IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Am Anfang war das Wort und das einzige wahre ist das nicht gesprochene Wort, auch daraus würde ich gerne schlauer werden.

Ein weiser Inder erklärte das wie folgt :


- Für die Ungebildeten ist die Vielgötterei ein Segen; wenn in jedem Grasbüschel eine Gottheit sitzt wird er sorgsam mit seiner Umgebung umgehen.

- Für normal gebildete Menschen reicht die Dreieinigkeit um ethische Regeln einzuhalten.
- Für Hochgebildete braucht es nur eine Gottheit um zur Selbsterkenntnis zu kommen.
- für die Erleuchteten reicht die Silbe ! OM
 
Werbung:
Na, dann schau mal in diesen Spiegel... :D

Wäre interessant diese Frage einem Scheich zu stellen. Dieser würde sagen: Allha groß und gütig, hat mir viel schwarzes Gold geschenkt in Wüste!
Mit viel cash kann man sagen, daß ich Gott bin.
Und wer bist du? hast du auch viel cash, Kohle, Moos,Flieder?
alles aus der Natur, in der Natur vorhanden.
mit Kohle kann man ein Bild zeichnen, Moos duftet nach Waldboden und Flieder duftet erst recht gut und gibt dem KLeiderschrank, wo die Anzüge und Krawatten hängen ein Flair von Göttlichkeit.
cashew, der Kern der Wahrheit.

:kiss4:

Es geht hier nicht um mich, sondern das Aufzeigen der realen Abläufe,Prozesse. Ich drücks auf diese Weise aus. Der eso Bereich dient dem Inneren schauen, aber die Umsetzung ins Praktische zwecks Verbesserung der Strukturen in der Gesellschaft bleibt in der Theorie hängen.
 
Es geht hier nicht um mich, sondern das Aufzeigen der realen Abläufe,Prozesse. Ich drücks auf diese Weise aus. Der eso Bereich dient dem Inneren schauen, aber die Umsetzung ins Praktische zwecks Verbesserung der Strukturen in der Gesellschaft bleibt in der Theorie hängen.

Ja, ich habe ja auch nicht mit der Raupe sondern mit dem Schmetterling einen Schnack gehalten... und bzw. ihm den Spiegel gereicht... damit er doch mal einen mit Krawatte zu Gesicht bekommt. War ein Scherz, Romulus... alles tutti! :)
 
klar
es gibt nix ausser ihm
ich bins
und du auch
nix besonderes also
das thema ist damit durch
jetzt können wir zu leben beginnen:D
 
@sharonrose
Lucifer war kein Gott und du (bist) auch nicht.
Ich bin nicht? [Abgesehen davon, dass außerhalb Gottes (räumlich) und vor Gott (zeitlich) nichts war] - Gott selber nannte sich Moses gegenüber den "IchBin" - da auch ich mich als der IchBin erkannt habe ist doch anzunehmen, dass ich mit ihm identisch bin? Da auch alle anderen Menschen (zum IchBin) dazugehören fehlt nur noch die Wahrnehmung des Eins-Seins.

@ralrene
Das alles ist auch nicht gerade einfach,
denn so lange wir versuchen, dem Geheimnis des Lebens, mit unseren begrenzten Möglichkeiten unseres Verstandes auf die Spur zu kommen,
so lange werden wir auch scheitern.
Erst die Ent-wicklung unserer Intuiton wird es uns ermöglichen,
die tatsächlichen Zusammenhänge zu begreifen, & für uns erlebbar zu machen.
Der Verstand ist schon ziemlich begrenzt, aber auch der hat sich in den letzten 10.000 Jahren entwickelt und kann sich weiterentwickeln.

