Schamanen/Rituale ist das Schwarze Magie?

Werbung:
Mich würde mal interessieren ob der Schamane/Schamanische Rituale oder sonstiges eher in die schwarze oder weiße MAgie gehen??

:confused:
Wenn Du unbedingt diese beiden Schubladen nutzen möchtest, dann wirst Du nicht umhin kommen, zu fragen: Was bringt es? Was und/oder wem schadet es?
Und das ist nun wahrscheinlich bei unterschiedlichen schamanischen Ritualen sehr unterschiedlich - je nachdem, was man erreichen möchte.

Wozu soll eine solche Frage gut sein?
 
Diese Frage klingt so wie die Frage: Sind Messer gute oder schlechte Werkzeuge?

Und genau wie bei den Messern hängt es ganz davon ab, was man damit macht. Mit einem Messer kann man jemanden ermorden, aber auch Brot schneiden.
Es ist aber nicht das Messer, was gut oder schlecht ist, sondern die Tat desjenigen, der das Messer benutzt.
 
Hi Sunlightsun!

Das kommt auch darauf an, welche Weltanschauung Du hast. Für einen gottesfürchtigen Erzkatholiken ists zum Beispiel sicherlich schwarze Magie. Da wäre also schon zu klären, wo Du grad stehst.

Gruß,
Terrorelf
 
Hi Sunlightsun!

Das kommt auch darauf an, welche Weltanschauung Du hast. Für einen gottesfürchtigen Erzkatholiken ists zum Beispiel sicherlich schwarze Magie. Da wäre also schon zu klären, wo Du grad stehst.

Gruß,
Terrorelf


Hi Terrorelf

Glaubst du an Gott? Wenn Gott das nicht will...Warum gibt es sie dann?
 
Werbung:
Hi Terrorelf

Glaubst du an Gott? Wenn Gott das nicht will...Warum gibt es sie dann?

"Glauben" an das Göttliche ja, aber ganz bestimmt nicht an einen alten Dackel, der da oben auf einer Wolke sitzt und in Gut und Böse aufteilt.

MfG,
Terrorelf
 
Zurück
Oben