im Angesicht der Angst

5teve23

Aktives Mitglied
Registriert
23. Februar 2006
Beiträge
6.420
Ort
über-all
.....

Exorial schrieb:
Und z.B. Wut sehe ich ebenfalls als Wesen, als ein Wesen, dass zu meinem Netzwerk gehört. Gott sein heisst eben in dem Falle für mich, mich davon nicht fertig machen zu lassen, sondern diesen Tiger zu reiten mit ihm zu kommunizieren und ihn zu verwandeln.
In der Unterwelt können solche Dinge einem sich zeigen in Form von merkwürdigen Gestalten, sie zeigen sich so, wie ich zu ihnen stehe. Und so kann man eben auch ganz nette Sachen erfahren......weites Spektrum das...
bei wut... ok...

aber was macht man eg bei einer subjektiv absoluten todesangst?(obowhl todesangst noch untertrieben is!!!!) - die eine den Verstand raubt...
wenn ich ihr begegne bin ich machtlos - wenn ich dann danach drüber nachdenk is es ganz easy :(

Und woher weißt du jetzt schon, dass du machtlos bist wenn du ihr gegenüberstehst?

;)

erfahrung... bin ihr schon oft gegenüber gstanden... meistens unabsichlich..

paarmal absichtlich...


was willst damit andeuten?
dass es mit der "erwartung" zu tun hat? mit festgelegten verhaltensmuster...

ich bin mir den gründen eh ziemlich bewusst aber IM MOMENT wo ich sie habe "invoziert" hab bin ich irgenwie nimma in der lage die bewusstheit aufrecht zu erhalten...
ich weiss dann meistens nedmal dass es "nur" die angst ist :(

hmm... da kommt ma... vl sollt ich sie mal EVOZIEREN!? pFF... obwohl, das wär dann noch mehr illusionierend!?
 
Werbung:
ja klar, maybe eine selbsterfüllende Prophezeiung die hinzukommt.



vielleicht einfach kommunizieren, was hast denn gemacht wenn ihr gegenüberstandest? augen zu und weg? Oder hast es mal gefragt woher es kommt?
wenn das alles klar ist, kannst an die Essenz.


naja, ich hab mich in ersterlinie gefürchtet! :escape:

das is ja das problem... die Angst raubt einem die Bewusstheit und verwendet sie dann gegen einen selbst...

kommunizieren!? das geht ja nur, wenn man sie im moment als angst erkennt!

ich weiss dann meistens nedmal dass es "nur" die angst ist
 
naja, ich hab mich in ersterlinie gefürchtet! :escape:

das is ja das problem... die Angst raubt einem die Bewusstheit und verwendet sie dann gegen einen selbst...

kommunizieren!? das geht ja nur, wenn man sie im moment als angst erkennt!

Wo kommt die Angst her und wo will sie hin? Folge ihr doch mal. Frage sie, was sie von dir möchte.
LG
 
naja, ich hab mich in ersterlinie gefürchtet! :escape:

das is ja das problem... die Angst raubt einem die Bewusstheit und verwendet sie dann gegen einen selbst...

kommunizieren!? das geht ja nur, wenn man sie im moment als angst erkennt!


Mach die Angst bildlich zu einem Wesen oder fang sie ein mit nem Sigill, weise es in seine Schranken, und frage es wo es seinen Ursprung gefunden hat.
Ich habe mir auch Unterstützer gebastelt :)D)......dann ab in die Unterwelt und volllabern, wenns elementar ist, wird sie sich zeigen, wenn nicht, ists ne Kopfblockade.
Kannst auch mit Karten kommunizieren, wenns in die "Welten" rein net klappt.
Für mich ists wichtig damit zu reden, den Ursprung zu erkennen und es dadurch an der Wurzel zu greifen und in Liebe (Annehmen) aufzulösen :liebe1::weihna1

Ich weiß, dass sich das bekloppt anhört aber du fragst mich.
 
