im Angesicht der Angst

Werbung:
Das stimmt, aber die Angst vor dem Tod kann nur greifen, wenn man sich selbst als Individuum begreift, und genau das ist die Falle, in die wir alltäglich tappen....

418

Ist für dich das Individuum böse, weil es sich als ein solches begreift?

Es gibt viele Wege, die nach Rom führen und somit viele Wege, mit Angst umzugehen.

LG
 
meistens wenn ich zugekifft bin :stickout2
da is de verbindung zu meinem unterbewussten am stärksten...

Probiers mal andersrum: Nicht Deine Verbindung zum Unbewussten ist da am stärksten, sondern Deine Ausreden ("Realität") am schwächsten....

Die "Dämonen" sind immer gleich stark, nur wirken sie in der Regel auf einer Metaebene.
Zugekifft sein z.B. entfernt den Kleister der "Rationalität" und wischt sozusagen die Alltagstrance beseite...

Was bleibt sind Deine "Als-ob" Strategien...

418
 
Ist für dich das Individuum böse, weil es sich als ein solches begreift?

Es gibt viele Wege, die nach Rom führen und somit viele Wege, mit Angst umzugehen.

LG

Es gibt natürlich viele Wege mit der Angst umzugehen, aber ich spreche ja nicht davon. Ich spreche davon die Angst zu vergessen, und das geht imho nur über den Weg die Individualität zu überwinden.
Ein Weg übrigens, der in jeder okkulten Tradition eingeschlagen wird....

Ich habe auch nicht gesagt, dass Individualität "böse" sei, sie ist allerdings eine Voraussetzung für JEDES böse Verhalten.....

418
 
Es gibt natürlich viele Wege mit der Angst umzugehen, aber ich spreche ja nicht davon. Ich spreche davon die Angst zu vergessen, und das geht imho nur über den Weg die Individualität zu überwinden.
Ein Weg übrigens, der in jeder okkulten Tradition eingeschlagen wird....

Ich habe auch nicht gesagt, dass Individualität "böse" sei, sie ist allerdings eine Voraussetzung für JEDES böse Verhalten.....

418

Wie macht man das- die Individualität überwinden?
ich denke grad so, zukiffen kann es ja auch nicht sein :weihna1
 
Wie macht man das- die Individualität überwinden?
ich denke grad so, zukiffen kann es ja auch nicht sein :weihna1

Bestimmt nicht, weil beim Kiffen die Individualität nicht überwunden wird, ganz im Gegenteil, man wird mit seiner Eigenart konfrontiert, wie Draco beschrieben hat...

Man macht es am besten wie so meist in der Magie: So tun "als ob"....

Angenommen man ist nicht-individuell: Könnte man dann einem andren Menschen schaden?

418
 
Werbung:
GuMo

So wie ich das sehe geht es darum die scheinbare Individualität zu überwinden! Wir sind tatsächlich individuell (im kosmischen Sinne), nur nicht so wie wir denken, dass wir es sind!

LG
A
 
Zurück
Oben