Ideale Studienwahl im Horoskop?

Und wenn garkeine Tätigkeit einem liegt?:rolleyes:

dann könnte man es mit einer stehenden Tätigkeit versuchen. :tomate:

Meine größte Angst/Sorge ist, dass der Job mir all meine Zeit rauben würde.

Diese Angst ist durchaus berechtigt. Von daher ist Nichtarbeiten die Alternative. :tomate:

Andererseits will ich das ja umgehen damit dass ich DIE Tätigkeit ausübe, die mich vollkommen erfüllt, und bei der ich garnicht erst an Zeit denken muss, weil ich weiß dass ich da gerade meine Zeit in das investiere, was mir bestimmt ist.

Während Du an Zeit denkst, arbeiten andere. :tomate:

Ich hab auch keine Lust meine Zeit in nem Studium zu vergäuden, und dann festzustellen dass ich darin garnicht tätig werden will.

Dann lass es. :tomate:

Andererseits hab ich so viele Ideen dass ich mir manchmal wünsche dass ich mich klonen könnte und dann jede Idee zur Verwirklichung bringen könnte.

Finde ich irgendwie zu umständlich. :tomate:

Aber meine Zeit hier ist ja begrenzt...

meine auch. :tomate:

Ansonsten würd ich gern wissen ob bestimmten Konstellationen im Horoskop DIE ideale Berufstätigkeit entspricht, zB Sonne im 3. Haus = DER Lehrer

Softshelljackenreißverschlusseinnäherinexpertin = Sonne im Irrenhaus

sonst bringts auch nichts wenn ich meine Daten angebe und dann jeder nur
Vorschläge macht, weil was ich machen KÖNNTE, weiß ich selbst.

Hm ja, was könntest Du denn so machen? :confused:

Uups, schon wieder meine Zeit verschwendet - verdammt, hätte ich doch was G'scheites g'lernt - aber nein, mein Astrologe hat damals versagt. :D

:escape:
 
Werbung:
Hallo Langweilig,

warum studierst du nicht etwas, worauf du einfach Lust hast und was dich interessiert?
Hast du dich schon mal in ein paar Vorlesungen reingesetzt?
Vielleicht ist studieren auch nicht immer das A und O.

Also echt... 100 % gibts im Leben nirgends. Wenn ein Beruf zu 70 oder 80 % Spaß macht und einem liegt, dann ist das schon sehr sehr viel.

Und letztlich ist doch alles vollkommen wurscht... ob du jetzt dies oder jenes studierst... solange die Richtung stimmt, ist es egal, welche Mini-Abzweigung du nimmst. Werde dir über die (Studien-) Richtung klar und der Rest... scheiß drauf!!

Schönen Tag

Afterlife
 
warum studierst du nicht etwas, worauf du einfach Lust hast und was dich interessiert?

Ich schätze, ich bin nicht so spontan.:rolleyes:

Hast du dich schon mal in ein paar Vorlesungen reingesetzt?

