IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?


  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Zitat von Teigabid:

In einem starken Pantheismus versteht man in all dem Erkennbaren Gott;
Während man in einem schwachen Pantheismus Gott nur als Hintergrund sehen will.


Zitat von Inti:

also bist du auch eher für die Aussage "alles ist Gott"?



Kann man so sagen,
aber es darf nicht zum Umkehrschluss kommen:
jedes einzelne Teilchen oder jede Teilmenge wäre Gott.

Darum meinte ich zum Beispiel beim Menschen,
er stirbt physisch, und etwas später auch psychisch,
aber aus der Perspektive der Gesamtheit ist das nur eine Veränderung.

Also so ähnlich, wie aus einem Haufen Pferdemist dann Champions heraus wachsen können …

… oder Plastik recycelt wird …


und ein :weihna2
 
Werbung:
Wenn Gott die Welt erschaffen hat und wenn es vor der Schöpfung nur Gott gab und sonst nix, dann kann alles was ist (und damit auch jeder Mensch) nur voll und ganz Gott sein.

Trotzdem glauben viele, Gott sei irgendwo im Himmel und der ist weit weg, wie kann das sein?

Wohl deshalb weil wir uns nicht vorstellen können, dass Gott so einen Mist verzapfen kann, wie die Menschheit?

Wenn nun aber der Mist, den die Menschheit verzapft, nur im Auge des Menschen Mist ist? Nur in dem Weltbild des Menschen Gut und Böse existiert, ansonsten ist es einfach wie es ist?

Wenn der Mensch gar nicht auf der Welt ist um das Gute, eine vollkommene Welt (das Paradies) zu schaffen?

Wenn es einfach nur um Bewusstwerdung geht?

LGInti
ja, man kann auch ohne Brot spielen*g
 
Wäre interessant diese Frage einem Scheich zu stellen. Dieser würde sagen: Allha groß und gütig, hat mir viel schwarzes Gold geschenkt in Wüste!
Mit viel cash kann man sagen, daß ich Gott bin.
Und wer bist du? hast du auch viel cash, Kohle, Moos,Flieder?
alles aus der Natur, in der Natur vorhanden.
mit Kohle kann man ein Bild zeichnen, Moos duftet nach Waldboden und Flieder duftet erst recht gut und gibt dem KLeiderschrank, wo die Anzüge und Krawatten hängen ein Flair von Göttlichkeit.
cashew, der Kern der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre interessant diese Frage einem Scheich zu stellen. Dieser würde sagen: Allha groß und gütig, hat mir viel schwarzes Gold geschenkt in Wüste!
Mit viel cash kann man sagen, daß ich Gott bin.
Und wer bist du? hast du auch viel cash, Kohle, Moos,Flieder?
alles aus der Natur, in der Natur vorhanden.
mit Kohle kann man ein Bild zeichnen, Moos duftet nach Waldboden und Flieder duftet erst recht gut und gibt dem KLeiderschrank, wo die Anzüge und Krawatten hängen ein Flair von Göttlichkeit.
cashew, der Kern der Wahrheit.


boah, echt jetzt !:)
 
@teiga
Inti: also bist du auch eher für die Aussage "alles ist Gott"?
Kann man so sagen,
aber es darf nicht zum Umkehrschluss kommen:
jedes einzelne Teilchen oder jede Teilmenge wäre Gott.
also ist doch nicht alles Gott? Wenn die einzelnen Teilchen im Ursprung nicht aus Gott sind, woher kamen sie dann?

Darum meinte ich zum Beispiel beim Menschen,
er stirbt physisch, und etwas später auch psychisch,
aber aus der Perspektive der Gesamtheit ist das nur eine Veränderung.
seh ich auch so.
Also so ähnlich, wie aus einem Haufen Pferdemist dann Champions heraus wachsen können …
genau - so wie sich Geist in Physis wandeln kann und Physis in Geist.

@JDM
Wie "eso ueblich" ist da mal wieder nix fuer mich dabei zum ankreuzen....
ach so - ich bin ein esoüblicher? was hättest du denn gerne zum ankreuzen gehabt?

@venja
ja, man kann auch ohne Brot spielen*g
ich glaub das zu verstehen bin ich zu blöd
meine Assoziationen: Brot und Spiele - mit Essen spielt man nicht

oder war das eine Kritik an meinem threat oder meiner (vermuteten) Motivation dazu?

LGInti
 
@teiga
also ist doch nicht alles Gott? Wenn die einzelnen Teilchen im Ursprung nicht aus Gott sind, woher kamen sie dann?
Also ich denke, daß es nichts gibt, was nicht 'Gott' (Bewußtsein) ist.
All-Es ist aus dem Bewußtsein des 'Einen Bewußtseins' erschaffen,
aus dem auch wir, die Seelen, als sich selbst bewußte Existenzformen, erschaffen worden sind ('seine' Gedanken materialisierten sich).
Auch wir erschaffen Materie mittels unserer Gedanken - also sind auch wir 'Gott'.
 
Werbung:
Wir erschaffen mit unseren Gedanken Situationen. Manifestation können wir auch, aber diese Fähigkeit ist aufgrund der Tatsache, dass der Großteil sie nie benutzt hat, verkümmert. Wir müssen diese Fähigkeit nochmal trainieren um ihre komplette Stärke anwenden zu können.
 
Zurück
Oben