Ich stelle jetzt mal eine dumme Frage ...

Werbung:

Ja. klar.
Noch weiter findet sich eine Mulde, die sehr tief geht. Dein Zeigefinger erkundet diese Vertiefung und kommt begleitet von ihren leisen
Wohlfühlgeräuschen in warme, feuchte Geborgenheit. Warme weiche Kraft durchströmt deine ganze Hand, deinen ganzen Arm, dein Herz droht stehen zu bleiben.

undsoweiter.

Natur, klar.
 
Ja. klar.
Noch weiter findet sich eine Mulde, die sehr tief geht. Dein Zeigefinger erkundet diese Vertiefung und kommt begleitet von ihren leisen
Wohlfühlgeräuschen in warme, feuchte Geborgenheit. Warme weiche Kraft durchströmt deine ganze Hand, deinen ganzen Arm, dein Herz droht stehen zu bleiben.

undsoweiter.

Natur, klar.
Findset du dies lustig ???
Wieso magst du diesen Thread stören ?
Bist du wirklich so armselig ?
 
Sind Schamanen wie Druiden?

Für eine genauere Antwort müsste ich einen längeren Text schreiben, der zumindest in meinem Kopf existiert, aber um es kurz zu machen: Druiden waren eine "Weiterentwicklung" des "Schamanismus" der keltischen Stämme. "Schamanismus" wohlgemerkt metasprachlich, da dies eines der Beispiele ist, bei dem das ethnologische Konstrukt des "sibirischen Schamanismus" auf etwas dem Anschein nach ähnliches übertragen wurde. Über die Druiden is allerdings wenig bekannt, und es existieren keine Selbstzeugnisse, da es sich um eine Gruppe ohne Schriftüberlieferung handelte.
 
Für eine genauere Antwort müsste ich einen längeren Text schreiben, der zumindest in meinem Kopf existiert, aber um es kurz zu machen: Druiden waren eine "Weiterentwicklung" des "Schamanismus" der keltischen Stämme. "Schamanismus" wohlgemerkt metasprachlich, da dies eines der Beispiele ist, bei dem das ethnologische Konstrukt des "sibirischen Schamanismus" auf etwas dem Anschein nach ähnliches übertragen wurde. Über die Druiden is allerdings wenig bekannt, und es existieren keine Selbstzeugnisse, da es sich um eine Gruppe ohne Schriftüberlieferung handelte.
Ich danke dir sehr , für diesen Einblick ...
wenn ich jetzt an die Himmelsscheibe von Nebra denke ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra

die ja schon sehr lange zurück datiert wird und ein europäischer Fund ist ...
lässt Rituale ja schon um 4000 vor unserer Zeitrechnung vermuten .
Dies liesse den Schluss zu , das Schamanismus die Urform des spirituellen Bedürfnisses der Menschheit überhaupt darstellt.
Liege ich da richtig ?
 
Werbung:
Nein, ich fands nicht lustig. Das geht über zwölf seiten so weiter und ist ein schamanistischer Reisebericht. Wurde mir mal unaufgefordert von einem schamanisch tätigen Netzbürger/innen zugewidmet.
Das war privat an dich gerichtet denke ich , ...
war dir der Text hifreich?
 
Zurück
Oben