Ideale Studienwahl im Horoskop?

Hallo,

In der Huberschule geht man bei der Berufsfindung wie folgt vor: Zunächst betrachtet man die Erdhäuser zwei, sechs und zehn und schaut, ob sich darin Planeten befinden. Zudem stellen die drei Hauptplaneten im Horoskop grundsätzliche Richtungen, auch Spezialilsierungen dar.

Die Sonne hat immer mit autonomen, selbstständigen, leitender Fähigkeit zu tun. Eine Sonne steht sinngemäß sehr gut im zehnten Haus, da sie hier wie in der täglichen Zeit um Mittag ihre Strahlkraft am besten entfalten kann. Die möglichen 12 Tierkreiszeichen zeigen mehr oder weniger das "wie gehe ich ein Haus an. Tierkreiszeichen stehen ebenso für die Erbanlagen, für die mitgebrachten Fähigkeiten.

Ein Saturn steht für ökonomische Berufe, wie zum Beispiel Schreibtischarbeit in einer Bank oder einem Betrieb. Saturn ist rationell und verstandesmäßig orientiert. So kann ein Hauptplanet im achten Haus auch den öffentlichen Dienst, die Arbeit in einem Konzern aufzeigen.

Der Mond steht für soziale Kontaktberufe, wie Krankenschwester, psychologischer Tätigkeit. Und wichtig wäre hier ebenso die Chemie mit den Kollegen, da der persönliche Kontakt im Vordergrund steht.

Die Huberschule erfasst das Aspektbild als etwas ganzes, da darin durch die Farbigkeit, Form und Zielrichtung in den Häusern ebenso sehr brauchbare Aufschlüsse gefunden werden können! Die Form, damit sind die Strichfigur gemeint. Eine Strichfigur ist vorhanden, sobald ein Planet von A nach B einen Aspekt wirft. Strichfiguren haben mit Ich-Behauptung und -Durchsetzung zu tun, ebenso wie die kardinalen Planeten Sonne, Mars, Pluto und die kardinalen Zeichen, Widder, Waage, Krebs und Steinbock, sowie alle roten Aspekte.

Viereckige Figuren ergeben die Motivation nach Beharrung, Sicherheit, Stabilität, haben viel mit Saturn zu tun, welcher das fixe Kreuz beherrscht. Zu der fixen Planetenreihe kommen zum Saturn die Venus und Uranus hinzu, ebenso die blauen Aspekte.

Dreiecken zeigen die veränderliche Motivation an, und dazu gehören nach Huber der Mond, Merkur, Jupiter und Neptun. Die Motivation entspricht hier der "Liebe und Freiheit." Sie findet man bei Künstlern, Menschen mit sozialer Motivation, ebenso welche, die nicht am Schreibtisch stillsitzen möchten. Ihnen kommt es weniger auf das Einkommen an, eher darum, dass sie menschlich etwas bewirken können und dafür ihren Feedback bekommen.

Man achtet bei den Planeten darauf, ob sie alle drei Aspektfarben haben, da sie somit sehr wichtig sind und eine starke Lerndynamik besitzen.

Zuletzt ist der aufsteigende Mondknoten im Haus sehr von Bedeutung, da er immer den ersten Schritt in die richtige Richtung Lebensziel - Aszendent wie ein Kompass anzeigt. Der aufsteigende Mondknoten hat immer mit Beruf und Berufung zu tun. Als Schicksalsachse ( die Seele schickt etwas ) ist er wie ein Nadelöhr, wie eine Schlupfhecke zu sehen, mit der die eigene Entwicklung vorangetrieben wird.

Natürlich haben die anderen Planeten ebenso gute und brauchbare Funktionen hinsichtlich beruflicher Fähigkeiten. Mit einer Venus im zehnten Haus kann man zum Beispiel ein Restaurant betreiben, einen Blumenladen, oder ein Modegeschäft. Mars hat viel mit Handwerk zu tun, oder Mars mit Venus kann auch der Goldschmied sein. Mit Merkur-Neptun kann eine paranormale Anlage zur Heilhypnose, oder zur Anlage für heilende Hände der Fall sein. Oder Venus mit Neptun kann einen tollen Musiker ergeben usw.

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Kannst auch einen Würfel nehmen, ihn Orakel nennen und machen was dabei herauskommt. :ironie:

Oder man denkt halt darüber nach, wie gut es einem gefällt, ob man schlau genug dafür ist, ob man dem Druck stand halten kann, ob man viel mit Leuten zusammenarbeiten will (oder muss), und wie wichtig einem der Verdienst und/oder die Jobsicherheit ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon gewürfelt habe, allerdings nur bei Fragen darüber welches Computerspiel ich nun spielen will/soll. Interessanterweise kommt häufig etwas sinnvolles dabei heraus. Aber würde es dann doch noch nicht Psychokinese nennen ;)

Allerdings habe ich ja bei zwei Studiengängen versagt, sogesehen kannst du auch den Würfel oder dein Horoskop nehmen. :D

LG PsiSnake
 
Kannst auch einen Würfel nehmen, ihn Orakel nennen und machen was dabei herauskommt. :ironie:

Oder man denkt halt darüber nach, wie gut es einem gefällt, ob man schlau genug dafür ist, ob man dem Druck stand halten kann, ob man viel mit Leuten zusammenarbeiten will (oder muss), und wie wichtig einem der Verdienst und/oder die Jobsicherheit ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon gewürfelt habe, allerdings nur bei Fragen darüber welches Computerspiel ich nun spielen will/soll. Interessanterweise kommt häufig etwas sinnvolles dabei heraus. Aber würde es dann doch noch nicht Psychokinese nennen ;)