Aber auch ich sehe die Intuition als eine wunderbare Wahrnehmungsfähigkeit.
Auf dem Weg von dem Einen (Bewußtsein) bis hin zu unserer Seinsebene,
durchläuft die Gedankenenergie des 'Einen' eine Vielzahl von "Gedankenschaltstellen" ,
die immer wieder Details hinzufügen, so daß die vorher hochschwingende Energie immer langsamer schwingt.
Deshalb schrieb ich von Informationen.
Jeder Gedankenimpuls, den wir SCHEINBAR von Außen erhalten,
ist ein Gedanke des 'Einen' der zu uns gelangt, nachdem er so weit runter-transformiert wurde, damit wir ihn aufgreifen & verwirklichen können - oder so ähnlich
sehr schön ja danke das gefällt mir.

@taftan
In der Seinserfahrung ist kein millimeter Platz für Hochmut und Überschätzung.
In deiner physischen Existenz aber schon?
Alles ist aus einer Quelle entstanden, dem Bewußtsein. Das ganze Universum entsteht ständig aus dieser einen Quelle. Dort erst erfährt der Mensch sich selbst.Das ist auch die Wurzel des Menschen, der Urgrund allen Seins und aller Dinge.
Das sehe ich auch so, bin mir aber nicht sicher ob ich schon den Weg zuende gegangen bin. (Und da ich unsischer bin, gehe ich davon aus, das nicht, also gibts noch ein paar Stufen).
Wir sind nur insoweit Gott, da wir auch aus diesem einen Bewußsein, aus dieser einen Quelle entstanden sind.
Der Unterschied zu Gott ist aber der, --wir haben diese Quelle nicht erschaffen.
Gibt es einen Schöpfer des Erschaffers? Wenn die Quelle Gott ist und Gott unerschaffen ist, da Gott der Urgrund der Schöpfung ist?
„Hier ist Gottes Grund mein Grund, und mein Grund Gottes Grund.“
Manchmal sind einfache Sätze ausreichend um mich zu befriedigen, hier nicht.
Auch der Teufel ist aus dieser einen Quelle entstanden.
das ist klar
aber er wird nicht die werke des "Vaters" tun
Wenn Alpha und Omega (alles Sein) der Vater IST, dann tut auch jedes Sein die Werke des Vaters.
Lieber Waldweg, ich seh das so,
der Vater war der Schöpfer,
und Jesus wirkte in der Schöpfung,
was dann der Mensch auch vielleicht
sogar noch besser machen kann.
Die Fähigkeiten des Menschen sind ausbaufähig - aber ich glaube nicht dass erst nach einer bestimmten Stufe der Fähigkeiten Gott der Macher ist, sondern von Anbeginn schon immer. Der Mensch in seinen Fägigkeiten ist immer schon Handlanger Gottes, also linke oder rechte Hand oder Leber oder Niere Gottes.



@waldweg
Jesus sagt irgendwo...suchsuch:
Joh.14...Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.
Der Mensch kann also mehr tun als Jesus.

@JDM
Wenn du kein "Esoueblicher" sein willst, darfst du dich auch nicht so angleichen.
Du meinst, ich sollte mich nicht so sehr "den anderen" angleichen sondern mehr dir?
Zumindest ein Kasten fuer "Ich weiss es nicht" waere sehr angebracht gewesen.
das ist richtig, der fehlt. Ich ging fälschlicherweise davon aus, dass sich jeder Mensch entschieden hätte, ob es Gott gibt oder nicht.

LGInti
 
Werbung:
@sharonrose
Ich bin nicht? [Abgesehen davon, dass außerhalb Gottes (räumlich) und vor Gott (zeitlich) nichts war] - Gott selber nannte sich Moses gegenüber den "IchBin" - da auch ich mich als der IchBin erkannt habe ist doch anzunehmen, dass ich mit ihm identisch bin?
LGInti

Selbst die Wahrnehmung des Einsseins, was ja sogar wissenschaftlich nachgewiesen ist, was uns Menschen betrifft, wirst Du nie so sein wie Gott, oder denkst Du dass Gott jemals inkarnieren musste und Erlösung, resp. Erkenntnis anstreben musste um zu wissen, dass er ist was er ist.?
 
Zurück
Oben