Mach die Angst bildlich zu einem Wesen oder fang sie ein mit nem Sigill, weise es in seine Schranken, und frage es wo es seinen Ursprung gefunden hat.
Ich habe mir auch Unterstützer gebastelt :)D)......dann ab in die Unterwelt und volllabern, wenns elementar ist, wird sie sich zeigen, wenn nicht, ists ne Kopfblockade.
Kannst auch mit Karten kommunizieren, wenns in die "Welten" rein net klappt.
Für mich ists wichtig damit zu reden, den Ursprung zu erkennen und es dadurch an der Wurzel zu greifen und in Liebe (Annehmen) aufzulösen :liebe1::weihna1

Ich weiß, dass sich das bekloppt anhört aber du fragst mich.


Wieso bekloppt? Pragmatisch!
Sich der Angst kontrolliert nähern, dann auflösen!
 
Wieso bekloppt? Pragmatisch!
Sich der Angst kontrolliert nähern, dann auflösen!

Übrigens sinds oft Symbole die sich einem zeigen, die man für sich entschlüsseln darf ;) Besser als Labern oder darauf zu warten, dass so ein Wesen mit dir redet, die Bildersprache machts leichter. Für mich zumindest.

So! nun muss ich aber los, bis später ihr Liebsten!
 
Mach die Angst bildlich zu einem Wesen oder fang sie ein mit nem Sigill, weise es in seine Schranken, und frage es wo es seinen Ursprung gefunden hat.
Ich habe mir auch Unterstützer gebastelt :)D)......dann ab in die Unterwelt und volllabern, wenns elementar ist, wird sie sich zeigen, wenn nicht, ists ne Kopfblockade.
Kannst auch mit Karten kommunizieren, wenns in die "Welten" rein net klappt.
Für mich ists wichtig damit zu reden, den Ursprung zu erkennen und es dadurch an der Wurzel zu greifen und in Liebe (Annehmen) aufzulösen :liebe1::weihna1

Ich weiß, dass sich das bekloppt anhört aber du fragst mich.

nein, hört sich ganricht bekloppt an! ;)

ich glaub ich hab jezza scho an guten Ansatz gfunden...

mir gings ja eher darum, dass ich im moment wo sie da/aktiv ist sie nicht objektiv als das erkenne was es is... sondern sie sich in der Gestalt eines Dämons zeigt...
der standard-"algorithmus" zum auflöse,annehmen,erkennen,usw. kenn ich eh (fast) inundauswendig ^^

aber du hast mich drauf bracht, dass ich daran arbeiten soll wenn sie inaktiv ist... das is schonmal a guter punkt!


Übrigens sinds oft Symbole die sich einem zeigen, die man für sich entschlüsseln darf ;) Besser als Labern oder darauf zu warten, dass so ein Wesen mit dir redet, die Bildersprache machts leichter. Für mich zumindest.

So! nun muss ich aber los, bis später ihr Liebsten!
tja... das hab ich in meiner Panik ganz vergessen! oO


dankeschön :)


:liebe1:
 
hmja, interessantes ding diese todesangst...
ich verlier da auch die kontrolle, weil sie in dem moment so mächtig erscheint. aber wie schon gesagt wurde, erscheint sie bei mir immer im selben "schema", das ist hilfreich!

LG
A
 
Wie sagt Pete Carroll: Jede Angst ist letztlich die Angst vor dem Tod

Pathos
 
Werbung:
Jede Angst ist letztlich die Angst vor dem Tod


eine Feststellung...nach der Feststellung stelle man dann fest, dass sich an einem Oberbegriff mit an grenzender Wahrscheinlichkeit eine Unzahl von Unterbegriffen mit erschliessen; welche folgl. gesteigertes, bzw. abgeschwächt diverses Wahrnehmungsverhalten/-gefühl mit einschliessen. Im Beispiel zu sehen ob man Angst hat in einen Haufen Mist reinzutreten - oder etwa sich in einem Zustand der tatsächlichen Todesangst befindet.

Da hier auch von Todesangst (einer der stärksten Urängste, in der es um den eigenen Hintern geht) gesprochen wird - wer die tatsächlich schon erlebt hat - welche körperlichen Sympthome sind dabei aufgetreten, bzw. konnten speziell in diesem Zustand noch wahrgenommen werden ?

Nun gibt es ja bei allem seine Grenzen! An der Grenze der Wahrnehmungsfähigkeit folgt der meißt lebensrettende Schockzustand. Wird hier um grenznahe Erfahrungen gesprochen oder allgemein um Angst. Im Eingang ist das nicht erkennbar.
 
Zurück
Oben