Bin ich sexuell verklemmt/prüde?

Werbung:
Hallo Emily,

oberflächlich betrachtet scheint dein 5.Haus sehr schön und problemlos: es liegt im Löwen und Venus steht dort.
Wenn man sich allerdings die Vernetzungen genauer anschaut, kann m.E. schon vermutet werden, dass der authentische und freieAusdruck von Gefühlen und Empfindungen gehemmt oder blockiert ist.
AC-Herrscher Venus steht in 5. Welcher Sichtweise über den AC ich anhänge, habe ich ja schon oft geschrieben (wenn du nachlesen magst, Beitrag 129.
Das Schatten-Thema eines Stier-AC ist u.a. die Angst vor Lebensveränderungen, das Aufgeben von Garantien und Sicherheiten und das entspannte Umgehen mit der Materie (wozu auch der Körper gehört). AC-Themen sind lebensbegleitende Themen, bis sie angenommen und erlöst werden.
AC-Herrscher Venus zeigt, in welchem Lebensbereich du am ehesten mit deinem Thema in Berührung kommst, wo es sich zeigt und offensichtlich wird. Bei dir ist es der Lebensbereich des 5. Hauses. Dort gehört eigentlich alles hinein, was Vergnügen bereitet, was anregt und wo man sich kreativ ausdrücken kann. In der Regel sind es die Dinge, die das subjektive Sein beschreiben.
Diese Themen gilt es zu entdecken undzwar auf deine ganz eigene Art und Weise, denn deine nach "Erlösung" strebende Venus steht in Opposition zu deinem Wassermann-Mond. Das emotionale Bedürfnis eines Wassermann-Mondes ist es, die Dinge unverbindlich zu gestalten und zu tiefes Einlassen zu vermeiden. Dazu gehört auch eine gewissen Scheu vor Körperlichkeit.
Herrscher deines 5.Hauses ist die Sonne und die steht im Quadrat zu Saturn und Uranus. Der Aspekt zu Uranus weist einerseits wieder auf Unverbindlichkeit und Distanz hin, während das Quadrat Sonne- Saturn die Dinge eher nicht verändern möchte, Aktivitäten blockiert, den Selbstwert hemmt.
Das sind so die Baustellen, die ich in deinem Horoskop zu erkennen glaube.
Wenn man seinen Mustern auf die Spur kommt und sie einigermaßen durchschaut, ist es natürlich viel leichter an den Schräubchen zu drehen und bestimmte Dinge bewusst und aktiv zu verändern.
Ansonsten gilt: du bist genau richtig, wie du bist. Es ist doch nix dabei mit 24 Jahren Jungfrau zu sein. Da gibts doch keine Regel. Im übrigen ist Sonne-Saturn dafür bekannt, nichts zu überstürzen und auf Qualität zu achten. :)

lg
Gabi

Hallo,
Danke für die Deutung. Ich kann mich in einigen deiner Aussagen wiedererkennen.
Dennoch würde ich noch gerne andere Deutungen hören. :)
Vorallem die Aspekte interessieren mich sehr, zB das Sonne-Saturn Quadrat.

lg
 
Hallo Herzflimmern,
hallo Zusammen,

@Herzflimmern,
hoffe, es stört dich nicht, wenn ich als Laie kurz paar Assoziationen und Fragen zu deiner Radix hier reinstelle..

---
Ich frag mich inwieweit Lilith am aufsteigenden Mondknoten in Jungfrau, Sonne in Jungfrau, Pluto am DC und Opposition Wassermann-Mond in Oppositon zu Löwe-Venus dabei eine wesentliche Rolle spielt..

Als Laie verbinde ich mit
Sonne in Jungfrau einen Reinheitsanspruch..
Hinsichtlich Lilith-Jungfrau, einen verstärkten Konflikt zwischen der Heiligen und Hure hinsichtlich patriachaler Kollektivneurose..

Mit dem Lilith-Archetyp, der ersten Frau Adams, verbinde ich vieles .. speziell Projektion und Verdrängung, die Macht des mag. Weiblichen, sowie der Fähigkeit zur Eigenständigkeit und des Alleins-Sein und 'zig weiteren Facetten der großen Göttin..
Androgynität und phasenweise Asexualität fallen mir diesbezüglich auch ein.
Speziell wenn es um unterschwellige Rollenerwartungen geht und nicht um etwas Höheres bzw. wesentlich Verbindenderes.

Mit Pluto am DC verbinde ich Intensität, Transformation,
aber auch Macht und Ohnmacht-Konflikte sowie einen hierfür scharfen Röntgenblick. Was wiederum Lilith latent schmerzen könnte - So meine bescheidene Assoziation und meine Gedanken...