Allerdings habe ich ja bei zwei Studiengängen versagt, sogesehen kannst du auch den Würfel oder dein Horoskop nehmen. :D

LG PsiSnake


ich hau mich ab mit dir:D
 
Kannst auch einen Würfel nehmen, ihn Orakel nennen und machen was dabei herauskommt. :ironie:

Oder man denkt halt darüber nach, wie gut es einem gefällt, ob man schlau genug dafür ist, ob man dem Druck stand halten kann, ob man viel mit Leuten zusammenarbeiten will (oder muss), und wie wichtig einem der Verdienst und/oder die Jobsicherheit ist.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch schon gewürfelt habe, allerdings nur bei Fragen darüber welches Computerspiel ich nun spielen will/soll. Interessanterweise kommt häufig etwas sinnvolles dabei heraus. Aber würde es dann doch noch nicht Psychokinese nennen ;)

Allerdings habe ich ja bei zwei Studiengängen versagt, sogesehen kannst du auch den Würfel oder dein Horoskop nehmen. :D

LG PsiSnake

Würfeln würde ich höchstens bei Kleinigkeiten, aber nicht bei sowas.:rolleyes:
Ansonsten kann ich mich nicht entscheiden. Ich bin da ziemlich kompromisslos und hätte gern DEN Job, der 100%ig zu mir passt.
Es gibt einige die mein Interesse wecken, die dann aber doch wieder Negativpunkte haben.
 
hätte gern DEN Job, der 100%ig zu mir passt.
Ich fürchte, solche Jobs gibt es nicht. Es sei denn, Du selbst wärst zu 100 % jobkompatibel. Und wenn ein Job den 100 % sehr nahe kommt, darfst Du Dich und Deine Lebensumstände ein Leben lang nicht mehr ändern, damit der Job passend bleibt.

Gedankengang dazu: Inwiefern kann die Suche nach dem "richtigen" Job eine Ausrede bilden, den Kompromiss eines möglichst guten Jobs mit den entsprechenden Konsequenzen einzugehen? Was sagt Dein Horoskop über Dein Potenzial, Entscheidungen zu treffen und mit deren Folgen klarzukommen?
 
Ich fürchte, solche Jobs gibt es nicht. Es sei denn, Du selbst wärst zu 100 % jobkompatibel. Und wenn ein Job den 100 % sehr nahe kommt, darfst Du Dich und Deine Lebensumstände ein Leben lang nicht mehr ändern, damit der Job passend bleibt.

Gedankengang dazu: Inwiefern kann die Suche nach dem "richtigen" Job eine Ausrede bilden, den Kompromiss eines möglichst guten Jobs mit den entsprechenden Konsequenzen einzugehen? Was sagt Dein Horoskop über Dein Potenzial, Entscheidungen zu treffen und mit deren Folgen klarzukommen?

Natuerlich gibt es solche Jobs.
Was Du immer von Dir gibst, echt grauenhaft.
 
Natuerlich gibt es solche Jobs.
Was Du immer von Dir gibst, echt grauenhaft.

Mann bin ich froh, dass du und dein unastrologisches und unsachliches Gebrabbel nicht das Maß der Dinge sind.:wut1:

Ich denke auch, dass es keinen Job gibt der immer und zu jeder Zeit genau passt aber es gibt Tätigkeiten, die einem liegen. Und dort würde ich ansetzen. Sonne, AC, Mond und Herrscher sehe ich da als Leitpunkte.
Das gilt auch für die Studienwahl, denn ein Studium dient ja dem späteren Beruf.

Langweilig, hast du irgendwo deine Daten genannt?
 
Werbung:
Mann bin ich froh, dass du und dein unastrologisches und unsachliches Gebrabbel nicht das Maß der Dinge sind.:wut1:

Ich denke auch, dass es keinen Job gibt der immer und zu jeder Zeit genau passt aber es gibt Tätigkeiten, die einem liegen. Und dort würde ich ansetzen. Sonne, AC, Mond und Herrscher sehe ich da als Leitpunkte.
Das gilt auch für die Studienwahl, denn ein Studium dient ja dem späteren Beruf.

Langweilig, hast du irgendwo deine Daten genannt?

Und wenn garkeine Tätigkeit einem liegt?:rolleyes:
Meine größte Angst/Sorge ist, dass der Job mir all meine Zeit rauben würde.
Andererseits will ich das ja umgehen damit dass ich DIE Tätigkeit ausübe, die mich vollkommen erfüllt, und bei der ich garnicht erst an Zeit denken muss, weil ich weiß dass ich da gerade meine Zeit in das investiere, was mir bestimmt ist. Ich hab auch keine Lust meine Zeit in nem Studium zu vergäuden, und dann festzustellen dass ich darin garnicht tätig werden will.
Andererseits hab ich so viele Ideen dass ich mir manchmal wünsche dass ich mich klonen könnte und dann jede Idee zur Verwirklichung bringen könnte.
Aber meine Zeit hier ist ja begrenzt...
Ansonsten würd ich gern wissen ob bestimmten Konstellationen im Horoskop DIE ideale Berufstätigkeit entspricht, zB Sonne im 3. Haus = DER Lehrer, sonst bringts auch nichts wenn ich meine Daten angebe und dann jeder nur
Vorschläge macht, weil was ich machen KÖNNTE, weiß ich selbst.
 
Zurück
Oben