachen (wo man stundenlang stöbern muss), das der gewünschte Artikel irgendwo aufzutreiben ist, bestelle ich jetzt bei Amazon.
 
Werbung:
Zu Fuß um die Ecke: Lidl und Edgar (xd)
Mit dem Fahrrad: der superWochen-markt und netto
Mit dem Auto: Andronaco und super-Biohof
 
Zurück
Oben