Ich weiß wie es so abläuft, hab aber noch keinen konkreten Schritt unternommen. Brauche auch eher immer etwas länger bis ich aus dem quark komme.
Ansonsten müssen die Stärken und das Interesse nicht unbedingt Hand in Hand gehen. Ich eigne mir Sprachen sehr leicht an, spreche 4 Sprachen fließend, aber muss jetzt nicht unbedingt was in der Richtung machen. Das einzige was vllt in Frage kommen würde wäre Leramt zu studieren mit ner Sprache, weil ich den Lehrerberuf zum einen ansprechend finde.
Ist aber auch kein contra-freier Beruf. Geschichte hatte ich als LK und ist ein interesse von mir, ich liebe zb Geschichtsmuseen und würde speziell gern dort arbeiten, aber bin auch nicht sicher ob ich's dauerhaft machen wollen würde.
Ansonsten war Medizin immer ne Konstante weil meine Mutter in dem Bereich tätig ist, und die Philosophie eigentlich mein Gerüst ist, also Menschen zu helfen (Naja das macht man irgendwo in jedem beruf, aber vorallem hier ist es sehr deutlich), allerdings sind da die contras sehr stark.
Krankenhaus ist absolutes no go nachdem ich da ein Praktikum gemacht hab, und Allgemeinmedizin ebenfalls nicht mein fall. Dann höchstens was spezialisierendes, aber ehrlich gesagt finde ich die Psychologie da interessanter seitdem ich den Begriff der Psychosomatik kennengelernt habe. Wenn JEDE Krankheit ne psychische Ursache hat, was soll ich da an den Auswüchsen rumschnippseln, wenn die Wurzel doch das Problem ist?!
Astrologie ist ja auch wie Psychologie (Astrologie erkundet ja auch das Seelenleben des Menschen), deswegen bilde ich mir da ein schon ein bisschen Erfahrung zu haben. Allerdings hab ich selbst nen langen Psychologischen lebenslauf (therapeuten-gänge und stationäre therapien) und kein einziger psycho konnte mich "heilen", deswegen hab ich da so den drang endlich jemand zu sein der mal was drauf hat in dem bereich.
Würde aber erst wirklich tätig werden wollen da in dem bereich/arbeiten, wenn ich wirklich den "schlüssel" gefunden habe, also wirklich heilen kann.
Ansonsten sind meine anderen interessen untypische Berufe bei denen studium nicht wirklich ein faktor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze, ich bin nicht so spontan.:rolleyes

Ist wohl mein Jungfrau-Mars (noch was astrologisches reinhauen).
Laut Adler arbeiten die Marsenergien in Jungfrau derartig dass sie in erster Linie das (potentiell) Schädliche meiden, statt das (potentiell) Nützliche zu mehren.
Find ich jetzt aber nicht negativ. (noch die bewertung reinhauen)
Ich weiß ja dass auch Fragen der Nützlichkeit und Schädlichkeit relativ sind.
 
Haha, meine Mutter hat Widder-Mars und die ist voll die spontanentscheiderin.
Im Supermarkt schmeißt sie zB immer spontan einfach alles rein was gefällt, während ich immer mit der Einkaufsliste (entweder im kopf oder in der hand) rumgurke. :weihna1
Entscheidungen fällen ist bei mir generell ne sehr durchdachte und alle details-vorher-beleuchtende angelegenheit, ich glaub das ist dem waage-mars und womöglich auch zwillinge- mars nicht ganz unähnlich, bilde ich mir ein.
(Sorry offtopic, wollte jetzt aber gerade mal mars thematisieren)
 
Ich schätze, ich bin nicht so spontan.:rolleyes:

Ist aber auch kein contra-freier Beruf. Geschichte hatte ich als LK und ist ein interesse von mir, ich liebe zb Geschichtsmuseen und würde speziell gern dort arbeiten, aber bin auch nicht sicher ob ich's dauerhaft machen wollen würde.

Hello,

also weißt du du wirst immer contras finden... und wie wäre es wenn du mal das "aber" weglassen würdest?
Niemand kann mir erzählen dass er weiß, ob irgendwas dauerhaft gut ist.
Ich kenne das von mir: sich auf nichts einlassen, ständig zweifeln... aber so passiert nix und man kommt zu nix.
Und ein Risiko gibts immer und alles hat seinen Preis.

Was lässt dein herz höher schlagen? Wo fühlst du dich wirklich angesprochen und was beschäftigt dich wirklich?

Lg
 
Haha, meine Mutter hat Widder-Mars und die ist voll die spontanentscheiderin.
Im Supermarkt schmeißt sie zB immer spontan einfach alles rein was gefällt, während ich immer mit der Einkaufsliste (entweder im kopf oder in der hand) rumgurke. :weihna1
Entscheidungen fällen ist bei mir generell ne sehr durchdachte und alle details-vorher-beleuchtende angelegenheit, ich glaub das ist dem waage-mars und womöglich auch zwillinge- mars nicht ganz unähnlich, bilde ich mir ein.
(Sorry offtopic, wollte jetzt aber gerade mal mars thematisieren)

also ich mische mich nochmal ein:
wenn du viel nachdenkst und alles durchdacht und abgewogen hast... dann lass auch mal gut sein und sickern... die Sachinformationen oder Für und Wider und dann den bauch sprechen lassen... oder du lässt dir einfach Zeit... probierst verschiedenes aus und entscheidest dich erst später...
das Leben ist keine Einbahnstraße und im berufleben lässt sich so wenig planen...
vielleicht müsstest du einfach Position beziehen.. wofür will und kann ich grade stehen? und was ist zudem noch nützlich?:D

Echt... hat doch niemand wirklich so richtig den Volldurchblick... die einen können halt besser so tun als ob sie wüssten wos langgeht...:tomate:
 
... ja übrigens ich bin auch in diesem Moment am Überlegen ob ich nicht doch meine Träume wahr werden lassen soll und eine Ausbildung zum Seelenklemptner mache... ist ein irre langes zeitaufwändiges, kostspieliges Projekt... aber hätte ich das nötige Geld ich würd keine Sekunde zögern...

höre ich auf meinen Kopf: der sagt tu´s nicht... viel zu teuer, fahr lieber öfter in urlaub, mach dir´s fein... hast eh keine Chancen am markt weils eh schon zu viele Therapeuten gibt... was du investierst kriegst du niemals zurück (monetär gesehen) und und und...
tja...
 
... ja übrigens ich bin auch in diesem Moment am Überlegen ob ich nicht doch meine Träume wahr werden lassen soll und eine Ausbildung zum Seelenklemptner mache... ist ein irre langes zeitaufwändiges, kostspieliges Projekt... aber hätte ich das nötige Geld ich würd keine Sekunde zögern...

höre ich auf meinen Kopf: der sagt tu´s nicht... viel zu teuer, fahr lieber öfter in urlaub, mach dir´s fein... hast eh keine Chancen am markt weils eh schon zu viele Therapeuten gibt... was du investierst kriegst du niemals zurück (monetär gesehen) und und und...
tja...

Hallo afterlife. (Dein nick gefällt mir:))
Gibt es auch Ausbildungen zum Therapeuten?:confused: Dachte dafür muss man studieren. Finds aber schön dass du diesen Traum hast, wenn ich ehrlich bin, habe ich garnichts wirklich mehr was ein Traum wäre. Früher war ich da viel eifriger und enthusiastischer, aber ich hab auch öfters mit Depressionen zu kämpfen und denke dass sie jegliche Gefühle in der Richtung in mir zerstört haben. Ich würd ja am liebsten bis an mein Lebensende vor mir hinvegetieren.:rolleyes: Die Vorstellung zu leben ängstigt mich ehrlich gesagt. Auch wenn ich im moment gut dagegen ankomme und mich aufgerafft habe. Die suizidgedanken sind jedoch immer im hinterkopf, auch wenn in den momentanen Zeiten sehr leise. Naja ok, hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, wollte mich einfach mal seelisch erleichtern.
 
Werbung:
ich hab auch öfters mit Depressionen zu kämpfen und denke dass sie jegliche Gefühle in der Richtung in mir zerstört haben. [...] Die Vorstellung zu leben ängstigt mich ehrlich gesagt. Auch wenn ich im moment gut dagegen ankomme und mich aufgerafft habe. Die suizidgedanken sind jedoch immer im hinterkopf
Und das ist der Punkt, an dem Du umgehend ... vielleicht jetzt!? ... Deinem Leben eine Wendung geben und statt einer Therapie-Ausbildung den Kontakt zu guter therapeutischer Begleitung suchen und finden könntest.
 
Zurück
Oben