im Angesicht der Angst

GuMo

Wir sind tatsächlich individuell (im kosmischen Sinne), nur nicht so wie wir denken, dass wir es sind!

Morgen Abra,

kannst Du erklären, was Du damit meinst? So wie der Satz da steht ist es ein höchst suggestiver Satz, der aber keine Klärung bringt. Was soll "kosmischer Sinn" bedeuten?

418
 
Werbung:
Bestimmt nicht, weil beim Kiffen die Individualität nicht überwunden wird, ganz im Gegenteil, man wird mit seiner Eigenart konfrontiert, wie Draco beschrieben hat...

Man macht es am besten wie so meist in der Magie: So tun "als ob"....

Angenommen man ist nicht-individuell: Könnte man dann einem andren Menschen schaden?

418

Mit seiner Eigenart konfrontiert- genau, das machen Drogen mit einem. Man muß es selbst erfahren haben um das beurteilen zu können *weia, ist aber so.

So tun als ob... man nicht individuelle wäre? Du meinst loslassen? Ohja, da sind wir sofort einer Meinung. Wenn du dann noch mit mir konform gehen könntest zu sagen: In Liebe loslassen, Gott überlassen, wäre es für meiner einer ok.

Naja, um schaden wollen ging es ja hier gar nicht mit Ausnahme, sich selbst zu schaden. Und genau das passiert eben immer dann, wenn man nicht loslassen kann. Oh, wie oft habe ich das Spielchen mit mir selbst gespielt *denk.

LG
 
Wenn ich das Universum selbst als einziges existentes Individuum ansehe, neben dem es kein zweites gibt! Das war eben mein Gedankengang.

Wir sind ja immer dieses Eine, denken aber wir sind ein kleines persönliches Universum.
 
Wenn ich das Universum selbst als einziges existentes Individuum ansehe, neben dem es kein zweites gibt! Das war eben mein Gedankengang.

Wir sind ja immer dieses Eine, denken aber wir sind ein kleines persönliches Universum.

Gut, aber dann gibt es keine "individuelle" Individualität, oder ;)

418
 
Naja der Wortherkunft folgend schon, ich meinte damit, dass wir unteilbar(individuell) sind. Individualität ist die Eigenschaft ein Individuum zu sein *g*
Wäre folglich immer individuell ;)

Wir uns aber täglich "teilen" und in mehrere scheinbare miteinander interagierende Individuen hineindenken.

Aber das ist korrekt, grundsätzlich wird "individuell" ja je nach eigenem Vorstellungsvermögen anders aufgefasst, nämlich dass es mehrere Individuen gibt.
 
Das stimmt, aber die Angst vor dem Tod kann nur greifen, wenn man sich selbst als Individuum begreift, und genau das ist die Falle, in die wir alltäglich tappen....

418

Du sagst es!
Magier, (nicht alle) wie auch Buddhisten suchen ja nach Auflösung, Kristallisation!
Das wühlen im Sandkasten (Sand als Analogie der Dualität!) befreit dich nicht davon!


Pathos
 
Werbung:
Zurück
Oben