Vielleicht möchte und könnte ja jemand diese Gedanken nochmals aufgreifen. Bin absoluter Hyperlaie, begegne nur ab und an Radixen mit Liliths an der Mondknotenachse.. mit oder ohne Verbindung zu weiteren Achsen.. ich kann nicht behaupten, dass diese Frauen sich vergleichsweise unbedingt sexuell (be)frei(t) fühlten.. sich phasenweise eher asexuell oder androgyn bezeichnen würden.

Und könnte mir gut vorstellen, dass die Beschäftigung mit Liliths Facetten und der großen Mutter diesbezüglich durchaus aufschlussreich und befreiend wirken könnte.

Lieben Gruß und alles Liebe
ganzgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herzflimmern,
hallo Zusammen,

@Herzflimmern,
hoffe, es stört dich nicht, wenn ich als Laie kurz paar Assoziationen und Fragen zu deiner Radix hier reinstelle..

---
Ich frag mich inwieweit Lilith am aufsteigenden Mondknoten in Jungfrau, Sonne in Jungfrau, Pluto am DC und Opposition Wassermann-Mond in Oppositon zu Löwe-Venus dabei eine wesentliche Rolle spielt..

Als Laie verbinde ich mit
Sonne in Jungfrau einen Reinheitsanspruch..
Hinsichtlich Lilith-Jungfrau, einen verstärkten Konflikt zwischen der Heiligen und Hure hinsichtlich patriachaler Kollektivneurose..

Mit dem Lilith-Archetyp, der ersten Frau Adams, verbinde ich vieles .. speziell Projektion und Verdrängung, die Macht des mag. Weiblichen, sowie der Fähigkeit zur Eigenständigkeit und des Alleins-Sein und 'zig weiteren Facetten der großen Göttin..
Androgynität und phasenweise Asexualität fallen mir diesbezüglich auch ein.
Speziell wenn es um unterschwellige Rollenerwartungen geht und nicht um etwas Höheres bzw. wesentlich Verbindenderes.

Mit Pluto am DC verbinde ich Intensität, Transformation,
aber auch Macht und Ohnmacht-Konflikte sowie einen hierfür scharfen Röntgenblick. Was wiederum Lilith latent schmerzen könnte - So meine bescheidene Assoziation und meine Gedanken...

Vielleicht möchte und könnte ja jemand diese Gedanken nochmals aufgreifen. Bin absoluter Hyperlaie, begegne nur ab und an Radixen mit Liliths an der Mondknotenachse.. mit oder ohne Verbindung zu weiteren Achsen.. ich kann nicht behaupten, dass diese Frauen sich vergleichsweise unbedingt sexuell (be)frei(t) fühlten.. sich phasenweise eher asexuell oder androgyn bezeichnen würden.

Und könnte mir gut vorstellen, dass die Beschäftigung mit Liliths Facetten und der großen Mutter diesbezüglich durchaus aufschlussreich und befreiend wirken könnte.

Lieben Gruß und alles Liebe
ganzgleich

ja das hast sehr schön so als Hyperlaie ganzgleich--ät erklärt,dennoch beziehst Dich in Deiner Interpretation nur auf Lilth..was ja ok.ist dennoch
was wo bleibt bei Herzflimmern Chiron...?ganzgleich,so dürfte wohl noch etwas fehlen..na,ja bin ja auch nur Hyperlaie so im Sinne...;)
 
Werbung:
ja das hast sehr schön so als Hyperlaie ganzgleich--ät erklärt,dennoch beziehst Dich in Deiner Interpretation nur auf Lilth..was ja ok.ist dennoch
was wo bleibt bei Herzflimmern Chiron...?ganzgleich,so dürfte wohl noch etwas fehlen..na,ja bin ja auch nur Hyperlaie so im Sinne...;)

Hallihallo jupi,
nun denne, von Hyperlaie zu Hyperlaie;),
ich 'muss' gestehen, ich konnte und kann Chiron in 3 (mit oder ohne Quadrat zu Widder-Mars in 12 und Steinbock-Neptun in 9) spontan nicht wirklich mit der weiblichen Sexualität in Verbindung bringen. Siehst du diesbezüglich etwa einen näheren Bezug? - Wenn ja, werde es interessiert mitverfolgen:)

Auch, wenn ich mich insbesondere auf Lilith bezog, hab ich sicherlich auch ein paar andere Überlegungen miteinfließen lassen, manches erstmal hinten angestellt und manches wieder verworfen... doch letzenendes denke ich, dass sich die Beschäftigung mit allen Facetten inkl. Lilith lohnt, ganzgleich, ob männlein oder weiblein.

in diesem Sinne strahlenden Gruß
ganzgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben