IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Der Mensch sollte sich einfach nicht so wichtig nehmen.
Wir sind einfach nur ein Teil der Natur und vergessen das gerne, solange es uns gut geht.
Dann geistern einem Fürz im Kopf, sich selber zum Gott zu machen (zu erheben).

Ich bin ein Mensch und kein Gott.
 
Werbung:
Unser Dasein steht in keinem Zusammenhang mit der Quelle des Universums. Es gibt keinen alles umfassenden Plan und der Mensch ist aus einer Laune unserer Natur entstanden: Ein in sich geschlossenes fragiles System, in das wir mit unseren Göttern eingeschlossen sind.

In keiner Schöpfungsgeschichte ist die Rede von der Schöpfung des Universums, sondern von der Erschaffung der Welt. Ein überschaubarer Bereich im Universum, den wir erfahren und mit unseren Sinnen wahrnehmen können.


Merlin
 
Ich möchte noch einen Aspekt mit einbringen, wenns kein anderer tut.

Sich selber als Gott zu sehen war schon immer ein Attribut von Hochmut und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.

Im Christentum gibt es das Bild des Erzengels Michael (übersetzt: "wer ist wie Gott"?). Michael kämpft im Himmel gegen den Teufel, bezwingt ihn und wirft ihn auf die Erde. Und das, weil sich der Teufel anmasste, so zu sein wie Gott.

Wie ist dieser Aspekt zu bewerten?

LGInti

Hi Inti...

Es ist insbesondere dann ein Attribut von Hochmut und Überschätzung der eigenen Fähigkeiten bzw. Selbstbeweihräucherung, wenn es ein unbewusstes Diktat der eigenen, doch stark beschränken Ratio und Konditionierung ist. Ein Trugschluss also, der umso dramatischer ist, als dass genau diese Befindlichkeit der unbewussten Selbstvergottung eben genau das ist, was sie ist... unbewusst und damit auch nicht wirklich integriert. In der Bibel sind sie als: Heuchler und Pharisäer ausgewiesen.

Die Satanische Selbstvergottung, der Kampf zwischen Michael und Satan hingegen findet auf einer Ebene des bewussten Seins statt, in dem Michael sein praktisches Spiegelbild, die Notwendige Konsequenz eines in der Transformation befindlichen STATISCHEN Bewusstseins bekämpft, ebenso aber auch Satan, der... man bedenke, er ist Engel und weiss wohl um die Geheimnisse Gottes kämpft mit seinem Spiegelbild in Michael als zwar bewusstes, aber DYNAMISCHES Sein. Man könnte auch sagen, während Michael das ewige Jetzt-Bewusstsein darstellt, ist Satan immer sowohl der Vorläufer als auch der Nachfolger Michaels- aber ausserzeitlich, sprich als Prinzip. Oder nochmals, ganz anders ausgedrückt ist Michael durchaus zuvergleichen mit dem blonden Gott, der seinem Arsch ein Butterbrot schmiert und ihn zur Arbeit schickt (auf die Erde wirft) ;)

Auf der psychologischen Ebene des Bewussten ist das auf lange Sicht vergleichbar mit Raupe und Schmetterling oder Ego und Wahres Selbst.


Der vollendete Schmetterling (wahres ich/statisches Ichbewusstsein) kommt zur Raupe (ego- dynamisches, verstricktes Ichbewusstsein)... und flüstert ihr ein, dass er sie ist,... allerdings die fertige Version, die vollbrachte. Die Raupe, die sich eh schon ihn ihrem Dasein so langsam gelangweilt hatte, ist zu tiefst verzückt und freut sich ohne Ende, denn tief in ihrem innersten hat sie es schon immer gewusst. Allerdings wird ihr nun step by step bewusst, was das konkret für sie RAUPE bedeutet. Hatte sie sich doch vorgestellt, dass sie als Raupe all diese Errungenschaften einer Transformation erfahren würde... fängt sie langsam an zu begreifen, dass es um sie und ihr Leben als Raupe nie ging. Alles, was sie als Schmetterling an Fertigkeiten und Fähigkeiten haben würde, was sie bereits ist und schon immer war... was von Anbeginn ihres Seins in ihr angelegt war... würde komplett an ihr als Raupe vorbei gehen. Im Gegenteil, sie wird zersetzt, geschreddert... sie... die doch all dies durchlebt hatte, wird dabei praktisch draufgehen.

Immerwieder durchlebt sie diesen Schmerz einer faktisch aus ihrer Raupensicht sinnlosen Existenz... und jetzt, da sie den Sinn aller Sinne ... ihr eigentliches Sein als Schmetterling antritt, sind all ihre Lieben und bisherigen Errungenschaften, alles, was sie als Raupe ausgemacht hatte ... genau davon nicht *wirklich* betroffen. Nur ihr Bewusstsein ist betroffen.

Durchaus im Doppeldeutigen Sinne.... ;)

und hier fängt der Kampf Michael (wer ist wie Gott/der ist wie Gott) und Satan (ich bin Gott) an.

Hm... ich lass das mal so stehen... wie immer, just Inspiration und so... :)
 
In einem Macht und Gehorsam System wird gezeigt wer Gott und Diener spielt. Das sind die Fakten.Aber man kann ja als Schmetterling mal über die Wiese fliegen, wenn grad schönes Wetter ist. Übrigens hab ich einen Schmetterling mit Krawatte noch nie gesehen.
 
In einem Macht und Gehorsam System wird gezeigt wer Gott und Diener spielt. Das sind die Fakten.Aber man kann ja als Schmetterling mal über die Wiese fliegen, wenn grad schönes Wetter ist. Übrigens hab ich einen Schmetterling mit Krawatte noch nie gesehen.

Na, dann schau mal in diesen Spiegel... :D

Wäre interessant diese Frage einem Scheich zu stellen. Dieser würde sagen: Allha groß und gütig, hat mir viel schwarzes Gold geschenkt in Wüste!
Mit viel cash kann man sagen, daß ich Gott bin.
Und wer bist du? hast du auch viel cash, Kohle, Moos,Flieder?
alles aus der Natur, in der Natur vorhanden.
mit Kohle kann man ein Bild zeichnen, Moos duftet nach Waldboden und Flieder duftet erst recht gut und gibt dem KLeiderschrank, wo die Anzüge und Krawatten hängen ein Flair von Göttlichkeit.
cashew, der Kern der Wahrheit.

:kiss4:
 
Werbung:
Am Anfang war das Wort und das einzige wahre ist das nicht gesprochene Wort, auch daraus würde ich gerne schlauer werden.
 
Zurück
Oben